Beiträge von fraggle

    die gorgs sind diese riesigen viecher, an denen die fraggles immer vorbei mussten, wenn sie zur allwissenden müllhalde wollten oder radieschen klauen.
    die gorg familie bestand aus den eltern, die sich für die könige des universums hielten, und dem sohn junior, der immer fraggles fangen wollte.


    es wurde nie erklärt, was gorgs denn sind und wie sie in diesem garten leben können, ohne dass die menschen sie entdecken.

    die serie hiess auf deutsch "die dreibeinigen herrscher".


    war ne englisch - französische produktion.


    wo man sie kriegt, weiss ich leider auch nicht. würde sie gern mal wieder sehen.


    noch so ne serie, bei der mir niemand glaubt, dass ich sie nicht nur geträumt hab. ich kenne nur einen, der sich auch daran erinnern kann. der hat das gerücht verbreitet, die letzte folge wäre nie gedreht worden, weil man die serie vorher abgesetzt hat. es gibt wohl eine romanvorlage.

    niemand ausser mir scheint die zu kennen!


    wie hiess diese italienische kinderserie aus den 80ern, die in venedig spielte?
    im titellied kam "abenteuer auf dem markusplatz" vor, sonst kann ich mich kaum noch dran erinnern.


    nur dass es um einen haufen kinder ging (die miteinander verwandt waren, glaub ich), die immer irgendwelchen blödsinn anstellten.


    in einer folge hat jeder gekocht, was er essen wollte, weil die mutter es satt hatte, dass sie nie alle zufrieden stellen konnte.

    kann mich noch dran erinnern, dass die mir als kind immer einen riesen schrecken eingejagt haben.


    aber nun frage ich mich: wer oder was sind die gorgs eigentlich?


    hab neulich ein paar fraggles folgen gesehen. die gorgs müssten eigentlich um einiges grösser sein als doc. wieso kennen die sich nicht, wenn sie quasi nachbarn sind? und warum gibt es keine anderen gorgs?

    Zitat

    Kuboth postete
    kann ich leider auch nicht weiterhelfen
    Aber weil es grad so ein theme gibt -> Ich such auch noch ne serie


    Sie ist ungefähr aus den 70er oder 80er Jahre, ich schätze mal england? und spielt im 19. Jahrhundert glaub ich. (von der kleidung her)
    Es geht um kleine Menschen, vielleicht 25 cm gross die bei 2 jugendlichen wohnen. An viel kann ich mich sonst nichtmehr erinnern, nur dass sie sich oft in nem korb versteckten wenn die leute einkaufen gingen und dass sie mal ne ganze folge lang in nem kamin rumkrochen als grad der schornsteinfeger den schornstein fegt.
    ...und eine weitere (wahrscheilnich die letzte folge) als die kleinen sich in ein minischiff setzten und auf nem fluss fortfuhren um wieder in ihre heimat zu gelangen.


    ich glaub, das hiess "besuch aus liliput". auf jeden fall hiess das mädchen von den beiden philippa. wohnten die kleinen leute nicht in ihrem puppenhaus?