Bekannte (Synchron-)Sprecher

  • Wolfgang Völz spricht neben Käpt'n Blaubär noch in der Sesamstraße Denkedran Jost, in "Die unendliche Geschichte 3" einen Baum und in einer Episode der Zeichentrickserie "Dexter's Labor" einen imaginären freund namens Koosy.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt, das mit Denkedran in der Sesamstrasse ist mir auch schon aufgefallen :D
    Er spricht auch einige Rollen im Bud Spencer und Terence Hill Film "Zwei ausser Rand und Band), einmal einen Polizeibeamten und einmal den Butler und weitere Charaktere, er hat einfach eine tolle einzigartige Stimme :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Apopo "Dexters Labor": Ich bin nicht sicher, aber die fette Maus Chubby in dieser Folge klingt für mich sehr stark nahc herrn Paschulke aus "Löwenzahn", der soviel ich weiß auch beim "A-Team" Mr. T. und bei "Donkey Kongs Abenteuer" King K.Rool bzw. King Kroko spricht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir ist heute ein- und auf-gefallen, dass Edgar Ott im "Glücksbärchi-Film" Leo löwenherz spricht.
    Wir dürfen auch nicht Wolfgang Hess, den Sprecher von Bud Spencer vergessen. Er spricht auch den Riesen Tulpe in "Tom, Crosby und die Mäusebrigade" und in der Zeichentrick-Version von "Jim Knopf" einen von der wilden 13.

  • Bisher haben wir noch gar nicht eine der bekanntesten TV-Stimmen überhaupt erwähnt, nämlich Egon Hoegen, den Sprecher von "Der 7. Sinn". Das ist auch eine sehr markante Stimme mit hohem Wiedererkennungswert. Allerdings sind mir auch keine weiteren Sendungen oder Filme bekannt, in dem seine Stimme zu hören ist.

  • Lol der ist witzig :) Ist ja nur auf ne Weise Comedy :) Aber warum zeigen die den bei Kaufland lol :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Egon Hoegen hat sich übrigens schon öfter für Parodien auf den "7. Sinn" hergegeben, u. a. in der Wochenshow und bei Johannes B. Kerner. Humor scheint er zu haben.


    Ist eigentlich der Sprecher von Ernie aus der Sesamstraße auch derselbe, der Barney Geröllheimer und Hop Sing bei Bonanza spricht? Das ist auch eine sehr ungewöhnliche Stimme.

  • Ernie hatte im Laufe der Zeit mehrere Synchronsprecher, die natürlich irgendwann auch gestorben sind. Einer von ihnen hat tatsächlich auch barney Geröllheimer gesprochen. Einer von ihnen hat auch in dme zeichentrickfilm "Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland" den Clown Flip gesprochen. Mir fallen jetzt nur die Namen gerd Duwner und wenn ich mich nicht irre und nichts durcheinander bringe Michael habeck ein. Aber wer jetzt wer war, weiß ich leider nicht.
    EDIT: Hab gerade auf wikipedia nachgeguckt: Die von JH genannten Rollen wurden alle von gerd Duwner gesprochen.

  • Hehe verstehe :)


    Ja, Gerd Duwner als Ernie Stimme Nr 1 und Michael Habeck als Stimme Nr 2 stimmen :)


    Egon Hoegen: Richtig, der Mann hat (den 7.) Sinn für Humor :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!