• ...leider fehlt ein Zimmer dann, wir werden dann Wohnzimmer und Schlafzimmer kombinieren.

    Die Kinder sollen jeweils ein eigenes Zimmer kriegen.

    Meine Eltern hatten auch Wohnzimmer und Schlafzimmer in einem. Und ich mit dem Bruder ein Zimmer. Alles unterm Dach mit tiefgezogener Mansarde. Ich drücke Dir die Daumen dass ihr irgendwie günstig an was größeres kommt. Das ist echt heftig. Aber praktisch dass Du auch mal ins Büro kannst wenn Du willst. Manchmal muss man ja durchatmen können wenn man auf so engem Raum lebt. Ich habe aber auch schon Doppelbetten als Hochbetten bei Leuten gesehen. Kostet zwar auch was dass es stabile sind, aber das Internet gibt heutzutage ja einiges her.

    Was ich bei zwei Bekannten schon gesehen habe, und auch ich schon mal hatte: Fototapeten. Die machen solch einen Unterschied in einer kleinen Wohnung- man fühlt sich nicht mehr so beengt. Das Gehirn lässt sich veräppeln.

    Wobei es mit den Schränken aber auch eine Art von Tetris wird wenn man alles unterbringen will. Ich spiele bisher auch diese Art Tetris.

    Ich halte Euch die Daumen dass alles funktioniert :):thumbup:und wünsche Dir gute Nerven und Geduld.

  • Habe auch mit meinem Bruder in einem Zimmer gelebt. Geht schon, wenn man sich einigermaßen versteht.

    Irgend etwas zum abteilen sollte aber sein, Vorhang oder so, damit man mal Privatspäre haben kann.


    Die Kinder meiner Cousine hatten ein großes Zimmer zusammen, das in der Mitte durch zwei Schränke halb abgeteilt war. Einer für jeden, vom anderen hatte der eine dann jeweils nur die Rückseite gesehen. DIe wurde dann als Pinnwand verwendet. Daneben stand die große Legokiste die von beiden Seiten benutzt werden konnte.


    Man kann schon irgendwie improvisieren.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgiger ()

  • Hier ist der Vorteil, dass aus einem alten Familiengrundstück 3 Baugründstücke gemacht wurden. 1. Haus oben ne tante und unten ne tante (die inzwsichen 3 enkelkinder hat), wir dazwischen. 2. Haus ne cousine meiner frau mit 3 kindern im alter meiner kinder und 3. haus meine schwiegereltern. daneben wohnt ne junge familie mit 2 kindern - und in der straße ncoh 2-3 häuser mit kindern im alter unserer kind.


    eine nicht stark befahrene straße (endlich nicht mehr!)


    3 familiengärten hintereinander


    Dahinter viel felder, äcker, wiesen, wege zum fahrradfahren, dahinter ne pferdekoppel, dann wald


    Und bei den großeltern oben 2 zimmer die auch die kinder mal als jugendzimemr nutzen können.


    also bis auf das fehlende zimmer bei uns und allgemien kleinere wohnung eigentlich nur vorteile

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius