Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Fast komplette Serie wieder auf Youtube mit Kommentaren, sehr schön! Hatten wir das schon hier gepostet?

    [Aus urheberrechtlichen Gründen vom Admin entfernt]

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Puh da wirds mir kalt... https://www.pumucklcard.de/


    "Volle Kontrolle für die Eltern"


    - Die Kinder lernen mit Bargeld viel besser dem Umgang mit dem Geld

    - So lernen die Kinder von klein auf, dass sie überwacht und kontrolliert werden, wenn sie was konsumieren...


    traurig. Hoffenltich wirds ein Flop

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Kinderfiguren haben nichts auf Kreditkarten zu suchen. Sehr gefährlicher Weg.


    Und 150 Euro pro Einmalzahlung, 2500 Euro im Jahr? Die haben doch den A..... äh Schuss noch nicht gehört. Ich habe in dem Alter keine 50 Mark im Jahr bekommen. X/


    Schon kleineste Kinder sollen Schulden machen und in den Krallen des Staates hängen. Abartig. :evil::thumbdown:

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Zum 30. Todestag wurde eine Gedenktafel enthüllt:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Video habe ich so noch nie gesehen:

    https://www.br.de/nachrichten/…dium=Link&UTM_Source=Link

    Ich habs vorhin auch entdeckt und bin begeistert - für mich auch total neue Aufnahmen. Eine kurze Sequenz vom Abriss war ja vor ca. 3 Jahren mal in einen anderen Beitrag drin - aber das mit der Schulklasse z.B. nicht.


    Großartig!


    Hier noch ein Beirag zur Gedenktafel - unsere Gustl Bayrhammer Collection wird sogar erwähnt :)


    https://www.ardmediathek.de/vi…S04MDAxLTU1YjhlNjA3MzgyYw

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Genial !!!
    Schade dass es so kurz ist!
    Warum bricht man das dann nach 2 Minuten ab, wo es doch so gemütlich ist.. solche Aufnahmen sind so rar! Gibt bestimmt noch mehr, nur wurde das dann für den kurzen 2min-TV-Bericht abgebrochen...
    Ich wünschte, sowas gäbe es auch von den Nils Holgersson und Tao Tao Synchronarbeiten! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Als die Kinder zu sehen sind, kann man links die künstliche Mauer sehen die den Parkplatz von der Werkstatt getrennt hat - sie ist schon weggestellt und wurde dann wohl entsorgt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ein nettes Detail: in dem Moment in dem die Kamera von Bayrhammer und König rechts rüber schwenkt, um nur König in Großaufnahme zu zeigen, führt Bayrhammer eine Zigarette an den Mund um gleich genüsslich daran zu ziehen ;)^^ (01:32 min)

  • Ha stimmt! Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das Rauchen hat er ja erst nach seinen ersten Herzinfarkt aufgehört, das war nach diesen Dreharbeiten.


    Zumal es auch mutig war in DEM Haus zu rauchen :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Weiss vielleicht auch jemand, aus welcher Folge die Szenen sind die da grade gedreht wurden?

    Das ist "Pumuckl will schreiner werden".


    Wenn der BR also tatsächlich am letzten Drehtag dort gedreht hat, dann war diese Szene aus dieser Folge eine der letzten gedrehten Szenen bei den Innenaufnahmen. Der Brand der Feuer-Folge muss da wohl noch gewesen sein (wobei man ja die ausgebrannte Küche ignorieren kann, während man unten noch dreht - ggf. war der Brand ja tatsächlich nicht am letzten Drehtag, sondern an einen der letzten Drehtage?). Laut Ulrich König wurden nach dem Abriss noch diverse Außenaufnahmen gedreht. Kann gut sein dass die dann gar nicht mehr mit Bayrhammer waren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ich hab irgendwo gelesen das zumindest die Szenen im Uhrenladen noch danach gedreht wurden. Aber keine Ahnung ob das stimmt. Überhaupt würde mich die Drehreihenfolge brennend interessieren.

    Drehpläne und Dispos sind keine erhaltene Bekannt. Soweit da überhaupt was notiert wurde. Aber wer weiss ob nochwas auffällt.


    Aber es ist ja möglich manche Zusammenhäng zu rekonstruieren. Schauspieler die in mehreren Folgen vorkamen, waren oft nur einen Drehtag da (vorallem wenn sie von weiter weg kamen wie Helga Feddersen). Oder wenn man sowas wie den Spielzeugladen hatte - den hat man dann einen Tag gemietet und dort alles gedreht was drin spielt (zumindest im normalfall)


    Dann haben sich dinge geändert wie das Rote/Grüne/NIcht vorhandene Kreuz am Medizinkasten in der Werkstatt über dem Telefon usw.


    Anhand vieler solcher Details kann man einiges zuordnen.


    Konkret wirds dann:


    - Beim dreh zum 1. April hat Volker Prechtel dem echten Dreschler ein autogram gegeben inkl. Datum, also wissen wie an welchem tag diese szene gedreht wurde

    - Bei den geheimnisvollen Briefen ist das datum auf der zeitung zu lesen, die der eder liest. Und beim dreh war die wahrscheinlich tagesaktuell oder nur 1-4 tage alt.

    usw

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja, es kann aber auch eine jahre (oder monate) alte Zeitung gewesen sein, die irgendwer noch aufgehoben hatte und mitgebracht hatte. Aber naheliegend ist es erstmal anzunehmen, dass es eine aktuelle Zeitung ist. Ja, Daten zu lesen in Nostalgiefilmen und Serien ist immer interessant, z.B. Zeitungen, Schildern an Hauswänden, Magazinen usw. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!