Wie sehr Originalproduktionen verändert wurden und dadurch besser wurden,

  • Besonders wenn die Musik sehr ergreifend ist, fliessen be mir die Tränen, z.B. bei der Europäischen Nils Holgersson Zeichentrickserie aus den 80ern.


    Die
    Original Nils Holgersson Version aus Japan jedoch rührt mich überhaupt
    nicht. Die Musik ist total unpassend und einfach schrecklich billig!
    Militärmarsch-Lustigmusik im Abspann statt tollem ergreifendem Walzer
    wie es Karel Svoboda dann für den Europäischen Markt gemacht hat. Sehr
    viel besser, einfach extrem gut! Auch Captain Future im Japanischen, So
    jazzige Musik im Weltraum? Einfach unpassend! Da hat Christian Bruhn
    viel besseres geleistet. Funzy Space Disco Beats, das rockt! :)


    Welche Beispiele fallen Euch noch ein? :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • - Saber Rider (durch die deutsche Synchronisation, zuvor haben US-Leute daran schon gebastelt und - soweit ich weiss - schon deutlich verbessert in Vergleich zur japanischen Version)


    - Spencer/Hill-Filme, die durch die deutsche Synchro erst richtig lustig wurden


    Das mit Captain Future war mir so bisher nicht klar - liegt aber auf der Hand.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ohja, Rainer Brandt hat unglaublich geniale Drehbücher und Dialoge geschrieben für die Spencer/Hill Filme. Mein Lieblings Specer Hill Film ist und bleibt: Zwei ausser Rand und Band :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hätt ich dich heut erwartet hätt ich Kuchen da. Klassiker! :)
    Wobei mir ja eher der Conditola Werbesong "Hätt ich dich heut erwartet hätt ich Kuchen gemacht!" im Ohr geblieben ist :)
    Gibt sogar nen Werbespot mit Towje Kleiner, genial! :)


    http://www.youtube.com/watch?v=QRGfoqknZKo

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich hab die Serie zwar nicht angeschaut, aber war nicht eine US-Serie aus den 70er/80er Jahren im Deutschen angeblich auch viel besser als im Originalen?


    Wie hieß die noch... Trio mit 4 Fäusten oder sowas?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja dann ist es die wahrscheinlich. Ich kenne die Serie nicht, habe aber mal im Fernsehen bei einer sogenannten Rankingshow wars glaube ich etwas darüber geshen. Und es kam ne Zahl im Titel vor, deswegen war das wahrscheinlcih "Die Zwei" :) Ich meine sogar, dass der Terence-Hill-Synchronsprecher da wieder mitmischte. Der sprach doch auch Silvester Stallone und Arnold Schwarzenegger.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Oha! Der Null Problemo Spruch ist absolut ins deutsche Kulturgut eingegangen! :)


    So übrigens auch Kotz! Spei! Würg! Wisst ihr wer das erfunden hat? Herbert Feuerstein, als er Chefredakteur für die deutsche Ausgabe vom Mad Magazin war! Gibt auch einen Wikipediaartikel dazu (wie der heisst weiss ich aber grad nicht, denn diese Wortart hat einen bestimmten Ausdruck der mir grad nicht einfällt, aber sehr interessant auf jeden Fall:-)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!