Ich hab' diese Idee ein Chatfenster in's Forum einzubauen schon Sebastion vorgeschlagen, aber ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören
Forenchat
-
-
Ich halte nichts davon.
-
Bin generell dafür, aber mir wäre ein richtiger ChatROOm lieber
-
Ein Chat hätte den Vorteil, dass Andrew und Bruno sich mal richtig aussprechen könnten
-
Ich hab' diese Idee ein Chatfenster in's Forum einzubauen schon Sebastion vorgeschlagen, aber ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören
Meinst du eine Shout-Box oder einen Chatroom, der als Applet in die Seite eingebaut wird?
Ich fände beides irgendwie lustig aber nicht unbedingt notwendig. Bei einem Chat ist auch immer die Gefahr, dass nichts los ist weil die Leute zu verschiedenen Zeiten online gehen und auch schnell wieder aus dem Chat verschwinden, wenn gerade keiner drin ist.
Versuchen könnte man es natürlich trotzdem. Ich stehe dem Ganzen neutral gegenüber. -
@Detlef Fischer x'D ne, bei einem Forenchat ist ja die oberste Regel keinen Streit
Livi Ich meinte Chatroom, aber stimmt du hast recht, die Shoutbox hatt diesen Vorteil x'D
Und durch einen Chatt/eine Shoutbox konnte man sich auch diese "Was esst ihr gerade" "Über was freut ihr euch gerade"-Threads sparen :). -
Ich wäre dafür, weil das Chatten einfach schneller geht. Ein Privat-Chat wäre auch gut, aber das ist wahrscheinlich zu viel Arbeit und sehr schwierig zu machen
-
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Chats die "Power" aus dem eigentlichen Forum nimmt. Es besteht also die Gefahr dass zuerst alle in den Chat gehen, kaum jemand noch im Forum schreibt und irgendwann der Chat auch wieder leerer wird, ohne dass das Forum wieder belebt wird. Muss aber natürlich in unserem Fall nicht so laufen. Das Hauptproblem ist, dass wir im Moment keine technischen Möglichkeiten haben so etwas umzusetzen.
Aber es spricht ja nichts dagegen dass sich Forumnutzer sich in einem externen Chat treffen und hier ein passendes Thema dazu machen, damit die Nutzer auf den Chat aufmerksam werden. Ich würde gerne immer wieder mal vorbei schauen.
-
Aber es spricht ja nichts dagegen dass sich Forumnutzer sich in einem externen Chat treffen und hier ein passendes Thema dazu machen, damit die Nutzer auf den Chat aufmerksam werden. Ich würde gerne immer wieder mal vorbei schauen.Falls jemand einen Chatroom gründen möchte - Ich habe mit diesem Anbieter vor einigen Jahren gute Erfahrungen gemacht:
http://www.iz-smart.net/index.html
Ist nur ein Tipp. Man kann natürlich auch einen anderen Anbieter wählen. Aber ich denke, ein IRC-Chat sollte es schon sein. Läuft einfach am stabilsten.