"Zurück in die Zukunft"-Filmreihe

  • Also meiner Meinung nach, kann man die Filme nicht miteinander vergleichen. Jeder von ihnen ist irgendwie anders, aber irgenswie auch gleich. Dass ist das besondere an dem Film. Teil 1 ist einfach der Hammer. Teil 2 handelt doch hauptsächlich um die Vergangenheit (Teil 1). Bei Teil 3 wollte Robert Zemeckis unbedingt mal einen Western drehen. Wie ich finde, endlich mal ein guter Western!!!
    FAZIT: Alle Filme sind der Hammer und man kann sie sich immerwieder angucken!!! Ohne den einen Film ist der andere auch nichts.

  • Zitat

    namesearch postete
    Teil 2 handelt doch hauptsächlich um die Vergangenheit (Teil 1).


    Äh, das musste mir mal nochmal erklären ;)

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Also nochmal langsam für dich!
    Im 2. Teil ist Marty erst in der Zukunft, wo Biff mit dem Almanach in das Jahr 1955 gereist ist. Also musste Marty wieder in die Vergangenheit reisen! Das heißt, mindestens die Hälfte des 2. Films spielte in der Vergangenheit.
    Was war daran so schwer zu verstehen???

  • Nicht ganz richtig:
    1) Marty ist im Jahr 2015
    2) Biff reist ins Jahr 1955
    3) Marty reist ins "alternative" 1985 <- dauert auch ne Zeit
    erst dann
    4) reist Marty ins "teil-alternative" 1955 zurück, wo der Hauptteil des Films spielt und der Film auch endet

  • Richtig, und größtenteils dreht es sich um den legendären Sport-Almanach, mit dem sich Biff zum reichsten Mann von Hill Valley gemacht hat :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Zitat

    namesearch postete
    Also meiner Meinung nach, kann man die Filme nicht miteinander vergleichen. Jeder von ihnen ist irgendwie anders, aber irgenswie auch gleich. Dass ist das besondere an dem Film. Teil 1 ist einfach der Hammer. Teil 2 handelt doch hauptsächlich um die Vergangenheit (Teil 1). Bei Teil 3 wollte Robert Zemeckis unbedingt mal einen Western drehen. Wie ich finde, endlich mal ein guter Western!!!.


    Kann ich dir ncih so zustimmen aber mg hats ja erklärt


    und was heisst endlcih mal ein guter western! es gibt viel bessere und eigentlcih is es nur eastwood verarsche und eastwood hat meiner meinung nach wirklcihs cheiss gute gedreht!!

  • hab gestern den 3ten teil geschaut - einfach genial!
    Sollte die ersten auch mal wieder sehen.
    Vorallem der professor ist ja genial!


    "Ich weigere mich dies zu glauben"
    "Das würde aber nicht der wahrheit entsprechen"
    ...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich muss hier noch einmal betonen, dass Teil 3 am besten ist.
    Hab ihn letztens mal wieder gesehen und ich bin begeistert.
    Allgemein die 2 hauptdarsteller sind einfach klasse!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mir ist vorhin bei Teil 3 etwas aufgefallen: Bei der Szene, bei der Marty und Doc Brown bei der Stadtkarte stehen und über die Clayton-schlucht sprechen, sieht man im hintergrund die Rathausuhr! Die Zeiger zeigen die Zeit an, zu der der Blitz eingeschlagen hat!

  • Ich find alle drei genial, das mit dem Western ist der dritte oder? Ich glaub der ist mein Lieblingsteil, sehr liebenswerte Charaktere :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja der Western Teil ist super spannend und lustig, das ganze Setting ist für mich interessanter als bei den ersten beiden Teilen, aber die Trilogie als solche ist schon perfekte Unterhaltung!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich bleibe bei Teil 2. Ich weiß selbst nicht genau, warum, aber gerade dieser Teil hat etwas an sich. Vielleicht weil man MARTYS(!) MÖGLICHE Zukunft sieht oder auch weil Marty und Doc mehrmals in verschiedene Zeiten reisen.
    Aber Ihr habt Recht, die gesante Trilogie ist einfach toll. Eigentlich hätte der Film noch nicht mal eine Fortsetzung gebraucht. Aber eine Trilogie ist natürlich noch besser! :thumbup:

  • Ich fand den ersten als Kind ganz toll.
    Als ich ihn kürzlich wiedergesehen habe, muss ich sagen, dass er doch schon gewaltig an Flair eingebüßt hatte. Er war nett - vor allem das Zusammenspiel zwischen Marty und Doc - aber so mitreißend wie man das als Kind erlebt hat, war er natürlich nicht mehr.
    Sehr schwach fand ich die aufgesetzte zweite Bewährungsprobe für Martys Vater während des Tanzabends. Er hatte doch schon Biff vermöbelt, das war doch nicht mehr nötig und wirklich nur als weiterer Spannungsmoment gedacht, da Marty im Begriff war sich aufzulösen :D
    Na ja, typisch Hollywood.