Im Gegensatz zu Bettys Diagnose wird die Serie hier nicht mit einem fünften Cast unter gleichem Namen fortgesetzt, sondern ist diese Woche zu Ende gegangen. Hätte man auch schon nach der dritten Staffel machen können...
Posts by OllieRo
-
-
An den ersten drei Staffeln hatte ich vor einigen Jahren ja recht viel Spaß (Lamprecht ist eigentlich immer gut, egal was sie macht), aber warum sie das Ganze mit immer mehr verschiedenen Bettys und Figuren weiter totreiten müssen...
-
Das gab es schon mehrfach im Serienformat und ist eigentlich nicht mehr besser zu machen. Bleibt ihnen eigentlich nur noch, das Ding zu verhauen (wie sie es scheinbar mit anderen Austen Stoffen gemacht haben, bei Netflix).
-
Triple Wixxx feat. Bastian PastewkaUnsere beiden Boomer schwelgen immer wieder gerne in Erinnerungen, in dieser Folge vor großem Publikum im rbb Sendesaal und mit großartiger Unterstützung:…www.ardaudiothek.de
Hier im Podcast sprechen Kalkofe und Welke mit Special Guest Pastewka über die Wixxer-Filme. Da sind einige sehr schöne Geschichten und viel Wallace-Liebe dabei - ein großer Spaß!
-
Was sind da eigentlich die Vorgaben? Dürfen die Jäger alles anbieten, was ihnen grad so einfällt, oder gibt es hinsichtlich der Angebote irgendwelche Begrenzungen?
Ich meine mal von Jacoby gelesen zu haben, dass sie innerhalb eines vorgegebenen Rahmens bieten müssen, die Summen selbst aber mitbestimmen dürfen? Bin mir nicht sicher, wie es wirklich ist, aber ganz frei von der Leber weg bieten sie garantiert nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass von hinten ziemlich genaue Vorgaben an sie kommen.
Du bist Mitglied im DQV, oder? Ich werde zunehmend Fan von Annegret Schenkel
Meine Frau hat eine Art "Hass-Liebe" zu Manuel Hobiger entwickelt - weil er sowas Nerdhaftes hat
Ist es richtig, dass er mal Krebs hatte, oder bin ich da irgendwelchem Click-Baiting auf den Leim gegangen?
Ich bin tatsächlich noch nicht selbst DQV-Mitglied, aber meine Anmeldung steht Ende dieses/Anfang nächsten Jahres an. Mit verschiedenen DQVlern, die auch im GG-Fandom sind, habe ich außerdem über Twitter Kontakt bzw. sie im Studio getroffen und dadurch etwas einen Einblick.
Frau Schenkel finde ich super, sie hat etwas mehr was von den britischen Jägern. Sie ist zwar nicht fies, aber auch nicht ganz soooo nett und lieb wie manch andere da oben. Dazu kommen ihre starken Siegquoten und Finalperformances, da ist sie gar nicht so weit von den Top Leuten Jacoby und Waldenberger entfernt.
Zu Hobi und Krebs habe ich komplett gar nichts auf dem Schirm - entweder ich habe sowas noch nie gelesen, oder es direkt wieder verdrängt.
Bei ihm finde ich etwas schade, dass er und Bommes so gar nicht auf einer Wellenlänge sind. Bommes stichelt oft gegen Hobis Art, in der ich mich doch sehr wiederfinde. Es sind halt nicht alle so, dass sie zu Zeug labern können und wollen, zu dem sie nichts Sinnvolles zu sagen haben. Und manchmal fehlen einem halt die Worte, um das, was man gerade sagen will, gut auszudrücken. Da ist es dann NICHT hilfreich, wenn ein "Entschuldigung, dass ich Sie gestört habe" mitten in die Formuleriungsversuche eingeschoben wird... Nur, weil Bommes im Gegensatz zu Hobi nicht wie ein Naturwissenschaftler tickt, muss man auf diesen Unterschieden nicht dauernd so blöd herumreiten. (sorry für den Beschwerdeschwall, das geht mir doch etwas nahe) -
Die Frage war nach einem Datenträger für Filme, den man zurückspult.
Ihre Antwort war "Video". Ohne "Kassette" ist "Video" da eine sehr ungenaue Antwort, die in anderen Fällen nicht gelten gelassen würde. Da könnte man wohl eher drüber hinwegsehen, wenn es nicht so eng geworden wäre, aber in diesem Fall finde ich, sie müssten den Gewinn nachträglich noch ausschütten.
-
Da ist sie vorbei, die aktuelle Staffel.
Kaum ist Kinne nicht dabei, spielt das Jagdkollektiv seine beste Staffel ever - 77,88% Siegquote, wobei ihr Durchschnitt über die vorherigen Staffeln recht knapp über 70% lag.
Über den letzten Sieg ist aber zu diskutieren, das mit der letzten Antwort war verdammt knapp und VAR-verdächtig, noch viel diskutabler ist aber die Antowort davor - Video ist doch kein Datenträger.
-
Das ist schon immer so, dass der richtige Nachname alleine zählt und das haben sie bisher auch immer konsequent so durchgezogen.
Ist eben etwas ein GG-Hack - Vornamen weglassen, dann zählt es und die Wahrscheinlichkeit, etwas falsch zu machen, sinkt.
-
Wie auch Star Trek oder die Sissi Filme habe ich auch die Wallace-Filme durch die Parodie kennen- und dann im Original schätzen gelernt.
Entsprechend geht bei Fuchsberger mein erster Gedanke zu diesen.Passend dazu: Falls jemand zufällig die "Heut' Abend"-Folge mit Eddi Arent irgendwo herumfliegen hat oder sieht, gerne Bescheid sagen. Das sind wieder so zwei, die oft und gut zusammengearbeitet haben und an denen gemeinsam ich sehr viel Spaß habe.
Bin jedes Mal wieder traurig, wenn ich im "Neues vom Wixxer"-Audiokommentar höre, dass eine Reunion in dem Film geplant war, das Arents Gesundheit aber nicht erlaubt hat (wie auch einen angedachten Cameo im ersten Film).
-
Tja, auf Twitter passiert sowas selten und nie vom festen Kern. Aber das haben sie offiziell ja verlassen.
-
^ Alle Infos auf der Website des DQV
https://www.quizverein.de/mitgliedschaft -
Wieder mal Blödsinn in einer Überschrift - der Dreh hatte noch gar nicht begonnen, das sollte Anfang nächsten Jahres passieren.
Höchstens die Pre-production ist jetzt ins Stocken/zum Stillstand gekommen.
-
Stimmt, die haben sich... nicht ideal angestellt.
Immerhin war es das erste Mal diese Staffel, dass wirklich niemand durchgekommen ist.
Da das Team aber wirklich wenige richtige Antworten gegeben hat und entsprechend viel Sendezeit frei blieb, hatten sie Zeit, etwas über KO zu sprechen und generell mehr das Jacoby-Bommes-Interplay spielen zu lassen. Was ja manchmal auch ganz schön ist.
-
Für mich war heute Abend die Filmversion von "Whoops Apocalypse" (1986) dran.
Hintergrund der Auswahl war, dass ich M*A*S*H-Cast in Zusammenarbeit mit anderen meiner Favorite sehen wollte. Hier bekam ich Loretta Swit und Herbert Lom.
Fazit... eh. An einigen Stellen tatsächlich gute Satire und witzig, aber der Großteil...naja. Spaß hatte ich an Loretta Swit, Ian Richardson und Peter Cook. Herbert Lom hatte leider so gut wie nichts zu tun.
-
Empfehlenswert ist auch Chefarzt Trapper John, ein Spinoff von M*A*S*H, in dem es um die Arbeit von "Trapper" McIntyre in einem Krankenhaus in San Francisco geht. Ich habe sie einmal vor ein paar Jahren im Fernsehen gesehen, seitdem jedoch wurde sie nicht mehr ausgestrahlt und DVD gibt es auch keine, glaube ich. Sollte die Serie jemals wieder ausgestrahlt werden, unbedingt reinschauen!
Habe ich von gehört - allerdings fürchte ich, dass es mir schwerfallen wird, nicht Wayne Rogers als Trapper zu sehen, sollte die Serie mal verfügbar sein.
Schon beim Ansehen des Films habe ich gemerkt, dass ich Schwierigkeiten habe, mich auf andere Versionen der mir liebgewonnenen Figuren einzulassen (obwohl die sogar die "Originale" waren).
-
Gestern habe ich nach gut 3 Monaten MASH für mich abgeschlossen, jetzt geht es, passend zum US-Wahlkampf, mit The West Wing weiter.
Zwischendurch gönne ich mir auch noch die ein oder anderen Serienfolgen, in denen MASH-Personal auf andere Leute trifft, die ich gerne mag (The Blacklist mit Alan Alda, Mission: Impossible mit Loretta Swit und Larry Linville, 3rd rock from the sun mit Harry Morgan...)
-
Ist es überhaupt ein de Funès-Film, wenn er nicht drei verschiedene deutsche Titel hat?
-
Leider hatten sie es in einer früher ausgestrahlten Folge schon gespoilert - aber trotzdem war der Rekord von Frau Rickel heute grandios!
22 Punkte gefangen und das mit noch üppig Zeit übrig. Großes Kino!
-
Dieser Artikel und besonders die Clickbait Headline sind komplett bescheuert - der Artikel ist von gestern, beschreibt aber Tage der vergangenen zwei Wochen, an denen wegen Olympia kein GG lief.
Seit vorgestern läuft wieder ganz normal von Montag bis Freitag jeden Tag eine Folge.
Frage mich, ob solche unnötigen Artikel wirklich in den Thread müssen - sie stiften eher Verwirrung, als dass sie was bringen.
-
Ich hatte mich von jemandem hier anstecken lassen, der damals bei Erscheinen des Trailers sagte, er würde sich die Filmjuwelen-Version gerade aus diesem Grund holen...