Welches Alter meinst du? Das Lied ist so ca. 25 Jahre alt.

Deutscher Schlager
-
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Welches Alter meinst du? Das Lied ist so ca. 25 Jahre alt.
Mittlerweile wird es erreicht haben das Alter, dass es aktuell wird? Weiß grad gar nicht ob es ihn noch gibt?
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Ramon Roselly - Komm und bedien dich (Offizielles Musikvideo)
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ramon Roselly & Randolph Rose - 100 Jahre sind noch zu kurz - | Willkommen im SchlagerXirkus
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
Vorankündigung:
Kirsten Heiberg - Ich bin heut' frei, meine Herren (Die grossen Erfolge)
Music Tales veröffentlicht am 9.April 2021 eine Doppel-CD mit 40 Liedern der norwegischen Schauspielerin und Sängerin Kirsten Heiberg. Geboren wurde sie am 25. April 1907 in Kragerø, Norwegen und wuchs in einem künstlerisch orientierten Elternhaus auf, was ihr die Möglichkeit gab, Schauspielerin zu werden. Nach Engagements in Bergen und Oslo spielte sie in einer Operette in Wien, wo sie den Komponisten Franz Grothe kennen lernte und mit ihm nach Berlin ging. Ihr Auftritt mit dem Lied Warum hat der Napoleon... in dem Film Napoleon ist an allem schuld von Curt Goetz war der Beginn ihrer Karriere in Deutschland. Sie trat dann in weiteren zahlreichen Filmen auf und eroberte mit den Liedern ihres Ehemanns Franz Grothe das Publikum als Chanson-Sängerin. Kirsten Heiberg verstarb am 2. März 1976 in Oslo.
-
Vorankündigung:
Kirsten Heiberg - Ich bin heut' frei, meine Herren (Die grossen Erfolge)
Music Tales veröffentlicht am 9.April 2021 eine Doppel-CD mit 40 Liedern der norwegischen Schauspielerin und Sängerin Kirsten Heiberg. Geboren wurde sie am 25. April 1907 in Kragerø, Norwegen und wuchs in einem künstlerisch orientierten Elternhaus auf, was ihr die Möglichkeit gab, Schauspielerin zu werden. Nach Engagements in Bergen und Oslo spielte sie in einer Operette in Wien, wo sie den Komponisten Franz Grothe kennen lernte und mit ihm nach Berlin ging. Ihr Auftritt mit dem Lied Warum hat der Napoleon... in dem Film Napoleon ist an allem schuld von Curt Goetz war der Beginn ihrer Karriere in Deutschland. Sie trat dann in weiteren zahlreichen Filmen auf und eroberte mit den Liedern ihres Ehemanns Franz Grothe das Publikum als Chanson-Sängerin. Kirsten Heiberg verstarb am 2. März 1976 in Oslo.
-
Ich mag eigentlich alle Schlager und/oder Popschlager. Aber die 20er bis 50er Jahre Titel (vor dem Rock´n Roll) gefallen mir nach wie vor am besten.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy...oder dann so ein sogenannter "Edelkitsch". Damit hab ich schon vor über 20 Jahren ein paar Leute vertrieben..Hehe..Ich fand das immer toll..
Ich mag eigentlich alle Schlager und/oder Popschlager. Aber die 20er bis 50er Jahre Titel (vor dem Rock´n Roll) gefallen mir nach wie vor am besten.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy...oder dann so ein sogenannter "Edelkitsch". Damit hab ich schon vor über 20 Jahren ein paar Leute vertrieben..Hehe..Ich fand das immer toll..
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Das A und O der Schlager waren vor allem die Orchester. Sie machten mit ihrem Rythmus auch schlechte Texte noch zu einem Hit. Für mich war der Schlager darum mit Beginn der Computermusik gestorben.
Meine Schlager sind mir genauso wichtig, wie die Filme.
Schlagersänger (ohne Gender-Geschmiere), die durch ihre Texte überzeugten gab es nicht allzu viele.
Auf Anhieb fallen mir Freddy Quinn, Daliah Lavi und Monika Morell ein.
Diese hatten das Glück, gute Texter zu haben und sie wirken bei ihrem Gesang auch glaubwürdig.
Gute Orchester:
Werner Scharfenberger, Erwin Lehn, Werner Last und Adalbert Luczkowski
-
Das A und O der Schlager waren vor allem die Orchester. Sie machten mit ihrem Rythmus auch schlechte Texte noch zu einem Hit. Für mich war der Schlager darum mit Beginn der Computermusik gestorben.
Meine Schlager sind mir genauso wichtig, wie die Filme.
Schlagersänger (ohne Gender-Geschmiere), die durch ihre Texte überzeugten gab es nicht allzu viele.
Auf Anhieb fallen mir Freddy Quinn, Daliah Lavi und Monika Morell ein.
Diese hatten das Glück, gute Texter zu haben und sie wirken bei ihrem Gesang auch glaubwürdig.
Gute Orchester:
Werner Scharfenberger, Erwin Lehn, Werner Last und Adalbert Luczkowski
Max Greger oder Frank Valdor höre ich auch gerne...
-
Max Greger oder Frank Valdor höre ich auch gerne...
Stimmt - Max Greger hatte ich vergessen
-
Stimmt - Max Greger hatte ich vergessen
Der echte deutsche "Big-Band-Sound" hat etwas besonderes an sich. Der wurde sogar in Amerika geschätzt. Er ist musikalisch irgendwie geradliniger, aber trotzdem hat er nicht den preußischen Stechschritt.
Da gibt es ein paar ganz tolle Plattenaufnahmen. Sowas sollte man niemals unter den Tisch kehren. Die Pop- und Rockfans denken natürlich seit ca. 1985 nicht mehr an diese Klänge, das ist auch so ein Ding..
-
Bernd Stelter bricht eine Lanze für den Deutschen Schlager - auf seine Weise:
-
Ich habe gerade eine Radio-Schatzkiste für Schlagerfans entdeckt:
http://nostalgieradioweltweit.de/
Da gibt es jede Menge alte Radiosendungen zum Anhören, sehr viel aus den 50ern und 60ern. Ich habe nur kurz mal durchgescrollt. Bis auf Sendungen mit und über Rudi Schuricke ist für mich zwar jetzt nicht unbedingt was dabei (ich mag nur seine Musik vor ~1945), aber für Schlagerfans und Nostalgiker müsste das doch eine wahre Fundgrube sein!
-
Ich habe gerade eine Radio-Schatzkiste für Schlagerfans entdeckt:
http://nostalgieradioweltweit.de/
Da gibt es jede Menge alte Radiosendungen zum Anhören, sehr viel aus den 50ern und 60ern. Ich habe nur kurz mal durchgescrollt. Bis auf Sendungen mit und über Rudi Schuricke ist für mich zwar jetzt nicht unbedingt was dabei (ich mag nur seine Musik vor ~1945), aber für Schlagerfans und Nostalgiker müsste das doch eine wahre Fundgrube sein!
Geniale und tolle Seite.
Besten Dank für den Tipp.
-
Geniale und tolle Seite.
Besten Dank für den Tipp.
Bitte schön!
Ich habe jetzt doch auch ein paar Sendungen gefunden in die ich reinhören muss.... genial das es sowas gibt.