Nackt und kess am Königssee

Dieser Film reiht sich in all die anderen Sex-Klamauk-Lustspiele ein. Nur die Film-Aussage am Schluß macht hier den Unterschied zu anderen Filmen aus. Nicht mal eine Rosl Mayr ist dabei, um den Film noch einen kleinen Kick zu geben. Für den Film spricht einzig der Aspekt, daß es sich um ein Zeitdokument handelt, welches zeigt, in welche Richtung der Deutsche Film nicht mehr abdriften darf.


Was die Aufmachung und Verpackung angeht, hat sich e-m-s alle Mühe gemacht, um den Käufer das best-mögliche zu bieten. Gutes Artwork schmücken die DVD Verpackung, leider wurde auf ein Beiheft oder Beiblatt verzichtet. Viel kann man über den Film aufgrund Materialmangels sicher nicht schreiben, aber wenigstens ein Beiblatt mit der Kapitelaufteilung wäre angebracht gewesen, damit der Inhalt der Hülle nicht ganz so leer wirkt.


Das Menü ist schlicht und hübsch gestaltet. Bonusmaterial gibt es, neben der Kapitelanwahl, keines. Dies liegt sicher am oben erwähnten Materialmangel. Von daher kann man dies den DVD Hersteller nicht negativ ankreiden.


Das Bild wirkt wie auch der Ton (der Film wurde relativ schlecht Nachsynchronisiert) recht matt. Für den Verkaufspreis der DVD, die Qualität und das Alter des Films ist dies aber vollkommen in Ordnung.


Fazit: Dieser Film ist alles andere als ein Meisterwerk, jedoch haben auch diese Filme ihre volle Berechtigung, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht zu werden. e-m-s hat dies in einer sehr respektablen Art und Weise gemacht und dies sollte man zu schätzen wissen.


Wertung: 3 von 10 Punkten
Autor: Sebastian Kuboth

Kauflink: https://amzn.to/31gnDsx [Anzeige]

Kommentare