RTL: "Erwachsen auf Zeit"

  • > Ich habe das jetzt mal in Unterhaltungssendung gepostet, da ich mir nicht sicher war, wo ich das wirklich einordnen sollte.<



    Habt ihr schon von einer Sendung gehört, die RTL jetzt starten möchte. Darin werden Teenies Eltern auf Zeit mit echten Babys: http://www.sueddeutsche.de/kultur/590/468157/text/


    Ich finde den Grundsatz ja nicht so schlecht, aber muss das wirklich mit echten Babys sein? Denkt denn keiner an die Folgen, falls mal kein RTL-Mitarbeiter rechtzeitig zur Stelle ist? Oder an die seelischen Folgen für die Würmchen? Es gibt ja schließlich sowas wie eine soziale Bindung an die Mutter!


    Was haltet ihr davon?

  • Bei RTL wundert mich echt nichts mehr. Immer wenn man denkt, der Tiefpunkt sei erreicht, legen die noch einen drauf. So etwas wie Moral oder Menschenwürde kennt man bei diesem Sender anscheinend nicht mehr. Leider gibt es wohl auch genug Menschen, die sich so etwas anschauen. Bei RTL scheint man wirklich die allerniedersten voyeuristischen Instinkte der Zuschauer zu wecken, um Quoten zu bekommen. Ob Beteiligte einen Schaden davon tragen, kümmert die wohl nicht.

  • Hatte auch von der Baby-to-rent-Show gelesen, auch die Kritiken, die natürlich völlig zu Recht angebracht sind. Wie man als Wesen mit Hirn auf derartige Show-Ideen kommt und das tatsächlich auch noch für die Produktion genehmigt wird, ist mir schleierhaft. Hat RTL denn wirklich keinerlei Schamgefühl oder moralische Bedenken mehr, die irgendwo eine Grenze setzen? Dass da ein Bohlen m. E. laufend gegen das Grundgesetz verstößt (von wegen Menschenwürde), ist ja schon ein Unding. Aber ein Babyverleih ist ja nun wirklich das Letzte.


    Traurig, dass tatsächlich schon einige Folgen produziert sein sollen. Selbst die Produktionsfirmen scheinen keinen Anstand mehr zu kennen.
    :(


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Genau so siehts aus. Und würden die Leute es nicht gucken, würden die Sender sowas auch nicht ausstrahlen. Aber schon alleine wegen der Skandalwirkubng dieser Sendung vorab werden wieder sehr viele diese Sendung schauen.

  • ... Dass da ein Bohlen m. E. laufend gegen das Grundgesetz verstößt (von wegen Menschenwürde), ist ja schon ein Unding. Aber ein Babyverleih ist ja nun wirklich das Letzte.


    ...

    Gut - mal ganz ehrlich, wer scih jetzt bei DSDS oder was weiß ich bewirbt ist ja meistens halbwegs erwachsen und manche vielleicht auch bei klarem Verstand, und muß daher selbst entscheiden was er sich antut und was nicht.


    Aber son Baby kann das nicht, von daher - keine Ahnugn wer solche bekloppten Ideen hat.

  • Gut - mal ganz ehrlich, wer scih jetzt bei DSDS oder was weiß ich bewirbt ist ja meistens halbwegs erwachsen und manche vielleicht auch bei klarem Verstand, und muß daher selbst entscheiden was er sich antut und was nicht.


    Obwohl ich mir da auch nicht so sicher wäre. Gerade sehe ich übrigens die beiden DSDS-Gewinner beim Promi-Special von "Wer wird Millionär", was meine Vermutung stützt. *fg*