Heinz Erhardt beliebt bei Jung und Alt

  • Die ARD-Jubiläumsgala zum 100. Geburtstag von Heinz Erhardt konnte bei allen Altersgruppen gute Quoten einfahren. Selbst dreißig Jahre nach seinem Tod schafft es Erhardt, das deutsche Publikum vor die Fernseher zu locken. Ab 20:15 Uhr schalteten 5,3 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 16,7 Prozent ein, um die beliebtesten Ausschnitte von Heinz Erhardt noch einmal in Verbindung mit zahlreichen Gesprächen und Aktionen im Studio zu sehen. Beim Publikum zwischen 14- und 49 Jahren war das ein Marktanteil von 9,8 Prozent bei 1,22 Millionen Zuschauern.


    Dieser Quotenerfolg ist sehr beachtlich, wenn man überlegt, wie groß die Konkurrenz bei RTL (“Alarm für Cobra 11“) und ProSieben (“Germany's Next Topmodel“) war. Mit dem Ergebnis kann jendenfalls nicht nur die ARD, sondern auch Ina Müller zufrieden sein, die gestern mit “100 Jahre Heinz Erhardt“ ihre erste große Show moderiert hat. Im Laufe der nächsten Tage und Wochen wird Heinz Erhard weiterhin in Form von zahlreichen Neuveröffentlichungen und Fernsehwiederholungen gewürdigt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Na also, das ist doch mal was. Ich habs auch gesehen und fand´s super. Aber die Sketche hätte man schon durchlaufen lassen können und nicht immer die Kommentare dazwischen. Das war schon nervig. Die Bettszene mitEdith Hanke und Bill Ramsey war ein Höhepunkt der Sendnung.

  • Da ich gerade den Titel sehe: er scheint nicht bei jedem beliebt zu sein. Auf die Heinz Erhardt Statue in Göttingen wurde vor einer Weile ein "brandanschlag" verübt. Die Feuerwehr war aber noch relativ rechtzeitig zur Stelle.


    Ich finds irgendwie schade, wenn immer alles zerstört werden muß von irgendwelchen Vandalen.

  • Das mein ich ja: egal ob es was mit Heinz Erhardt zu tun hat oder nicht, ich find sowas halt immer traurig, wenn Andenken oder anderes zerstört werden.


    Ich finde es auch einfach immer schön, wenn ich da mal lang komme, und der 'Verkehrspolizist' Heinz Erhardt steht dort an der Straße. Ohne die Statue würde mir einfach was fehlen. (Und ohne sie hätte ich wohl auch nicht bewußt bemerkt, dass dort der Film gedreht wurde, und auch andere Erhardt-Filme aus der Region sind.) 8)