• Das würde mir auch nicht reichen. Meine Zahnärztin wollte mir zumindest einen Weisheitszahn ziehen, der mir schon seit fast 40 Jahren immer mal wieder Ärger macht. Sie konnte es auch gut begründen, denn er wächst nicht nach oben, sondern nach vorn, könnte die Zähne bis zu meiner Zahnlücke mit schieben oder gar umknicken. Das hat er bisher aber nicht gemacht, nur ein kleines Stück vom Nachbarzahn abgesprengt.


    Mein Bruder hat mittlerweile ein Vollgebiss. Bei dem mussten die Zähne wirklich raus. Die Dritten helfen zwar kosmetisch, sind beim Essen immer eine Einschränkung, insbesondere da, wo es am Gaumen klebt. Da schmeckt man nichts und spürt auch nichts. So muss man immer darauf achten, dass sich Essensbestandteile nicht unbemerkt nach hinten schieben und man sich verschluckt.


    Ich meine: So viele echte Zähne wie möglich erhalten. Da kann ich wirklich meine Zahnärztin loben. Sie hat einen Zahn überkront, den sie ziehen wollte, und hat das auch angekündigt, wenn er wieder Schmerzen macht. Das war vor 16 Jahren. Der Zahn macht seitdem keine Mucken mehr. :thumbup:

  • Ich lasse - wenn es sein muss - immer ohne Spritze oder so bohren - das macht mir nichts!


    Nachdem ich beim kieferchirugen 6(!) betäubungsspritzen in den OK gezimmert bekommen habe, bevor die den aufgesäbelt und nen verwachsenen Zahn raus gezogen haben, bin ich auf alles gefasst. Ich habe SAW live erlebt... +die spritzen haben nicht betäubt, weswegen ich HöllenSchmerzen hatte...


    Sollte sowas nochmal anstehen - vollnarkose!!!

  • Ich weiß was Du meinst- vor allem die blöde überflüssige und ungebildete Frage mancher Zahnärzte:

    "Das kann nicht weh tun, sie haben ja eine Narkose bekommen, sie haben nur Angst wegen dem Geräusch."

    Ich hatte Lachgas + Narkose und hing unter der Decke. Die Geräusche kann ich ausblenden, aber Schmerzen??

  • Wobei ich immer noch überlege, ob ich nicht lieber Lachgas mit Narkose kombiniere statt Vollnarkose. Nach der Vollnarkose war ich nämlich dermaßen =O||:cursing:8|;(=O -wobei eine genauere Aufklärung über Nachwirkungen etwas geholfen hätte, u. a. Unmengen Blut erbrechen, total aufgeschwollenes juckendes offenes Gesicht bis zu den Augen rauf wegen Allergie (obwohl ich vorher extra erklärte dass ich Pflaster-Allergie habe, womit die Schläuche angeklebt wurden) zudem ist es keine gute Idee danach noch vier Wochen lang jede Woche mit Lachgas+mehrerer Narkosen rumzubauen. Mein Hirn fühlt sich wie ein Tornado an.

  • Einmal hat bei mir die Betäubung auch nicht gewirkt. Mein letzter Milchzahn hielt durch bis 40, doch er war vereitert. Das war im Röntgenbild nicht zu sehen, aber es machte die Betäubung wirkungslos.

  • Interessant dass man Milchzähne so lange haben kann... :/

    Ich hab schon wieder eine Rechnung bekommen. Bin jetzt bei über 3000€. Ohne dass ich Kronen oder Implantate bekommen hätte. Ist mir nicht ganz klar. Bei jedem Zahn der repariert wurde stand dabei dass es besonders schwierig war- als ob ich originelle oder komische Zähne hätte?? Und die berechnen auch extra dass ich über 4 Stunden Aufwachzeit nach der Vollnarkosen-OP brauchte, in der ich überwacht und betreut wurde. Stimmt gar nicht, war nur etwas über eine Stunde, und keiner war da- nur ein Knopf zum HILFE drücken.

    Bei der Frage warum es mir nach Wochen noch so schlecht geht meinten die: "Gehen sie zum Neurologen, wer weiß was sie haben, kann nicht von den Zähnen sein."

    Hab nun Termin bei einem anderen Zahnarzt. Bei dem steht schon auf der Internet-Seite, dass Patienten durch Amalgam oder Entzündungen oder OPs Nachwirkungen auch über einen längeren Zeitraum haben können. Und ich hab ja alles drei, plus Allergie im Gesicht nach der OP bekommen, plus Unmengen Lachgas- und Narkose- Behandlungen.

  • Interessant dass man Milchzähne so lange haben kann... :/

    Ein genetischer Defekt, es sind nur 31 Zähne nachgewachsen. Hätte der Milchzahn kein erbsengroßes Loch gehabt, wäre er dringeblieben und mit der Zeit wohl verkümmert.


    Die Rechnung würde ich vielleicht mal überprüfen lassen. Da gibt es doch bestimmt auch Beratungsstellen. Mich als Privatpatienten haben die auch schon behumpst. Aus solchen Fehlern lernt man. Hoffentlich.

  • Ich war heute beim Zahnarzt und bin froh dass alles passt. Zahnstein ist merkwürdigerweise weniger als in den Jahren zuvor


    Ansonsten die üblichen Hinweise bzgl. Zwischenräume säubern usw

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist ja interessant, und auch die Kommentare die man direkt darunter lesen kann wenn man es in youtube anklickt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss auch demnächst zum Zahnarzt. Ich muss mir einen Zahn auffüllen lassen, desseb Lücke durch die spange nicht ganz geschlossen werden könnte. Aber so wie es ausschaut - kommt die Klammer nach 3 Jahren nächsten oder übernächsten Monat ab - I freu me

  • Hey, freut mich für Dich! Ich hatte auch jahrelang verschiedene Spangen, unter anderem eine feste :| und danach eine Schiene. Aber die Schiene nur nachts, und die stört auch nicht. Ist schon toll was man mit den Zahnspangen alles zaubern kann :)

    animiertes-zaehne-bild-0013.gif

  • Hey- guckt mal :D bei mir war das aber nicht so lustig mit dem Lachgas beim Zahnarzt. Aber ist halt mit Lachgas wesentlich leichter auszuhalten wenn man was ohne Spritze reparieren lässt. Ich kann dafür jetzt hinterher lachen weil meine Zähne wieder heil sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.