Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

1

Montag, 10. August 2009, 12:58

TV-Pannen

Ich liebe sie: die Pannen, die im TV so passieren. Hier mal ein Zusammenschnitt von Nachrichtensendungen mit Pannen:
"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Montag, 10. August 2009, 13:06

Zapping ist deshalb auch einfach nur ein geniales Format :D

„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

sak

Administrator (sak)

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

3

Montag, 10. August 2009, 13:11

Das stimmt, das hab ich liebend gerne geguckt!

"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"
  • Zum Seitenanfang

Björn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2005

4

Montag, 10. August 2009, 21:08

Nennen Sie etwas was man schlägt! Kind
abhahahahahwhwahahwhyaha ich könnt mich so wegschmeißen!
Meine Blogs:
www.welt-held.de - Mainblog
umzugsblog.welt-held.de - Alles rund um meinen 2. Umzug
moviedealer.welt-held.de - Filme günstig kaufen
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

5

Dienstag, 11. August 2009, 00:08

Diese Pannensendungen nehmen aber in letzter Zeit auch irgendwie Überhand und oft werden auch Pannen gezeigt, die schon tausend Mal gesendet wurden.
  • Zum Seitenanfang

No Nick

unregistriert

6

Dienstag, 11. August 2009, 23:55

Trotzdem immer wieder sehenswert wie die Lottovorhersage. :D
  • Zum Seitenanfang

sl

Redakteur (sl)

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

7

Mittwoch, 12. August 2009, 08:31

Ich mag auch die Pannen, die bei Dreharbeiten passieren und oftmals bei Komödien im Abspann gezeigt werden. Ist meist das lustigste am Film ;)
"Wer kein Bier hat, hat auch keinen Durst!"
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

8

Donnerstag, 13. August 2009, 09:47

"Deeerr Dhoommmmyyyy" ist schon als geflügeltes Wort in meinen Sprachgebrauch über gegangen :D
„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

9

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:34

Das Erste hat sich gerade aufgehängt. Gerade ist ein Störungshinweis zu sehen.
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

10

Mittwoch, 19. Mai 2010, 20:58

Und nun hat sich gerade mitten im Werbeblock Das Vierte aufgehängt. Zur Zeit ist ein ziemlich dämlicher Störungstrailer zu sehen.
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

11

Dienstag, 5. April 2011, 00:16

Ein Nachrichtensprecher "unten ohne":

• Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

12

Dienstag, 5. April 2011, 07:16

Da finde ich die Möwe ja noch nennenswerter als den Moderator!
Der Flötenschlumpf fängt an
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

13

Dienstag, 5. April 2011, 13:55

Hier gibt es eine interessante technische Panne zu sehen, wobei ich mir aber nicht hundertprozentig sicher bin, ob das wirklich echt ist. Es wird der Übergang von DFF, der an diesem Tag seinen Sendebetrieb einstellte, zum MDR Fernsehen gezeigt. Doch als das MDR Fernsehen auf Sendung ging, war wegen eines Schaltfehlers zunächst der Ton des ORB Fernsehens zu hören.

Laut eines Kommentars auf YouTube lief die Umschaltung in einem anderen Teil des Sendegebiets aber reibungslos.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

14

Dienstag, 5. April 2011, 14:10

Hehe ist ja witzig. Vorallem weil der Kreis am Anfang wie ein Kondom ausschaut :D Inkl. Spermien am Rand.
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

15

Dienstag, 5. April 2011, 21:52

Kubus, Du bist unmöglich! Jetzt fehlt nur noch, dass Du fragst:"Welcher Kubus?"! ;)
Der Flötenschlumpf fängt an
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

16

Freitag, 22. April 2011, 00:05

Diese Umschaltpanne ist übrigens tatsächlich nur am Sender Brocken passiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Fernsehfunk#Die_Erben
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

18

Samstag, 4. Juni 2011, 01:17

Eine ungewöhnliche Störung sehe ich gerade auf Sat.1 Comedy, wo jetzt um die Zeit normalerweise eine alte Folge der "Harald Schmidt Show" laufen sollte. Dort gibt es offensichtlich eine technische Panne, aber es ist kein Schwarzbild zu sehen, sondern ein "Graubild".
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

19

Mittwoch, 8. Juni 2011, 23:33

Hier gibt es eine interessante technische Panne zu sehen, wobei ich mir aber nicht hundertprozentig sicher bin, ob das wirklich echt ist. Es wird der Übergang von DFF, der an diesem Tag seinen Sendebetrieb einstellte, zum MDR Fernsehen gezeigt. Doch als das MDR Fernsehen auf Sendung ging, war wegen eines Schaltfehlers zunächst der Ton des ORB Fernsehens zu hören.

Hier habe ich sogar noch einen längeren Mitschnitt gefunden, wo auch die letzte Nachrichtensendung des DFF zu sehen ist. Komischerweise gab es da auch schon mehrere Pannen, u. a. war das Bild von Eins Plus zum Ton vom DFF zu sehen. Das war kurz vor Silvester, da waren die Techniker wohl nicht mehr ganz bei der Sache.

• Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

20

Freitag, 10. Juni 2011, 00:09

Eine ungewöhnliche Störung sehe ich gerade auf Sat.1 Comedy, wo jetzt um die Zeit normalerweise eine alte Folge der "Harald Schmidt Show" laufen sollte. Dort gibt es offensichtlich eine technische Panne, aber es ist kein Schwarzbild zu sehen, sondern ein "Graubild".

Und nun schon wieder eine Panne auf Sat.1 Comedy während der "Harald Schmidt Show", der Ton ist nicht lippensynchron und hängt dem Bild ca. eine Sekunde hinterher. Das verwirrt einen total, wenn man sich das anschaut. Da ich aber am Computer sitze und überwiegend nur zuhöre, stört es dann doch nicht so sehr.
  • Zum Seitenanfang