Hanni und Nanni - Folge 61: ...bleiben am Ball

Tretet gegen uns an beim großen Mädchenfußballwettkampf!

Die Lindenhofmädchen sind entsetzt! Ausgerechnet das `Kappenkleeblatt`: Lore, Ellen und Milli der Ringmeerschule legt es darauf an, Hanni, Nanni und ihre Freundinnen herauszufordern. Doch ist den Gegenspielerinnen auch wirklich zu trauen?


Ich kann mir nicht helfen: Fußballthemen finde ich einfach nur schnarchig, weil sie meistens mit dem Holzhammer in die Story eingebaut werden. Immerhin werden alle Hörspielserien bei Europa mit dem unbeliebten Thema konfrontiert – nun hat es mit „Hanni und Nanni 66 – bleiben am Ball“ also auch die Mädchen des Internats Lindenhof getroffen. Das ist etwas anstrengend: Denn wenngleich man wieder einmal merkt wie viel Spaß die mittlerweile nicht mehr allerjüngsten Sprecherinnen an ihrer Arbeit haben – die überdrehte Art der Darbietung in Kombination mit sportlicher Euphorie tun manchmal arg im Ohr weh.


Dazu kommen die üblichen Schwächen des Autors André Minninger, dem es hörbar schwer fällt, Kürzungen in seinen Storys vorzunehmen.


Dieses Mal hilft auch der Nostalgie-Bonus nicht: Das neueste Abenteuer von „Hanni und Nanni“ ist nicht mehr als mittelmäßig gelungen.


Wertung: 6 von 10 Punkten

Kauflink: https://amzn.to/2J4N7o4 [Anzeige]

Kommentare