Die Erkenntnis des Tages

  • Feiertag ist auch Ländersache. Berlin kann selbst entscheiden, ob und wann es Feiertage gibt. Man konnte sich einfach nicht zum 31. Oktober durchringen, das war der Grund. Ich selbst hätte mir auch einen anderen Feiertag gewünscht, aber im Grunde ist es mir Salami, um nicht zu sagen Wurst. ^^ Hauptsache Feiertag. Ich muss mich an der Frauenbewegung ja nicht beteiligen.


    Verboten wäre es allerdings auch nicht. ;)

    Habe ich ja auch nicht bestritten, daß es eine Ländersache ist.

    Aber wenn man nicht weiß, für welchen Tag man sich entscheiden soll, ist ein Losentscheid auch nicht die richtige Lösung.

    Dann hätte man sich lieber für einen ständigen Montag zwischen Mai und August entscheiden sollen

  • :*


    Milschbaum | Paddy lernt Youtube kennen | #005 | Reaction | Realtalk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Weil Prinz Philip mit Elizabeth entfernt verwandt war (Königin Viktoria war eine gemeinsame Vorfahrin), stand er ebenfalls in der Thronfolge, allerdings nur auf Platz 679. Erster Deutscher in der britischen Thronfolgerliste ist Karl Emich zu Leiningen (*1952) auf Platz 159. Sie umfasst insgesamt 5753 Personen. :thumbup:


    Also, einen Nachfolger für Lisbeth werden wir schon finden. :D

  • In den letzten Tagen war es soweit. Nach 16 Jahren haben die Broilers Peter Alexander vom 1. Platz auf meiner last.fm Liste der meist gespieltesten Künstler verdrängt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • :D Ja mit der Entwickung hab ich auch gehadert. Aber das kann sich schnell mal wieder ändern.


    Dass es so kommt habe ich befürchtet, einfach weil ich seit 2013 wenig Musik höre und wenn dann sinds die neuen Broilers-Alben.


    Broilers wurden seitdem (soweit gemessend - wenn ich Auto fahre, wird das z.B. nicht gelistet) 6236 mal gespielt
    Peter Alexander 5931 mal


    "Fabelhaft" von Peter Alexander habe ich 189 mal gehört, das ist sein Top-Titel bei mir aktuell :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Sind immerhin acht Jahre. "Kinder wie die Zeit vergeht"..Hah..:)


    Meine derzeitigen Lieblingstitel von Alexander...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Das hab ich bestimmt schon mindestens 40 mal gehört und mitgesungen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Edwin Kentfield (1810-1873) war von 1825 bis 1849 Weltmeister im English-Billard, ohne dafür auch nur eine einzige Partie spielen zu müssen.


    Er hatte sich mit einem Herrn namens Jack Carr zu einem Spiel um die erste Weltmeisterschaft verabredet. Carr starb jedoch einen Tag vor dem Spiel, sodass Kentfield zum Weltmeister erklärt wurde. Erst 1849 fand er mit John Roberts Sr. wieder einen Herausforderer, trat aber seinerseits nicht an, sodass auch sein Nachfolger kampflos Weltmeister wurde. Ein richtiges Match um die WM-Krone fand erst 1870 statt.