Grippe, Erkältung etc.

  • Ich bin ganz froh dass ich nicht weiter zunehme, und das aktuelle Gewicht halte bzw. im Moment auf Dauer eher leicht abnehme, nachdem es vorher immer nach oben ging. Ein Idealgewicht brauche ich nicht, ich finde, man wird da sowieso viel zu sehr verrückt gemacht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe ja auch geschrieben, dass ich noch das wichtigste erledigen muss. Bis Mitternacht musste ich für einen Arbeitgeber fest arbeiten. Danach musste ich noch diverse Bürosachen erledigen, Koffer packen usw. Sodass ich es gegen 2 uhr dann auch ins Bett geschafft habe und einen ganz guten Schlaf (inkl. Fieberträume) bekommen habe.


    Den tag drauf war ich noch richtig platt, heute morgen wars auch noch unangenehm, inzwischen gehts wieder. Nur im Hals schmerzt es noch extrem beim schlucken. Hoffe das wird über Nacht nicht wieder schlimmer.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vielen Dank - heute fühle ich mich ganz normal. nur noch leicth verschnupft und der Hals tut noch weh, besonders beim Schlucken, was dafür sorgt, dass das Essen nicht soviel Freude macht wie sonst. Hoffe das wird bis morgen wieder.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe mich einmal gegen Grippe impfen lassen und hatte die Grippe meines Lebens... Seit jeher nie wieder... Ich lasse mich dagegen auch nicht mehr impfen. Meine letzte Impfung war vor 3 Jahren gegen tetanus (Auffrischung) und zwei andere sachen

  • Bei der Impfung sollte man wissen, dass man sich gegen die Viren vom letzten Jahr impfen lässt. Aber der Virus ist wandlungsfähig. Gegen die mutierten gibt es erst 2019 einen Impfstoff. 100%ige Sicherheit gibt es daher nicht.


    Aus dem gleichen Grund wird es nie einen Impfstoff gegen HIV geben, der uns volle Sicherheit bringen wird. Bestenfalls würde er die Ansteckungswahrscheinlichkeit senken, aber niemals auf 0 herunterfahren.

  • Wobei gerade Leute die viel Reisen sich auch viel impfen lassen. Aber da ist die USA nochmal was anderes als Südostasien schätze ich mal?

    Nein - also wenn man sich vorher informiert steht zwar da man sollte gegen xy geimpft sein aber ich musste mich jeh her noch nicht gegen zb Malaria impfen lassen oder

  • Dieses Wochenende wäre ich ja in München gewesen, da ich nicht fit war hab ichs abgeasgt.


    Ab Montag wären wir im Urlaub ne Woche gewesen. Aber wegen der allgemeinen Panik (nicht wegen Angst vor der Krankheit) haben wir den jetzt storniert. Mal sehen ob wir das über die Versicherung noch geregelt kriegen, meine Tochter hat(te) ja ne Rachenentzündung diese Woche. Und ist auch noch nicht vollständig fit. Das müssen wir am Montag klären.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ab Montag wären wir im Urlaub ne Woche gewesen. Aber wegen der allgemeinen Panik (nicht wegen Angst vor der Krankheit) haben wir den jetzt storniert.

    Wahrscheinlich ist das eine gute Entscheidung. Man weiß ja nie, was denen noch so einfällt. Heute hat mir ein Restaurantbesitzer gesagt, dass sie damit rechnen, dass kommende Woche die Restaurants zumachen müssen. Erst mal für zwei Wochen, aber das heißt nicht, dass es dann nicht weiter geht.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)