Die Dreibeiner

  • Hey, Blitzmerker! *g*


    Zurück zum Thema, im ersten Post war davon die Rede, daß "Die dreibeinigen Herrscher" angeblich um 1988 herum auf dem ZDF gelaufen ist. Gerade habe ich herausgefunden, daß die Erstausstrahlung am 6. April 1986 im ZDF stattfand. Aber vielleicht wurde die Serie später auch noch mal wiederholt?


    Ich habe nur einmal in irgendeiner Retro-Sendung einen kurzen Ausschnitt daraus gesehen und zwar, wo einer der jugendlichen Menschen von einem "Dreibeiner" einer Initiation in Form einer Art Gehirnwäsche unterzogen wurde. Und die Menschen lebten unter mittelalterlichen Verhältnissen und waren für die Dreibeiner wohl so etwas wie Sklaven.

  • 1986 stimmt, aber ich meine es später im Fernsehen gesehen zu haben, 1986 war ich 8 Jahre da wäre ich noch ein bisschen jung gewesen um die serie zu verstehen, ich habe SpAmDi auch erst 1987 oder 1988 erstmal richtig gesehen. Das was Du zur Story angesprochen hast stimmt soweit, ich verrate mal nicht mehr, Du willst Dir die Serie ja vielleicht anschauen :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich hätte wohl mehr Fernsehen schauen sollen als Kind und nicht allzuviel in den Bäumen herumklettern dürfen ;)

    Also ich hab beides geschafft. :P



    Das Tripod-Theme höre ich noch heute sehr gerne - und oft. :D


    Zuletzt als im TV Terminator IV lief. *hust* Ich fand die Sounds der Harvester so geil, dass ich nen Vergleich brauchte. *nochmal hust*

  • Hehe, jup, hab auch beides geschafft :D Wer weiss wieviel Sebastian in den Bäumen rumgeklettert ist, also ich schon ziemlich viel, aber bei 3 Sendern (nagut ein paar mehr, da waren dann schon die dritten Programme) hat man nicht so viel "verpasst" wie heute mit 200 300 Sendern ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Auch wenn ich mich wiederhole... (ok, der post von mir ist inzwischen 16 Jahre her... 16 Jahre?!) ich muß bei Windrädern noch immer an die Tripods denken.

    ... und so stand ich also neulich auf einem Berg, umgeben von Tripods öhm... "Einbeinern", und summte die Titelmelodie vor mich hin. ^^


    Keine Dreibeiner, dafür drei Einbeiner...

    Aus der Nähe...

    noch näher...


    btw: nur noch 70 Jahre... "Tripods" spielt 2089.