TKKG Junior - Folge 4: Der rote Retter

Ein Superheld in der Millionenstadt: Als ein Supermarkt ausgeraubt wird, eilt er in roter Maske und Umhang herbei, stellt die Täter und gibt die Beute zurück. Auch beim Überfall auf eine Bankfiliale kurz darauf ist der Held zur Stelle. TKKG ist das Ganze nicht geheuer. Spätestens nach der ersten Begegnung mit dem Roten Retter ist ihr detektivisches Gespür geweckt. Wer steckt hinter der Maske?


TKKG und kein Ende... zwar ist es um die Ursprungsfolgen etwas ruhiger geworden und der Erscheinungsrhythmus wurde auf ca. vier Abenteuer pro Jahr angepasst. Dafür gibt es nun aber mit den lange Zeit nicht mehr aufgelegten Folgen 1 bis 100 das „TKKG Retro Archiv“ zum Download und mit „TKKG junior“ den Ableger für die Jüngeren. Die Handlung der Folge 4 mit dem Titel „Der Rote Rächer“ könnte allerdings auch eine Geschichte der Originalserie sein, ist diese doch für abgedrehte Storys bekannt.


Die motivierten Sprecher und die professionelle Soundkulisse trösten ein wenig über das arg überzogene Skript hinweg.


Wertung: 7 von 10 Punkten
Kauflink: https://amzn.to/2IozaRH [Anzeige]

    Comments