Das Kanu des Manitu (BRD, 2024)

  • Zitat

    Termin und Titel für „Der Schuh des Manitu“-Fortsetzung stehen

    Was wir über die „Schuh des Manitu“-Fortsetzung wissen
    „Das Kanu des Manitu“ bringt die bekannten Charaktere der Winnetou-Parodie zurück auf die Leinwand.
    www.rollingstone.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Der Schuh des Manitu 2 ist ein Fehler – denn Bully hat vor 5 Jahren mit einem anderen Film bewiesen, dass er so viel mehr kann

    Der Schuh des Manitu 2 ist ein Fehler – denn Bully hat vor 5 Jahren mit einem anderen Film bewiesen, dass er so viel mehr kann
    Mit Das Kanu des Manitu kehrt Michael "Bully" Herbig zu seinen Wurzeln zurück, obwohl er vor fünf Jahren mit einem richtig starken Thriller bewiesen hat, dass…
    www.moviepilot.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Was für ein seltsamer Vergleich! Das sind zwei verschiedene Genres! Komödie/Western und Geschichte/Drama/Abenteuer.

    Ich will einfach einen Film zum Lachen. Und kein Drama. Mir reichen die derzeitigen Dramen auf der Welt. Ich will weder die typisch deutschen Krebsdramen, Kriegsdramen, Fluchtdramen, Sterbedramen, Unfalldramen, Verzweiflungsdramen im TV sehen -haben wir ja alles in real Life. Ich will lachen. Und wenn er sich über nichts und niemanden mehr lustig machen darf dann von mir aus mit frauenfeindlichen Blondinenwitzen (bin weiblich und blond).

  • Ich bin auf jeden Fall auch voll für Komödien (und dafür, dass das Paraden-Trio ganz viel zusammen arbeitet).

    Aber gerade den Schuh des Manitu fortzusetzen - da habe ich kein gutes Gefühl bei. Als hätten sie in 20+ Jahren nicht viel dazugelernt.

    Will sie aber erstmal machen lassen, bevor ich versuche, darüber für mich zu urteilen.


    Was ich aber schon so sagen kann - wieder nur eine Fortsetzung, nichts Neues, sondern nur aufwärmen von alten Mustern. Hm.

  • Zitat

    Der Schuh des Manitu 2 startet 2025: Alle Infos zu Trailer, Besetzung und Handlung von Das Kanu des Manitu

    Der Schuh des Manitu 2 startet 2025: Alle Infos zu Trailer, Besetzung und Handlung von Das Kanu des Manitu
    Michael "Bully" Herbig kehrt mit Das Kanu des Manitu in die Welt von Der Schuh des Manitu zurück. Wir haben alle wichtigsten Informationen zu Teil 2 der…
    www.moviepilot.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Der wichtigste Star fehlt in Der Schuh des Manitu 2: Ohne Sky du Mont ist die Bully-Fortsetzung verloren

    Der wichtigste Star fehlt in Der Schuh des Manitu 2: Ohne Sky du Mont ist die Bully-Fortsetzung verloren
    Der Schuh des Manitu 2 bringt drei der größten Stars des Originals zurück. Der wichtigste Name fehlt aber. Ohne Sky du Mont würden wir heute nicht mehr über…
    www.moviepilot.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Schade, dass Sky du Mont nicht mehr dabei sein wird. Er hat den selbstverliebten Ganovenanführer echt perfekt gespielt.
    Angesichts der bisherigen Veröffentlichungen befürchte ich auch, dass Winnetouch gar nicht mehr so eine große Rolle haben wird. Hat dazu jemand mehr? Ich befürchte einfach, dass die Fortsetzung sich dem Zeitgeist unterwirft und mit angezogener Handbremse agieren wird, was ich in Sachen Humor schade fände. Ich finde, jede Randgruppe hat es verdient, mit einbezogen zu werden. 😉

  • Schade, dass Sky du Mont nicht mehr dabei sein wird. Er hat den selbstverliebten Ganovenanführer echt perfekt gespielt.
    Angesichts der bisherigen Veröffentlichungen befürchte ich auch, dass Winnetouch gar nicht mehr so eine große Rolle haben wird. Hat dazu jemand mehr? Ich befürchte einfach, dass die Fortsetzung sich dem Zeitgeist unterwirft und mit angezogener Handbremse agieren wird, was ich in Sachen Humor schade fände. Ich finde, jede Randgruppe hat es verdient, mit einbezogen zu werden. 😉

    Ja genau das dachte ich auch!! Sky du Mont ist kultig!!

    Winnetouch muss unbedingt eine große Rolle spielen! Der ist toll!

    ...Ganz Deiner Meinung!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !