Herzlichen Glückwunsch! - Vogel Specht hat die 50.000 Beiträge geknackt!

  • ...und ich habe es leider erst jetzt bemerkt.


    Mit einer Beitragszahl von über 50.000 Beiträgen hält Vogel Specht den absoluten Rekord hier im Forum. Deshalb würde ich sagen: Lassen wir mal die virtuellen Sektkorken knallen und feiern wir unseren 2,5-fachen Weltstar! :):):):):)


    In den Fachthemen von Vogel Specht bin ich leider nicht so weit fortgeschritten, als dass ich ihm hier mit einer großen Ergänzung danken kann. Da ich aber durch einige Beiträge im Forenarchiv etwas von seiner großen Vorliebe für bayrische Filme / Hörspiele erfahren habe, mache ich gleich noch ein Thema zu einem, meiner Meinung nach, sehr guten bayrischen Hörbuch auf, dass ich neulich gehört habe.


    Vogel Specht

    Ich danke Dir für Deine engagierte Präsenz hier im Forum, von der ich leider nur eine vergleichsweise kurze Periode miterleben konnte. Wenn ich richtig informiert bin, sind es insgesamt 17 Jahre Schaffenszeit von Deiner Seite. Ein Jahr habe ich davon bisher miterlebt, es war sehr vielfältig und abwechslungsreich. Dafür kann ich Dir nicht oft genug danken :)

  • Das ist schon eine Leistung, auch im Hinblick darauf, dass viele Foren inzwischen aufgegeben haben oder brachliegen, weil es in Zeiten sozialer Medien nicht mehr so ohne weiteres möglich ist, ein florierendes Forum zu betrieben, allzu viele gibt es nicht mehr.


    Die Beitragsfrequenz liegt hier weit über dem Durchschnitt. Man sieht, dass nostalgisches mit modernen Medien gut zusammenpassen. Es war eine Idee, die funktionierte und immer noch funktioniert. Respekt! :thumbup::!:


    Ich hab's nun immerhin in die Top 10 geschafft. :)

  • Oh vielen Dank. Das geht hier ja alles runter wie Öl :) Ich hoffe, dass es noch viele weitere Jahre werden und mit der neuen Forumsoftware haben wir ja nun die beste Grundlage dafür. Früher war das alles etwas wackliger, ich wusste nicht wie man eine Sicherheitskopie der Inhalte anfertig, gleich zu beginn gab es 2002 einen Crash wo alle Beiträge verloren gegangen sind und da wurde zuvor (1 Jahr zuvor ging das Forum online, ein halbes Jahr davor gabs schonmal einen Neustart wegen einer neuen Software) wirklich viel geschrieben. Umso schöner, dass das Archiv seit 2002 immerhin erhalten geblieben ist. Und darauf lässts sichs gut aufbauen.


    Meine Vorliebe gilt ja nicht nur dem bayrischen Fach (vielen Dank für dieses kleine "Geschenk" - den Tipp merke ich mir auf alle Fälle mal vor, ich haba ja dieses Jahr noch einige längere Autofahrten vor mir, wobei ich auch Lust auf die Otto biografie habe - *zwinker* @nonick, da organisiere ich mir ggf. mal das Hörbuch dazu), sondern auch den deutschen Filmen. Deswegen freut es mich, dass ich mit Hilfe von Bruno (er war der ders als erstes angestoßen hatte) und Quax, auch ALEXA, später auch Conrad nun auch Du Nostalgie Fan diesen Bereich im Forum immer mehr etablieren konnte. Das verlief nicht immer kritiklos, aber ich finde, dass sich das alles gut ergänzt und das Forum blüht eben wieder ein bisschen mehr auf WEIL wir ein Expertenthema hier haben, das sonst keiner in dieser ausgeprägten Form im deutschsprachigen Internet hat (soweit ich weiss).


    Ich finde, dass wir insgesamt eine super Mischung haben, sowohl von den Inhalten her gesehen und auch von den Nutzern. Es ist familiär, aber es wird trotzdem viel geschrieben. Es ist abwechslungsreich, die Stimmung ist meist super und es macht einfach Spaß sich mit Euch auszutauschen.


    Macht weiter so und vielleicht überholt mich Nostalgie Fan ja noch irgendwann. Die Beitragsfrequenz ist bei Dir auch hoch und Du hast wahrscheinlich mehr Lebenszeit übrig als ich ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Danke für den Einblick in die Forengeschichte, Vogel Specht :)


    Zitat von Vogel Specht

    Ich finde, dass wir insgesamt eine super Mischung haben, sowohl von den Inhalten her gesehen und auch von den Nutzern. Es ist familiär, aber es wird trotzdem viel geschrieben. Es ist abwechslungsreich, die Stimmung ist meist super und es macht einfach Spaß sich mit Euch auszutauschen.

    Dem schließe ich mich gerne an :)


    Zitat von Vogel Specht


    Macht weiter so und vielleicht überholt mich Nostalgie Fan ja noch irgendwann. Die Beitragsfrequenz ist bei Dir auch hoch und Du hast wahrscheinlich mehr Lebenszeit übrig als ich ;)

    Wer weiß. So viel jünger als Du bin ich ja auch nicht. Und wenn Du 100 Jahre alt wirst...;)