Über was freut ihr euch gerade?

  • Das letzte Wort? Das hatte ich noch nie, bis ich Herrn Oderich 2009 erfand.:P


  • Ich muss ja recht fleissig sein im Moment, weil das Finanzamt demnächst zuschlägt. Aber es lief die letzten Tage ganz gut und Ostern steht an, da gehts mit Verkäufen ja meistens auch ein bisschen was. Sodass ich zumindest im Zeitplan bin aktuell, um alles anstehende hoffentlich stemmen zu können.


    Außerdem gehts mit gesundheitlich wieder besser, wobei mein Magen noch nicht wieder perfekt funktioniert.


    Und ein Kunde, dem ich wohl leider ne nicht gerad ekleine Geld zurück zahlen muss, weil ein Briefumschlag verschwunden ist, ist zum Glück sehr verständnisvoll. Trotzdem ärgerlich. Aber ggf. taucht der Umschlag doch noch auf.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, das kenne ich. Wenn jemand einen Ukrainer als Russen bezeichnet, dann sage ich immer, das ist genau so, als würde ein Ukrainer einen Deutschen als Österreicher bezeichnen. Und manchmal kann ich Oberflächlichkeit nicht ab, aber das mit dem BER wird man wohl nicht aus den Leuten rauskriegen.


    Wichtig ist ja nur, für den Fall, dass der dann doch in Betrieb geht, dass die Leute wissen, wo sie hin müssen. ^^

  • Weil er eben auch Berlin dienen soll. Dass der Flughafen Köln-Bonn nicht in beiden Städten gleichzeitig steht, dürfte klar sein. :P


    Das hängt eher damit zusammen, dass Berlin nicht gerade den ruf wird, etwas schnell hinzubekommen. Da nützt es auch nichts, wenn am Pergamon-Museum ein Schild hängt, dass der Umbau 2026 abgeschlossen sein wird (seit 2014 übrigens). Da schreiben einige Zeitungen trotzdem, dass es länger als 2022 dauern wird.


    Und da spreche mal einer von Lügenpresse. Gelogen isses ja nich... 8o

  • Es gab heute bzw. gestern noch 2-3 ganz gute verkäufe bzw. deals, sodass ich gut im Rennen bin - wenn der Mai gut anläuft, dann sind die anstehenden kosten hoffentlich bald gestemmt, dann kann ich mich auch wieder etwas mehr zurück lehnen, auch mal wieder mehr im Forum taggen, philosophieren, alte Rezensionen übertragen, den Shop hier pflegen, wieder mal was für mein privates Filmarchiv digtialisieren (bzw. ich hab leider 2 kaputte geräte, die muss ich meinen Techniker noch schicken).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius