Jetzt mal die beste Serie der Welt!

  • Lustig. Habe über die Suche-Funktion gerade zufällig dieses Thema gefunden. Damals kannte ich Friends ja noch gar nicht. Im Frühjahr 2008 hatte ich meine persönliche "Friends-Premiere". Schon fast peinlich. Jedenfalls ist das ne richtig, richtig gute Sitcom. Auch wenn es natürlich, wie ihr schon sagt, typisch Ami ist. Ab und zu zu sehr überzogen und zu sehr zum Fremdschämen, wie es die Sara immer so schön sagt. Aber allgemein kann ich da immer wieder wunderbar lachen. Die Charaktere ist großartig. Und auch lustig wie so die Favoriten isch verändern. In den ersten Staffeln fand ich Ross am coolsten, dann Chandler und am Ende Joey. Zur Zeit bin ich in der finalen Staffel. Habs also bald durch.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also bei mir rangiert Friends auf jeden Fall mit auf den ersten Rängen. Je nach Gemütslage und Jahreszeit wechselt das immer zwischen "King of Queens", "Friends" und "Eine schrecklich nette Familie"

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Ich kann Sara nachfühlen. Geht mir ähnlich. Zur Zeit habe ich nicht soo die Lust darauf, mal wieder Eine schreckliche nette Famlie zu schauen. Gerade die ersten Folgen. Aber an die späteren Folgen erinnere ich mich sehr gerne. Da ging es richtig zur Sache, als z.B. Al und seine Freunde nach Washington ggefahren sind um gegen die Absetzung ihrer lieblingsserie zu protestieren. Da gab es schon sehr geile geschichten. Und auch immer solche Mehrteiler. und die anspielungen dass der nachbar eigentlich agent ist usw. usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Woran liegts???

    Satt gesehen. Das lief bei mir früher immer.... bis ichs dann irgendwann leid wurde und mir das ganze total auf den Geist ging. Schon bei der Titelmelodie stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.


    Ich lass da mal n bisschen Zeit vergehen, eventuell mag ichs dann wieder und ide Serie erreicht einen Kultstatus bei mir.

  • Achso verstehe.. is bei mir gerade bei Stargate ähnlich ;) Aber naja.. denk ein paar Jahre nich drüber nach und dann wirst du es wieder lieen. Ging mir eigentlich immer so ;)


    Aber ich kann bestätigen, dass die ersten Folgen von "Eine schrecklich nette Familie" wirklich nichts waren im Gegensatz zu den späteren Folgen... achja und du meinst bestimmt die Serie "Psycho Dad"! Ach ich liebe diese Titelmelodie :D Und ich muss es euch einfach wieder in Erinnerung bringen (sorry) ;)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich finde es genau umgekehrt. die folgen, in denen steve noch dabei war, sind m.e. viel besser vom humor her, weil er nicht so platt und noch nicht so auf das sexistische minimiert ist. später geht den akteuren auch merklich mehr und mehr die lust verloren und die themen wiederholen sich immer und immer wieder.


    habe mir übrigens die originalen dvd´s alle kopiert, damit die abnutzung nicht so heftig ist. ich glaub ich muss bald die neue auflage herstellen :D

  • Zwei wunderschöne Serien die ich erst in den letzten Monaten bzw. im vergangenen Jahr kenenngelernt habe:


    Das Feuerrote Spielmobil
    - Das Haus mit der Nummer 30
    und
    - Felix und Bruder Tom


    Wundershcöne Kinderserien aus den 70er Jahren mit kleinen Geschichten, sehr menschlich, kindgerecht und unterhaltsam. Ich befürchte die Serien rutschen bei mir langsam weit nach vorne in meiner Favoritenliste.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius


  • Ich muss ganz Klar ALF mit hinzu fügen. Die liste mit den deutschen Produktionen würde ich mittlerweile auch etwas überarbeiten. Amtsgericht oder Wicherts und acuh "Ein Herz und eine Seele" würden nicht mehr in den ersten 10 Rängen vorkommen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zumahl ich Polizeiinspektion 1 mittlerweile wohl auch in die ersten 10 Serien mit einordnen würde. Löwenzahn finde ich acuch super, ich glaube aber nicht dass es reicht für die ersten zehn Plätze.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius