• Ich habe mir gerade ein Knoppers gegönnt - das Schlimme ist, dass ich bei dem Geschmack immer an eine bestimmte Phase meiner Schulzeit denken muss, als es nicht soo gut lief. In diesem Zuge fällt mir ein, dass ich erst letztens wieder mal eine "Knoppers"-Werbung gesehen habe. Darin hat man den alten "halb zehn"-Spruch hergenommen, aber nur indirket, denn die Person, die gerade sprach, sagte, dass sie es auch mal später isst. Das finde ich eine gute Taktik, einerseits an den alten Spruch anknüpfen, andererseits das Zeitkorsett zu entfernen, damit die Leute das auch zu anderen Zeiten essen, was finanziell natürlich nicht ungeschickt ist, aus Firmensicht gesehen ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "Morgens halb zehn in Deutschland."


    Meiner Meinung nach einer der Kultwerbesätze des deutschen Fernsehens. Die Spots habe ich natürlich auch noch vor mir, sie zeigen meist eine Kleinstadtidylle. Es gab unter anderem Schulkinder, ein Schornsteinfeger, einen Flußschiffer und eine junge Frau im Bus zu sehen. Was fällt euch noch zu diesen Spots ein?

  • Ja die Idylle ist mir auch vor Augen. Ich muss da einerseits auch an Büroatmosphäre denken, andererseits an Bauarbeiter. Und natürlich die Schulkinder. In einer Werbung hat ein Kind mit dem Linial das Knoppers seines Vordermannes geklaut. Das hatte ich glaube ich mal im Werbung-Screenshot-Quiz drin.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es gab auch eine Schulklasse zu sehen und eine Lehrerein die Knoppers gegessen hat, so idyllisch kleinstadtmässig oder auf dem Land... morgens halb zehn in deutschland ist ein Kultwerbespruch und kenne ich natürlich auch. :)


    Wobei mir als Kind immer Hanuta besser geschmeckt hat als Knoppers! Heute esse ich beide gerne. Aber eher Abends halb zehn oder gern auch mal nachts, jedenfalls nicht halb zehn uhr morgens da schlafe ich noch! *grins*! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Storck die Rezeptur irgendwann in den letzten Jahren geändert hat, es scheint mir weniger hart und süßer zu sein. Seitdem schmeckt mir Knoppers nicht mehr so, oder es handelt sich nur um Einbildung meinerseits.

  • Das kann gut sein. Für mich wirkt es jedenfalls so als wär der Schokoladenanteil im Innern des Eises weniger geworde in der Zwischenzeit. VIelleicht wirkte das als Kind auch einfach anders, weil man selbst kleiner war. Aber das gehört hier nicht rein.


    Knoppers mag ich jedenfalls noch immer, erinnert mich geschmacklich jedoch sehr an meine Schulzeit.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Interessant, dass Knoppers ihre Werbung modern inszeniert, aber in Bezug auf "früher".


    Eine Figur in der Werbung sagt, dass sies aus der Schule kannte, dann ne Weile nicht mehr gegessen hat, und es nun wieder für sich entdeckt hat. Nur muss es nicht "halb 10" sein, ihr "halb 10" ist eher so um 11. Finde ich sehr geschickt gemacht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius