Charles Bronson (1921-2003)

  • 1*4z5im7tyj86OpqgX2nX_4Q.jpeg


    Er hat viele Filme mitgespielt, wie "Spiel mir das Lied vom Tod", "Ein Mann sieht rot", "Die glorreichen Sieben", "Gesprengte Ketten", "Das dreckige Dutzend"...

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • In den 90er Jahren hab ich viele Filme mit Bronson geschaut. "Chatos Land" (1971) und "Ein Mann wie Dynamit" (1983) haben mich am meisten beeindruckt. Die Rolle des Rächers war ihm schon fast auf den Leib geschrieben.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Bronson. Da schauts bei mir etwas mager aus.


    1952 - Pat und Mike (Katharine Hepburn)

    1954 - Der große Apache (Jean Peters)

    1954 - Vera Cruz (Gary Cooper)

    1956 - Der Mann ohne Furcht (Glenn Ford)

    1960 - Die glorreichen Sieben (Yul Brynner)

    1962 - Harte Fäuste heiße Liebe (Elvis Presley)

    1963 - Gesprengte Ketten (Steve McQueen)

    1968 - Spiel mir das Lied vom Tod (Claudia Cardinale)

    1975 - Nevada Pass (Jill Ireland)

    1977 - Der weiße Büffel (Kim Novak)

    1977 - Telefon (Lee Remick)


    Mehr wie 11 sind es wirklich nicht. Es gibt zwar noch einige, die auf der inneren Schauliste stehen, doch als Held oder Hauptdarsteller war er jetzt nicht so mein Zugpferd, wenn es ums Filme schauen geht. Wenn ich jetzt aus den Geschauten einen raus picke, den ich als "Bronson Besten" werten sollte, dann wäre es "Der weiße Büffel". Allerdings gibt es wohl auch eine Duett Liste mit Jill Ireland, die seine zweite Gattin war. Ansonsten: Er zählt zu den Darstellern, die von mir eine "Persönlichkeits 3" bekommen. So wie Robert Mitchum oder Robert De Niro. Wenn er dabei ist, ist ok, wenn er nicht dabei ist, ist auch ok. Die Filme, die ich noch schauen möchte, haben mit anderen Darstellern einen direkten Bezug.

  • Ursus

    Pat und Mike...jetzt musste ich mal nachschauen. Den Film hatte ich nur mit Tracy und der Hepburn im Kopf. Klar, Charles Bronson war auch dabei.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Einige neuere Filme machen den Eindruck, als wäre Bronson wieder auferstanden :/

    Robert "Bronzi" Kovacs -ein ungarischer Action-Star- unter anderem in dem Film "Death Kiss" zu sehen, sieht Bronson zum Verwechseln ähnlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Charles Bronson: Hollywoods härtester Kerl | Doku | ARTE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ARTE zeigt die Doku wieder Freitag, den 15. Dezember, von 21:45 bis 22:40.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !