• Wie oft seid Ihr eigentlich in Eurem Leben schon umgezogen und wo habt Ihr schon gelebt?


    Ich bin 1984 geboren und bin das erste mal 1988 von Marktsteinach, einige Kilometer weiter nach Obertheres gezogen. Seit dem wohne ich dort auch ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ich hab bis April 2005 immer im gleichen haus gewohnt, aber dann haben meine eltern noch die wohnung nebenan gekauft und ich bin in in ein anderes zimmer gezogen.


    ein paar jahre später(1997) wurde aus meinem "kinderzimmer" mein Schlafzimmer und ich bekam noch einen raum zum wohnen.
    2001 bin ich dann mit meinem schlafzimmer in das zimmer gegenüber und das schlafzimmer wurde ein Müll-umbau zimmer von meinen eltern.


    tja und nun bin ich meistens ja in Hamburg inner WG mit nem mitstudenten.

  • ich hab bis 2004 immer schön in der Weltstadt Werdau gewohnt, Sommer 2004 hab ich mich dann ans Werk gemacht die bayerische Landeshauptstadt zu infiltrieren, wurde dann 2005 in die USA ausgeflogen, wo ich in Greer, SC mein Unwesen trieb, und mich in 24 Bundesstaaten und Kanada in verschiedenen Hotels um den Verstand trank, und nun bin ich seit Ende Januar wieder am Unruhe-Stiften in München :)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • 1985 - 2002 zuhaause bei eltern berlin belin schöneberg
    2002 - mite 2002 - berlin neukölln
    2002 - ende 2002 - berlin lichtenberg
    2002 - mitte 2003 - berlin prenzauler berg
    mitte 2003 - mitte/ende 2004 wiesbaden biebrich
    2004 - 2005 berlin schöneberg
    2005 bis jetzt berlin tempelhof/schöneberg

  • Von 1980 bis 2002 habe ich in Frankenberg gelebt und bin in dieser Zeit 2 x umgezogen. An das erste mal kann ich mich aber nicht erinnern, da ich da erst 2 Jahre alt war. Der zweite Umzug war 1998. Dann bin ich Anfang 2002 in einen Vorort von Marburg gezogen. Ein Jahr später bin ich erneut umgezogen in einen Randbezirk von Marburg. Dort wohne ich z.Zt. noch immer und werde dort auch noch mindestens bis Mitte nächsten Jahres wohnen.


    Ach ja, eigentlich müßte ich noch meinen dreimonatigen Aufenthalt im letzten Jahr in Leuven (Belgien) mitzählen, aber das war eigentlich kein richtiger Umzug, sondern nur ein halber.

  • Als Kind wollte ich immer in Berlin wohnen. Um ein Haar wäre ich auch einmal nach Berlin gezogen, weil ich ursprünglich mal dort auf die Uni gehen wollte. Schließlich bin ich dann doch in Marburg auf die Uni gegangen, auch ganz nett dort. Aber prinzipiell mag ich Großstädte, vielleicht gerade, weil ich in einer Kleinstadt aufgewachsen bin.

  • *Flo zustimm*
    Ich bin sehr froh, dass ich auf den Land wohne!
    Wenn ich immer sehe, was z.B. in der Stadt in den Fussgängerzonen und Volksfesten für Leute rumlaufen, denk ich mir immer, die sind gerade aus der Geisterbahn oder aus der Kanalisation gekommen. Vor allem in den Bierzelten sitzen oft Penner oder Säufer. Letztens hat mich einer angesprochen, ob ich für ihn Geld übrig habe. Mit der Bettlerei hab ich die Schnauze schon gestrichen voll. Da bin ich froh, wenn ich nach ein paar Stunden wieder zu Hause bin.

  • Aber auf dem Land laufen auch oft komische Gestalten rum. Ich denke, was solche Sachen betrifft, ist der Unterschied zwischen Land und Großstadt gar nicht mehr so groß, natürlich gibt es in der Großstadt aber von allem mehr. Hier in Marburg laufen auch oft komische Typen rum und das ist ja auch keine große Stadt.

  • @mrTom: also Volksfeste würde ich hier jetzt nicht als maßstab nehmen. ich glaub bei großen festen sind die leute auf dem dorf genau so besoffen wie in den städten. was ansonsten die verschiedenen typen von menschen angeht, so muß ich sagen, daß in werdau auch recht merkwürdige gesellen ihr unwesen treiben. vor allem was pupertierende teens angeht, die nachts durch die gassen brüllen, oder unsere ausländischen mitbürger...
    München ist auch ne Großsstadt, aber trotzdem recht sympathisch wenn man gewissen Viertel meidet. Und für immer werd ich da trotzdem nicht bleiben. Zu eng besiedelt, zu wenig Natur.
    Aber Berlin ist ja eigentlich erst recht ein riesiges Problemviertel.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Das mit dem Volksfest ist mir nur eingefallen, weil ich vorige Woche drin war und mir der Bettler entgegen gekommen ist.
    Sicher, bei uns laufen die auch total dicht im Zelt rum. Sogar, und dass stört mich, laufen 12-14-jährige in der Nacht um 1 mit einer Mass Bier und einer Zigarette rum. Das kanns doch net sein. Aber die Eltern machen´s ja vor und sind, so kommt´s mir jedesfalls vor, noch stolz drauf. Andere denken, dass ihre Kinder schon zuHause sind, dabei schwanken sie durch´s Zelt.
    Letztes haben wir in der Nachbarortschaft einen Fall, da hat ein Mann (63) 8-12-jährige Mädchen beobachtet. Eines Tages lief er drauf zu und nahm ein Kind an die Hand und liess sie nicht mehr los. Darauf liefen die anderen Kinder schnell an ein nächste haus und riefen die Polizei. Jetzt sitzt der Mann in Günzburg in der geschlossenen.


    Ok, das ganze war jetzt zwar nicht das Thema "Umziehen", aber das wollt ich mal an der Stelle loswerden, weil´s schon solche Fälle unmittelbar bei uns gibt. Wir waren damals alle geschockt, das bei uns auf dem Land so was passiert.

  • Also ich bin 1982 in Pforzheim geboren und 1988 innerhalb des Ortes umgezogen.
    2002 bin ich dann zum Studieren nach Konstanz.
    2004 gings für 10 Monate nach Prag/Tschechien.
    2005 hab ich mich nochmal 4 Monate bei meinen Eltern einquartiert und bin dann für 6 Monate nach München.
    Anschließend habe ich 9 Monate in Kreuzlingen/Schweiz gewohnt.
    Seit Januar 2007 lebe ich nun wieder in Konstanz. Aber da ich rade mein Studium beende, bin ich hier Mitte September auch wieder weg und ziehe nach München. Ich hoffe, ich kann da mal ne Weile bleiben, ich hab Umziehen mittlerweile ziemlich satt.