Über was freut ihr euch gerade?

• Man freut sich doch immer, wenn man jünger geschätzt wird, als man ist. :) Mir ist das heute wieder passiert.

"Nein, ich mag den nicht. Aber ich respektiere ihn wegen des Geldes. Er hat viel mehr erreicht als Carlo Pedersoli. (…) Bud Spencer würde jedem, der ihn stört, eine verpassen. Ich dagegen lehne Gewalt ab."

Carlo Pedersoli über Bud Spencer

• Ich wollte gerade schreiben, dass es jetzt laut dem 16-Tage-Trend immer kälter wird, Gut, dass ich nochmal aktuell reingeschaut habe. In 2 Wochen sind immerhin Temperaturen von bis zu 13°C in Berlin drin. Die Frage ist nur, ob morgen wieder die 3°C von heute Morgen stehen werden.

"Nein, ich mag den nicht. Aber ich respektiere ihn wegen des Geldes. Er hat viel mehr erreicht als Carlo Pedersoli. (…) Bud Spencer würde jedem, der ihn stört, eine verpassen. Ich dagegen lehne Gewalt ab."

• Update: Es hat sich angeglichen. In den nächsten 16 Tagen bleiben die Höchstwerte einstellig. :|

• Heute Vormittag, 10:30 starten wir ein Klassentreffen (Volksschule). Alles Leute aus den guten alten 80er Jahren (so wie ich das bezeichne) , wir haben fast die halbe alte Klasse (1984-1988, 1a) zusammengetrommelt. Die kommen, so wie es gerade aussieht fast alle. Der Sonntag wurde ganz bewusst gewählt. In meiner Kinderzeit war der Faschingssonntag immer der Tag der Kindermaskenbälle und Verkleidungen. Mal schauen, wie viele sich noch kostümieren. :)

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Super Sache. Dir viel Spaß mit den alten Schulkameraden :)

Danke..ich werde natürlich auch nach Pumuckl-Erinnerungen fragen, den Kanal von Paddy hab ich natürlich schon geteilt. Bin gespannt auf Erinnerungen zur Serie, zum Sammelalbum, zu den Hörspielen usw.

• ...das Panini-Album hatten wir nämlich fast alle, zumindest die Jungs. Eine alte Kreislerin in der Nähe unserer Schule hatte damit neben ihren Süßigkeiten etc. gehandelt. Da ging immer das Gerücht um ,die Alte würde die Bilder tauschen und Kinder betrügen und über den Tisch ziehen wollen...^^ Eine Geschichte ist das...ich bin gespannt, ob sich die Leute daran noch erinnern können. ^^

• Mich freut, dass mir Vater Staat eine steuerfreie Corona-Prämie ausgezahlt hat und dass mein Anbieter mein Datenvolumen dauerhaft ohne Aufpreis vervierfacht hat. :thumbup:

• Mir gehts zum glück wieder besser. War nur heute nachmittag ein durchhänger. Hätte ich nicht arbeiten müssen hätte ich das mit Schlafen gut überbrücken können. Aber der Staat zwingt einem ja dazu trotz Krankheit zu arbeiten..!

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius