Hanni und Nanni - Folge 58: Sommerspaß mit Hanni und Nanni

Sommer, Sonne, Klassenreise! Auf der beliebten Nordseeinsel Sylt verbringen die Lindenhofmädchen traumhaft schöne Tage und fassen bei ihren Erkundungen einen tollkühnen Plan: Eine Mitternacht-Geburtstagsparty der ganz besonderen Art, an einem ganz besonderen Ort! Doch dann entwickelt sich der Plan zum Verhängnis, und die Mädchen geraten unversehens in eine höchst gefährliche Lage...

Bis zu der Folge „Sommerspaß mit Hanni und Nanni“ war mir gar nicht klar, dass die Abenteuer der Sullivan-Zwillinge und ihre Mitschülerinnen in Deutschland spielen. Enid Blytons Original ist ja very british... aber egal, jetzt geht es also nach Sylt auf Klassenfahrt. Und genauso langweilig wie diese Insel ist, gestalten sich auch die ersten zwei Drittel des Hörspiels. Es passiert einfach viel zu wenig, sodass schnell Langeweile aufkommt.

Das Geschehen um die Mitternachtsparty hätte gern einen größeren Stellenwert einnehmen können. Eine typische Krankheit des Autors André Minninger: Er setzt merkwürdige Schwerpunkte und verheddert sich in diversen, für die Story kaum relevante, Nebenhandlungen.

Dass Sommerfeeling aufkommt, ist vor allem der liebevollen Soundkulisse von Regisseurin Heikedine Körting zu verdanken. Somit lautet das Fazit: tolle Stimmung, fade Handlung.


Wertung: 6 von 10 Punkte


Kauflink: https://amzn.to/2zKdLhg [Anzeige]

Kommentare