TKKG Junior - Folge 8: ...und der verborgene Schatz

Karl hat von seinem Bruder eine Metallsonde geschenkt bekommen. TKKG wollen damit im Preußen-Park sofort auf Schatzsuche gehen. Werden sie tatsächlich etwas finden? Und wer sind die beiden seltsamen Gestalten, die sie verfolgen?

Und führt das Loch in der Erde wirklich in eine Räuberhöhle?


Zwar findet man im neusten Abenteuer der Juniorversion von TKKG keinerlei innovative Ideen – Schatzsuche, Stadtrally, Hinweise, Verfolger, Geheimgänge... das gab es wirklich schon zuhauf. Aber immer wieder das Rad neu zu erfinden erscheint ja auch unmöglich. Es kommt darauf an, wie man die bekannten Zutaten kombiniert. Und die Zusammenstellung ist bei „TKKG junior 8 – und der verborgene Schatz“ durchaus gelungen.


Das liegt vor allem daran, dass Wert auf Tempo gelegt wird und die Sprecher motiviert bei der Sache sind. Zwei Merkmale, die beim Original meistens nicht zutreffen. Somit können alle, die von TKKG nicht genug bekommen oder aber jede Episode der Drei ??? Kids bereits auswendig kennen getrost zuschlagen.


Wertung: 7 von 10 Punkten
Kauflink: https://amzn.to/2ZI6eeI [Anzeige]

    Comments