Was trinkt ihr gerade?

• Spreequell Apfelschorle

"Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."

Herbert Wehner

• Wieso? Was ist denn mit der Kola? Kenne ich gar nicht.

"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht um zu sehen, dann werdet Ihr sie brauchen um zu weinen".

"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen".

• Ja gut, das ist echt EXTREM Geschmacklos.

Da hätte man wohl auch von Seiten der FDP klagen können, aber die haben ja sowieso kein Rückgrat.

Der Trumpspruch an sich ist noch so einigermaßen vertretbar, aber das Geheuchle gegen Hasskommentare im Netz vorgehen zu wollen und dannn für jeden Hasskommentar eine Spende zu geben ist einfach nur unterste Schublade der Verlogenheit. X/

Das solche politischen Aussagen seitens Firmen überhaupt erlaubt sind, ist aber sowieso sehr fraglich. Zu groß das Risiko das ein Poltiker hier indiekt ein wenig Wahlkampf für sich (oder gegen die Konkurrenz) machen lassen könnten. Mit Trump ginge ja noch, der wird ja bekanntlich nicht bei uns gewählt.

Bin aber auch, so zu sagen, schuldig geworden. Habe mir zwei Fertiggerichte mit dem Namen vom Schubeck drauf gekauft. Davon kriegt er jetzt bestimmt einen Euro ab um sich seinen Prozess zu finanzieren. :D

"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht um zu sehen, dann werdet Ihr sie brauchen um zu weinen".

"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen".

• Ja..der "Ingwer-Prozess" ist ja bald am Start..:);)

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Jetzt hab ich ein 0,33er Karamalz in der Glasflasche vor mir - schön kühl :)

Malzbier kann ich gar nicht mögen (echtes noch weniger). Alle sagen das ist süß und ich finde es zu bitter? :/

• Es kommt darauf an, was für ein Malzbier du nimmst, Karamalz schmeckt in der Tat ziemlich süß. Noch schlimmer ist das von Veltins mit Süßstoff. Ich trinke am liebsten Oettinger Malz oder Sternberg Doppel Karamell. Alkohol mag ich selbst nicht, obwohl auch im Malz geringe Mengen sein sollen, so etwa 0,5% vol. Andere bestehen darauf, dass ihr Malzbier alkoholfrei ist.

"Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."

Herbert Wehner

• Es war wirklich ganz gut. Nicht so "extrem gut" wie meine Favoriten, aber zum nebenher schlürfen inkl. genießen (also nicht blind weg trinken) ist es ganz gut. Ähnlich wie Bionade, das is auchnicht ganz oben dabei bei meinen Favoriten, aber ab und zu ist das mal eine nette Alternative.

Die Kalorienzahlen sind auch etwas niedriger als beim Spezi und so.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius