Die Dreibeiner

  • ja hier ich!
    Das war doch die serie aus der zukunft .......... ich erinnere mich noch an die serie wo es geschaft wurde jemanden der auserirdischen zu töten. Da lief voll die sosse aus dem Dreibeiner!

    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbsup:

  • Ja die kenn ich !
    Die war echt geil.


    Besonders wo der eine Typ dann in der ausserirdischen Stadt ist
    und den Aliens dienen muss.
    (War glaub ich die 2. Season oder so)


    Sollten sie auch mal wiederholen...

  • die serie hiess auf deutsch "die dreibeinigen herrscher".


    war ne englisch - französische produktion.


    wo man sie kriegt, weiss ich leider auch nicht. würde sie gern mal wieder sehen.


    noch so ne serie, bei der mir niemand glaubt, dass ich sie nicht nur geträumt hab. ich kenne nur einen, der sich auch daran erinnern kann. der hat das gerücht verbreitet, die letzte folge wäre nie gedreht worden, weil man die serie vorher abgesetzt hat. es gibt wohl eine romanvorlage.

  • Quote

    fraggle postete
    noch so ne serie, bei der mir niemand glaubt, dass ich sie nicht nur geträumt hab. ich kenne nur einen, der sich auch daran erinnern kann. der hat das gerücht verbreitet, die letzte folge wäre nie gedreht worden, weil man die serie vorher abgesetzt hat. es gibt wohl eine romanvorlage.


    *g* kommt mir bekannt vor. dachte, die kennt keiner außer mir. bis ich mal mit ner Freundin im Auto unterwegs war. als wir an nem Windrad vorbeikamen, meinte ich so, daß mich die teile immer an die 'Dreibeiner' erinnern (wußte den Titel damals nimmer, erinnerte mich bloß noch an die Teile) & ich die daher unheimlich finde. plötzlich stellte ich fest, daß meine Freundin die Serie auch kannte & mich auch wieder auf den Titel brachte. aber sonst kenn ich auch keinen, ders kennt...


    hab mal versucht, an die Romane dranzukommen, aber das is fast unmöglich. im Laden gibts die nimmer & bei ebay werden Mordssummen dafür geboten.


  • Schau mal bei Edonkey, da gibbets die sogar auf Deutsch, als Film und PDF, tja, habe ich gerade erst gefunden

  • Hallo Dreibeinerfans,
    ich doch echt überrascht wie viele es gibt die genau wie ich solch eine schöne TV-Kindheit hatten und sich an die dreibeiner erinnern.
    Es ist einfach gigantisch diese erinnerung mit anderen zu teilen.
    !!!NEWS : Laut einiger Fan-Seiten im Internet soll nächstes Jahr ein Kino-Film mit dem Titel " The Tripods" erscheinen, die Disney-Studios hätten die Pläne schon seit einiger Zeit in den Schubladen gehabt. Die Story soll etwas abgeändert worden sein, so gibt es z.B. nur einen Jungen statt der drei wie im Original !!
    Bin gespannt ob sich das ganze nächstes Jahr realisiert !!
    Für...(Anm. d. Admins: http://forum.tv-kult.com/showt…eadid=566&time=1050238538 ) Also drückt mit mir die Daumen das es diesen Kinofilm wirklich gibt!! Gruss Chruiss

  • Hallo!
    Der Link von fictionfantasy ist falsch! Bezüglich der dreibeinigen Herrscher findet ihr folgende Sachen unter den angegebenen Links:
    http://www.fictionfantasy.de/l…News&file=article&sid=706 Kurzer Episodenguide
    http://www.fictionfantasy.de/l…ews&file=article&sid=2117Buchbesprechung Als die Dreibeinigen Herrscher kamen
    http://www.fictionfantasy.de/l…ews&file=article&sid=5239Buchbesprechung Dreibeinige Herrscher auf Erdkurs


    Viel Spass damit
    Gruss
    Jürgen

  • Bei Tripods - die Dreibeinigen Herrscher ist das auch interessant. Ohne zu spoilern, sollte gesagt werden, dass denen die Produktion nach der 2. Staffel zu teuer wurde, so endet die Geschichte nicht wirklich, sondern einfach mittendrin. Letzter Satz eines Hauptcharakters: "War denn jetzt alles bisherige was wir erreicht haben umsonst?!" hehe, das passt irgendwie ;-) Es gibt halt das dritte Buch und eine Hörbuchfassung zur 3. Buchvorlage , die man sich als Fan reinziehen kann um zu hören wie es weitergeht mit der Story. Jedenfalls mit das beste was ich an 80s Scifi Serien bisher gesehen habe, neben der tschechischen Serie Die Besucher - Expedition Adam 84.


    Ich muß ehrlich sagen, daß diese Serie komplett an mir vorbei gegangen ist. Ich habe erst vor einigen Jahren in einem anderen Forum zum ersten Mal davon gehört. Aber anscheinend hatte diese Serie zahlreiche Fans, die wohl heute noch regelrechte Begeisterungsstürme auslöst. Aber ich habe noch nie auch nur eine Folge davon gesehen und ehrlich gesagt reizt mich das, was ich bisher darüber gehört habe, auch nicht besonders.


    Da es sich, wie hier im Thread schon erwähnt, um eine englisch-französische Produktion handelt, bitte den Thread nach Europäische Serien verschieben.

  • Ich habe als Kind nur ein paar Folgen gesehen und dann nicht mehr verfolgt. Erst vor kurzem habe ich die Serie dann wirklich komplett angeschaut (wenn man die TV-Version komplett nennen kann, siehe vorigen Post), und ich muss wirklich sagen, warum hab ich das nicht schon früher gesehen? Ich kann die Begeisterungsstürme der Fans absolut nachvollziehen. Allein das Intro Titelthema, diese Musik ist fantastisch und passt sehr gut. Vielleicht schaust Du sie Dir doch noch mal an, sehr empfehlenswert. Je weiter man es schaut desto spannender wird es, also nicht nur die ersten Episoden anschauen, das nur als kleinen Tipp :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Es tut mir leid, das wieder sagen zu müssen: Nie gesehen :) Ich hätte wohl mehr Fernsehen schauen sollen als Kind und nicht allzuviel in den Bäumen herumklettern dürfen ;)

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Aber diesmal bist Du damit in bester Gesellschaft. Diese Serie war wohl eher ein Geheimtipp und wurde von vielen nie gesehen, wie auch schon die früheren Einträge in diesem Thread zeigen. Und wenn selbst ich diese britische Serie nie gesehen habe, obwohl ich als Kind ständig vor dem Fernseher saß und nicht andauernd auf Bäumen herumgeklettert war, dann will das schon was heißen. *g*

  • Hehe, ohja, fabelhafte Kindheitserinnerung, ich bin als Kind sehr oft auf die Kirschbäume geklettert und habe im Sommer die Kirschen aus dem eigenen Garten gegessen, das war immer toll. Kennt einer die entsprechende Löwenzahnfolge? Habe mir auch die Kirschstängel an die Ohren gehangen, wie Peter Lustig eben. :)


    Macht ja nicht, dass ihr die Serie nicht gesehen habt. Ich habe vieles auch nicht gesehen und lerne es erst jetzt kennen und schätzen (z.B. Polizeiinspektion1, Weissblaue Geschichten, Franz Xaver Brunnmayr, etc, ok das sind auch nicht die typischen Sendungen die man als Kind sieht) Trotzdem habe ich Tripods im Fernsehen gesehen, und das obwohl es nur ein paar mal oder nur einmal (?) ausgestrahlt wurde. Fantastische SciFI Serie mit charismatischen Figuren. Ich mag z.B. Beanpole sehr, der ja eigentlich Jean-Pole heisst ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!