Steigerung der Aktivität im Forum

  • naja, heut regnet´s. ich denk mal, wenn eine handvoll leute anfängt vor allem die eigentlichen TV-Themen wieder anzustoßen, dann kommen schnell alte user wieder oder sogar neue dazu.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Gerade mit der Rückkehr einiger "klassiker" hat sich das Thema nun endgültig erledigt würde ich sagen.


    An dieser Stelle nochmal willkommen zurück an:


    Iron
    Kuroi
    Rusty
    Superkrümelchen (Lilith)


    und auch lennier1, der ab und zu ja mal rein schaut ;) Ich hoffe ihr kommt gut mit den neuen Leuten und Redakteuren aus, aber unter denen sind ja auch einige alte Hasen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das stimmt bzw. man spricht in der Internet-Branche einfach von "Kein gutes Online-Wetter". Wenn die Sonne scheint, will ich auch nicht die ganze zeit vor dem PC sitzen.


    Aber Donnerstag gibt es wieder einen Newsletter - da wirds vielleicht wieder nen kleinen Aufschwung geben.

  • Die Verbreitung ist noch nicht so groß wie man das vielleicht annehmen mag - höchstens vielleicht, dass iPhone-Nutzer mal öfter im Netz sind. Aber der typische iPhone-Nutzer ist nicht unbedingt Besucher des TV Kult-Forums.



    Newsletter ist soweit fertig, Donnerstag morgen wird er verschickt.

  • Da muss ich jh zustimmen, weiß aber auch nicht, wie man hier eine Veränderung bewirken kann. Ich hab das Forum in meinem gesamten Freundeskreis empfohlen, und der ein oder andere hat auch zeitweise mal mitgelesen - echte Beteiligung hat es leider nicht gegeben. Schade, schade - zumal ich glaube, dass das Forum doch über die Suchmaschinen häufig gefunden wird, wenn man nach alten deutschen Filmen sucht!

  • Genau, über diesen Weg bekommen wir fast alle unsere neuen Mitglieder, von daher bleibt nichts anderes übrig als dass jeder selbst versucht weiterhin fleissig zu schreiben. Das gute ist, dass unser Archiv immer größer wird und das uns keiner mehr nehmen kann.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ... zumal ich glaube, dass das Forum doch über die Suchmaschinen häufig gefunden wird, wenn man nach alten deutschen Filmen sucht!


    Dieser Themenbereich scheint meiner Beobachtung nach noch am ehesten ziemlich gut zu laufen. Problematisch sehe ich eher die anderen Themen rund um Fernsehen und Film. In einigen Bereichen findet in letzter Zeit so etwas wie Diskussion fast gar nicht mehr statt. Und ich muß auch ehrlich sagen, daß mir die Lust am Schreiben allmählich vergeht, wenn ich versuche, ein neues Thema zu eröffnen oder ein Thema wiederzubeleben und einfach keine Antworten kommen. Was nützt in diesem Fall meine Aktivität, wenn sie keine weitere Aktivität nach sich zieht?


    Damit sich etwas ändert, reicht es nicht, wenn der harte Kern der Aktiven wieder etwas mehr Aktivität zeigt. Besser wären neue Gesichter im Forum, die sich auch regelmäßig beteiligen wollen. Aber das kann man leider nicht erzwingen, die müssen von selber hierher finden.

  • ich glaube, dass es zwischen Weihnachten und Neujahr (bis ca. 9. Januar) meistens ruhiger im Netz und auch hier im Forum ist. Die meisten Leute möchten eher bei der Familie sein und mal ausspannen und nicht dauernd vorm Bildschirm hocken. Wenn die Arbeitszeit wieder richtig anfängt wird sicher wieder mehr los sein, denke ich mal. Solange die einzelnen Mitglieder fleißig interessante Beiträge schreiben bleibt das Filmforum am Leben. Es liegt an euch. Wer will, dass das Filmforum weiterhin attraktiv bleibt, muss auch seinen Beitrag leisten und was schreiben. Das Forum lebt von Filmfreunden die Beiträge schreiben und nicht von Leuten die glauben nur mitlesen zu müssen. Ich kann deshalb nur sagen: "Nur Mut und keine Angst. Schreiben tut nicht weh..."! ... ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Jh bringt es auf den Punkt , hier fehlen neue Gesichter ,auch im Filmforum , der harte Kern schreibt ja auch und genug Themen stehen ja dort zur Auswahl aber zum Mitmachen und schreiben und damit zum Beleben dieses Forums hier scheint es leider nicht anzuregen . SCHADE !!!
    Seitenaufrufe gibt es ja genug ,laut Zähler nur bleibt kaum jemand hier hängen und dabei wie Quax es schon schreibt , schreiben tut nicht weh !!!
    So ist das Ganze hier , bisher faktisch eine kleine geschlossene Gesellschaft . :(

  • Ich hab auf ein neues vor ca. einer Woche versucht, die deutscher-tonfilm.de domain zu schnappen. Das hätte das Forum weiter gefördert. Aber leider habe ich keine 6000 eur übrig dafür ;) Schon ne frechheit. Ich habe in letzter Zeit eher ein gutes Gefühl was das Forum angeht. Bruno schreibt auch wieder mehr, die Leute, die bisher schreiben schreiben auch weiter. NoNick, Mrtom schauen auch föter vorbei, ebenso gubanov und mit Pumuckl haben wir einen neuen Schreiber. Gemeckert wird seit 2003, was die Beteiligung am Forum angeht, weiter gings bisher immer. Und mehr als dran bleiben kann man nicht. Alternative wäre Forum schließen, davon hat erst recht niemand etwas.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja das ist sehr dreist, was da abläuft mit diesen Domainparker. Aber ich habe gehört, dass google aufhört bei solchen Adressen Werbung zu schalten, was schonmal sehr gut ist.


    Wie Du gesehen hast haben wir das Forum etwas umstrukturiert, weniger Rubriken finde ich nicht sinnvoll. Alles was da ist, hat in meinen Augen seine berechtigung. Wenn Rubriken überflüssig werden, werden diese wie z.B. die Forum Award Rubrik nach ner Weile geschlossen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Diese Preisangebote kann man bei solchen Adressen immer machen - so habe auch ich das Angebot abgegeben. Die Adressen werden besetzt um einfach hohe Preise rausschlagen zu können. Die Besitzer haben null Interesse an deutsche Filme (in diesem Fall).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius