Beiträge von OllieRo

    Ich bin heute etwas in einem Österreicher-Flow - hatte mir jetzt doch die DVD von "Der Theodor im Fußballtor" geholt und heute dann angeschaut.
    Das was ich mir davon erhofft hatte, bekam ich auch: Schöne Szenen mit Moser und Meinrad als Vater und Sohn.


    Jedenfalls habe ich jetzt meine GIF-Sets dazu (und zu Meinrads Geburtstag morgen) fertig und habe mich dann wieder Moser und Hörbiger zugewandt.


    Einfach, weil man ja nie weiß, ging ich mal auf Youtube nachschauen, ob es zufällig einen der mir fehlenden Filme der beiden inzwischen dort gibt, und...

    Juhuuuu! Ich konnte tatsächlich "und Du mein Schatz bleibst hier" von 1961 finden!

    Daraus werde ich mir jetzt die Moser/Hörbiger-Szenen herausklauben und auch zu GIFs verarbeiten.


    Jetzt fehlen mir nur noch "Der verjüngte Adolar" und "...und wer küsst mich?".


    Die zwei von Dir gezeigten Künstler: Mit denen konnte ich nie viel Anfangen, sie haben aber meinen größten Respekt. Und vorallem: Man merkt halt, wer viel Theater gespielt hat oder andere Bühnenerfahrung gemacht hat, bei der man sich das Lachen verkneifen muss.

    Kann ich nachvollziehen, ich weiß auch nicht, wie ich sie finden würde, wenn ich nicht schon als Kind auf sie (besonders als Wawa und Ping) geprägt worden wäre.


    Bei Ralf Schmitz bin ich generell der Meinung, dass er oft (natürlich ob seines normalerweise überdrehten Auftretens nicht grundlos) unterschätzt wird. Da steckt doch einige Ausbildung und Vorbereitung dahinter, wovon er dann in solchen Fällen zehren kann.

    Ich habe mir gestern die 5. Staffel komplett gegeben und war begeistert.

    Besonders objektiv konnte ich da natürlich nicht herangehen, dafür waren einfach zu viele Leute dabei, die ich seit Kindheitstagen sehr gerne mag.

    Parallelen wie folgende gehen mir halt nahe!

    Ach schau - einen GG-Thread habt ihr hier auch!


    Ich habe Ende 2017 zu der Sendung gefunden (Reruns in den Dritten sei Dank) und würde mich inzwischen schon mit zu den Ultras zählen.
    2018 und 2019 war ich für insgesamt 22 (waren es glaube ich?) Folgen live im Studio dabei. Seit das nicht mehr geht, beschränkt sich meine Aktivität hauptsächlich auf Twitter, wo es in den letzten Jahren eine tolle Fangemeinde gab, die den # regelmäßig vorabends in die Trends gebracht hat. Nette Interaktionen mit dem dort auch aktiven Jagdpersonal inklusive.

    Eines der oben geteilten Videos ist auch von mir. ;)


    Von dem Format war ich zeitweise so begeistert, dass ich auch in alle bis dahin existierenden internationalen Versionen mal hineingeschaut habe.

    Das britische Original mit Brad Walsh ist immer der Hammer - aber auch an Ländern wie Australien, Spanien oder Kroatien hatte ich schon einigen Spaß. Insgesamt gibt/gab es ja fast 20 internationale Versionen der Sendung, alle mit einem etwas eigenen Flair.


    Nur nervt es mich, dass das Erste GG seit einigen Jahren ziemlich stiefmütterlich behandelt. "Wer weiß denn sowas" bekommt immer doppelt so viele Folgen im Jahr und darf in den quotenstärkeren Wintermonaten laufen, während GG regelmäßig im Sommer von Sportveranstaltungen durchzogen wird und unregelmäßiger läuft. Die Geldangebote sind auch bei Weitem nicht mehr das, was sie einmal waren und machen das Spiel tendenziell nicht attraktiver.


    Naja, wie auch immer - bald geht es wieder los und ich freue mich sehr! (auch wenn ich einige der Akteure, besonders Bommes und Klussmann, vor 5-6 Jahren noch besser fand. inzwischen nerven sie mich doch immer öfter)

    Ach ja, Blackadder ist schon eine feine Sache.

    Eine erste random Folge (aus Staffel 3) habe ich mal 2013 im britischen TV gesehen, so richtig die Serie dann erst Ende 2016, als ARD Alpha so nett war, die Staffeln 2-4 auf Englisch im TV zu zeigen.

    Bald darauf habe ich mir dann auch die DVD-Box geholt und kehre seitdem immer wieder gerne zu der Serie zurück. Besonders in der Weihnachtszeit wird regelmäßig Blackadder's Christmas Carol wieder angeschaut. Wenn irgendwo von Zar Nikolaus II die Rede ist, fange ich instinktiv an, Baldrick zu zitieren.

    Ich habe ja schon in einem anderen Thread angemerkt, dass es mich etwas nervt, dass man Rowan Atkinson hierzulande fast nur als Bean kennt, wo doch Blackadder ihm viel mehr Entfaltungsraum gibt.


    Insgesamt muss man das gesamte Kern-Sextett als großartiges Gesamtkunstwerk hervorheben. Wie sie es geschafft haben, in den unterschiedlichen Kombinationen perfekte Chemie und Comedy zu schaffen, ist schon grandios. Dahinter noch Curtis und Elton als Autoren... spätestens ab Staffel 2 ein durchgehender Genuss.


    Natürlich gibt es einige Unterschiede, aber ich sehe die Blackadder-Crew etwas in einer Python-Tradition: Aus einer Gruppe heraus ist es britisch, schräg und zum Wegschmeißen lustig.

    Und heute wird sowas bereits in der dritten Generation von "Them There" bzw. den "Six Idiots" (dem Horrible Histories/Yonderland/Bill/Ghosts-Sextett) weitergeführt.

    Das hier hört sich besonders gut, wenn man in einem 300 km/h-schnellen ICE sitzt.
    Oder in der Ausbildung gerade mit George Stephenson zu tun hat...
    (oder Grease mag oder von den Six Idiots einfach nicht loskommt)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den zur Primetime zu zeigen ist komplett unsinnig - wenn man da die Hälfte wegschneiden muss und das Übrige nur noch halb so viel Sinn ergibt.

    Ich warte ja recht sehnsüchtig auf den Abschluss der Trilogie, und wehe


    Was mich ja auch immer wieder fertig macht: Die Parallelen der beiden bisher erschienenen Teile zu Dame König As Spion (2011)!

    Firth und Strong zusammen. Beide Geheimagenten, die sich (scheinbar) schon ewig kennen. Der eine eher im Büro, der andere in Außeneinsätzen.

    Ich freue mich ja immer besonders, wenn der Herr Lithgow (mein einziger Grund, warum ich mir den 80er-Film mal angesehen habe) seine Figur daraus parodiert/darauf anspielt.

    Wie hier in "3rd rock" (oder auch in How I Met Your Mother).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schaue mir immer wieder gerne die alten Folgen und Best Ofs an, bei den neuen fehlt mir aber irgendwie das Höckerchen zu sehr.

    Er war an sich für mich schon immer ein guter Grund, an Folgen Spaß zu haben - wenn dann unter den Gästen noch eine weitere interessante Person war, hat mir das gereicht, um die Folge interessiert und mit Spaß anzusehen.

    Jetzt fehlt er, und so sehr ich Wigald Boning in dem Format schätze, ein komplett äquivalenter Ersatz ist er für mich leider nicht.

    Nun braucht es also mindestens zwei interessante Gäste (die es leider selten bis gar nicht gibt) dass ich mir bei einer Folge Spaß ausrechne und sie mir ansehe.

    Ich bin ja immer wieder traurig, dass man hierzulande fast nur Mr. Bean mit Row assoziiert.

    Dabei blüht er besonders in Blackadder viel mehr auf! Muss ich mal wieder rewatchen. <3

    Ich schaue weiterhin täglich eine Folge von "Horrible Histories" und bin ganz begeistert von den Liedern.


    Mein Fave ganz klar aus Folge 2x01:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin auf jeden Fall auch voll für Komödien (und dafür, dass das Paraden-Trio ganz viel zusammen arbeitet).

    Aber gerade den Schuh des Manitu fortzusetzen - da habe ich kein gutes Gefühl bei. Als hätten sie in 20+ Jahren nicht viel dazugelernt.

    Will sie aber erstmal machen lassen, bevor ich versuche, darüber für mich zu urteilen.


    Was ich aber schon so sagen kann - wieder nur eine Fortsetzung, nichts Neues, sondern nur aufwärmen von alten Mustern. Hm.

    „LOL: Last One Laughing“-Cast verkündet: Von Otto Waalkes über Ina Müller bis Elyas M’Barek
    Das sind die Teilnehmer der fünften Staffel des Prime-Video-Erfolgs
    www.fernsehserien.de


    Der LOL-Cast für Staffel 5 ist da!


    Viele Namen, über die ich mich freue, aber besonders begeistert mich, dass die Herrschaften Schmitz und Boes ENDLICH mal wieder was zusammen machen!

    Seit ich sie damals als Kind in der Sat1-Version vom Urmel (und dann rückwirkend auch in Die Dreisten Drei) gesehen habe, schätze ich ihre Dynamik sehr.

    Leider waren sie seit Otto Waalkes TV-Geburtstag 2008 so gut wie nicht mehr zusammen in Sendungen zu sehen.

    Bis jetzt!

    Ich bin viel mehr ein Rewatcher, als dass ich mir groß Neues suche, deswegen könnte ich eine sehr lange Liste schreiben, beschränke mich aber mal auf eine bunte kleine Auswahl:


    Some Like It Hot
    The Apartment

    Star Trek IV

    Galaxy Quest

    Tinker Tailor Soldier Spy
    Mamma Mia
    Wir Bitten Zum Tanz
    Die Trapp Familie

    Monty Python's Life Of Brian

    Jo (1971)
    Oscar (1967)

    "Der Theodor im Fußballtor" steht auch bei ca. 25€.
    Da bin ich so unentschlossen... ich würde ihn schon saugern mal sehen, immerhin schien es lange so, als sei das gar nicht möglich!
    Aber ob mir das 25€ wert ist... andererseits, wo sie "Limited Edition" dazuschreiben, weiß ich auch nicht, wie lange ich mir da mit dem Überlegen Zeit lassen kann.


    Deswegen würde mich, wenn hier jemand das Geld investiert, mal interessieren, was derjenige so denkt.

    Das ganze Ding ist eine weitere eklige Ausgeburt der Tendenz, dass nur noch Spin-Offs und Reboots produziert werden, während originelle Stoffe und Ideen kaum mehr eine Chance bekommen und (im Falle von Serien) spätestens nach der zweiten Staffel abgesetzt werden.

    Die ganzen Streamer-Bosse wollen nur noch riesige Franchises, die man über Jahrzehnte laufen lassen kann. Es wird immer weiter der gleiche Mist aufgewärmt und totgetreten.


    Ich bin gerade sehr frustriert.
    Und in diesem besonderen Fall kommt dann noch dazu, dass einer gefährlichen, einflussreichen Frau immer weiter eine Plattform geboten wird.

    2009 durfte ich ein Gespräch mit ihm für TV-Kult führen. Eine Stelle als er ganz lange über die Pinocchio-Serie erzählt hat, sollte ich dann leider raus nehmen von seinem Management aus: Bastian Pastewka


    War ein Telefongespräch aus seiner Theatergarderobe heraus. Er war extrem freundlich - war eine schöne Erfahrung. Dabei habe ich teils etwas rumgestottert beim Lesen der Fragen :D

    Danke für den Link, nachher mache ich mich ans Lesen!


    Das Rumstottern kenn' ich - ich hab ihn bei der Premiere der letzten 'Pastewka'-Staffel mal ganz kurz zum Fotomachen getroffen und war dabei doch etwas zittrig... (grundlos, auch da war er super nett und geduldig mit den vielen Leuten, die da alle anstanden)