Alfred J. Kwak

  • ich muss sagen ich finde es der Hammer wie hier den Kindern knallhart gezeigt wird wie es früher zuging in Deutschland und ich muss sagen ich hoffe ihr findet es nicht schlimm aber für mich waren die besten folgen die mit der Krähenpartie

  • Aber inzwischen hab sogar ich kapiert, dass es besser ist, wenn ein Erzähler oder eine Erzählerin dabei ist. Am liebsten war mir ja natürlich Hans Paetsch. Aber gleich nach ihm kommt Günther Dybus, wenngleich er kein Hörspiel-erzähler ist.

  • Ich finds am besten wenn die Dialoge direkt für ein Hörspiel geschrieben wurden, dann kann man die Geschichte besser erzählen. Die Dialoge aus dem TV sind eben für eine TV-Serie konzipiert und nicht für ein Hörspiel, deswegen kann man - meiner Meinung nach - nie so richtig Tief ins Geschehen abtauchen (außer man kennt die TV-Serie, kennt die Bilder und begegnet die Geschichte auf dieser anderen Ebene).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe 3 Soundtrack CDs von Alfred J Kwak gekauft. Einer meiner Lieblingstracks ist "Sherlock Holmes". Es klingt wie ein 8/16bit Videospielmusik eines Levels, bzw einer Umgebung wo gerade frisch Schnee gefallen ist, aber es jetzt aufgehört hat zu schneien und die Sonne durchkommt. Einfach genial! Ausserdem wurde das Stück (wie vieles vom Soundtrack) mit dem genialen Korg M1 komponiert. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Interessantes auf der Wikiseite:

    Alfred J. Kwak – Wikipedia



    Diese Serie ist ein Anime und müsste eigentlich in die "Sonstige Trickproduktionen".

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Bei dieser Serie haben sie sich aber auch bei der Musik besonders große Mühe gegeben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und natürlich das Thema von Kra,

    Das in der Serie allerdings immer zu hören war, wenn sie in Gefahr waren und sich schnell in Sicherheit bringen mussten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.