Abmelde und Anmelde Thread

  • Hallo No Nick , willkommen zurück.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich danke euch. :)

    "Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."


    Herbert Wehner

  • No Nick

    Willkommen zurück, auch von meiner Seite noch mal. Freut mich zu hören, dass Du einen schönen Urlaub hattest! :)


    Nach leider wieder einmal viel zu langer Zeit melde auch ich mich wieder zurück. Ich hatte gehofft, schon früher wieder hier sein zu können. Aber leider war das letzte Semester arbeitsreicher als gedacht. Außerdem kam noch einiges hinzu, was mich am produktiven Lernen gehindert hat und was ich so nicht erwartet hatte.


    Jetzt habe ich die Semesterprüfungen erstmal hinter mir. Ich muss allerdings noch eine Hausarbeit schreiben (bis zum Ende der Semesterferien). Aber jetzt brauche ich erstmal etwas Pause und bin wieder hier. In ein paar Tagen werde ich dann mit der Hausarbeit loslegen, um sie möglichst bald erledigt zu haben und dann kommen erstmal lange Semesterferien, wo ich endlich, endlich wieder mal viel Zeit haben werde und auch wieder mit meiner Forschungsarbeit zum Thema "Kinder- und Jugenddarsteller im alten deutschen Film" durchstarten und auch wieder mehr Zeit im Forum verbringen kann :)

  • Ja, willkommen zurück! :)

    "Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."


    Herbert Wehner

  • Vogel Specht  No Nick

    Vielen Dank! :)


    Leider kam bei mir mal wieder einiges anders als ich dachte. Und zwar musste ich bereits wenige Tage nach den Prüfungen meiner Dozentin die Gliederung für meine Hausarbeit zuschicken, wofür ich mich wiederum erstmal in die Literatur einarbeiten und nach einer geeigneten Quelle suchen musste. Daher musste ich die paar Tage ausspannen leider erstmal verschieben. Als das erledigt war, hatte ich leider ein weiteres Problem: In meinem Zimmer waren unerwarteterweise Ameisen, was mich auch wieder gestresst hat. Das Ameisen-Problem habe ich jetzt zum Glück wieder im Griff. Da ich vergessen habe, mich im Forum abzumelden, war ich formal angemeldet, hatte aber leider keine Zeit, im Forum vorbeizuschauen. Ich muss wegen der Ameisen-Angelegenheit in den nächsten Tagen noch was klären, ansonsten ist das Thema aber dann auch durch. Bin etwas frustriert, weil ich mir den Start in die Semesterferien nach dem Stress der letzten Wochen eigentlich anders vorgestellt hatte :(


    Aber da ich das ja jetzt hinter mir habe, sieht die Sache schon wieder besser aus! :) Jetzt brauche ich aber wirklich erstmal 1 oder 2 Tage Freizeit (die ich auch im Forum verbringen werde) und dann geht es an die Hausarbeit (was grundsätzlich auch Spaß macht, ich finde Geschichte ja spannend, nur unter Stress ist es halt zuviel) und danach geht es endlich in großem Stil an meine Film-Forschungs- und Forentätigkeit! :)

  • Da ich vergessen habe, mich im Forum abzumelden, war ich formal angemeldet, ...

    An dir ist ein Beamter verloren gegangen. :D


    Dann gute Erholung. :) Und grüß die Ameisen von uns. :S


    Die hatte ich auch mal. Die haben sich in einem offenbar nicht mehr genutzten Abflussrohr hinter meinem Balkon, wo es ein Loch hat, eingenistet.

    "Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."


    Herbert Wehner

  • Leider ist wieder einmal vieles anders gekommen als geplant :(


    Als ich nach ein paar Tagen Erholung endlich mit der Hausarbeit anfangen wollte, habe ich schnell gemerkt, dass ich nicht so in Form war, wie ich eigentlich dachte. Bereits nach wenigen Tagen war ich mit den Nerven ziemlich fertig und fühlte mich auch körperlich sehr ausgelaugt, obwohl meine Arbeit körperlich gar nicht schwierig war. An zwei Tagen hatte ich auch Bauchschmerzen, ohne mir wirklich erklären zu können, woher diese kamen. An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass es noch ein paar andere Dinge gab, die mich sehr beschäftigten und mir Stress bereiteten, was sicherlich auch ursächlich für meinen Zustand war. Meine Verwandten sind sich sicher, dass ich einen Burnout hatte. Weiß aber nicht, ob das wirklich sein kann.


    Nach ein paar Tagen war das Ganze dann vorbei, dann hatte ich noch ein paar Arbeiten zu erledigen, die ich ganz vergessen hatte, und dann habe ich erstmal ein paar Tage Pause gemacht und mich erholt. Leider fällt mir das mit dem Erholen nicht so ganz einfach, dennoch gelingt es mir immer besser. Werde mich noch ein paar Tage erholen und mich mit meinem Film- und Forschungsinteresse beschäftigen, so wie es gerade stimmig ist. Anschließend werde ich hoffentlich endlich wieder richtig durchstarten können :)

  • Willkommen zurück Nostalgie Fan :):thumbup:.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Leider fällt mir das mit dem Erholen nicht so ganz einfach, dennoch gelingt es mir immer besser.

    Das erinnert mich an einen Radio-Werbespot: "Du siehst erschöpft aus, du solltest mal Urlaub machen." - "Was soll ich denn noch alles machen?" :D


    Ansonsten - willkommen zurück! :):thumbup:

    "Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."


    Herbert Wehner

  • No Nick

    Danke sehr! :) Der von Dir erwähnte Radiospot bringt es finde ich sehr gut auf den Punkt. Da vorlesungsfreie Zeit ist, kann ich mir meine Zeit so einteilen, dass ich mir jetzt erstmal frei nehmen konnte. In Urlaub fahren würde ich aber nicht. Da muss man wieder viel organisieren, vorbereiten, planen, packen, etc... Da ist es für mich wesentlich erholsamer, zuhause zu bleiben :)

  • Es stehen wieder mal 5 Tage Nordfriesland an, vielleicht das letzte Mal, aber das weiß ich noch nicht. Mutter und Bruder wollen umziehen. Mal sehen, ob es klappt und wohin. Fest steht, unter dem Vorbehalt "So Gott will", dass ich spätestens am Samstag wieder da bin.


    Bis denn: Gehabt euch wohl und macht mir keine Dummheiten. :D Und wenn ihr doch welche macht, macht sie nett. :)

    "Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."


    Herbert Wehner

  • Gute Reise No Nick :):thumbup:.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !