Wissenssendungen im "Löwenzahn"-Stil

  • In Willi wills wissen habe ich schon desöfteren hineingeschaut und finde diese Sendung wirklich klasse gemacht, da sie Löwenzahn ziemlich nahe kommt.
    Paula und die wilden Tiere sah ich kürzlich zum ersten Mal und fand das Konzept ebenfalls gelungen.
    Dann gibt es noch eine Sendung (auf dem BR?) mit einem älteren Herrn, der in der Welt herumreist, nur fällt mir der Name nicht ein...die ist jedenfalls auch super.
    Ich finde es jedenfalls gut, dass es noch solche lehrreichen Programme gibt, die man Kindern bedenkenlos zeigen kann oder sogar selbst noch etwas dabei lernt.

  • Achso, es handelt sich um das von Dany genannte Felix und die wilden Tiere mit dem Tierfilmer Felix Heidinger auf BR-Alpha. Ich kenne aktuell niemand anderen, der Kindern Sachverhalte so sympathisch näherbringen kann und finde es außerdem positiv, dass er sich als erfahrener Herr, wie einst Peter Lustig, von den ansonsten meist jungen Moderatoren abhebt.