Beiträge von NewLambdadelta

    Viele von euch werden den Film "Die kleine Meerjungfrau" wohl noch kennen.
    Wer nicht weiß von was ich rede ... ... ...


    Vor kurzer Zeit erschien eine neue DVD *Teil der Märchen -Klassiker Reihe* diese enthält zum ersten mal die Ost- Deutsche Synchro ! diese Vertonung wurde nach dem sie in den DDR -Kinos gezeigt wurde ins Archiv gesteckt und geriet in Vergessenheit... .. . das traurige ist jedoch, die West -deutsche Synchro *die wohl die meisten von uns kennen werden* wurde NICHT auf die DVD gepackt und alle früheren DVD -Versionen werden nicht mehr verkauft!! .. .. .. was haltet ihr davon?

    x'DDD
    Grüner Blitz, vor dem müsstest du bestimmt keine Angst haben, Jugendliche die ein solches Vokabular benützen sind schlichtweg Peinlich, würde MIR einer mit "Mach blos keine faxen" drohen, würde ich den eiskalt auslachen xD
    Fritz Lang-Fan. x'D Wenn wir mitte 30 und stark verbraucht sind, machen wir auf jedenfall das selbe ;DD

    jh .. Man kann nicht sagen das Pöbeleien in Internet fast ausschließlich von Jugendlichen angezettelt werden, das ist Unsinn. Es gibt genauso viele Erwachsene, die sie nicht zu benehmen wissen, wie es Jugendliche gibt, die sich kultiviert verhalten können *so wie ich zum Beispiel* Leute die an Klischees glauben sind in meinen Augen genau so erbärmlich wie die Leute die Klischees erfüllen ;D

    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]
    x'DDDDD
    Zum Glück gibt es noch gute Parodien auf YouTube ^^

    Ich bin beim stöbern im Internet auf die alte Serie Angel, das Blumenmädchen gestoßen. Angel lief 1986 im ZDF und wurde seit dem wohl nicht mehr ausgestrahl. Auf YouTube wurden *glaub ich* alle Folgen hochgeland. Hatt jemand von euch diese Serie damals gesehen?
    Deutsches Opening
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]
    Originales Opening
    [Youtube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    @Detlef Fischer x'D ne, bei einem Forenchat ist ja die oberste Regel keinen Streit ^^
    Livi Ich meinte Chatroom, aber stimmt du hast recht, die Shoutbox hatt diesen Vorteil x'D
    Und durch einen Chatt/eine Shoutbox konnte man sich auch diese "Was esst ihr gerade" "Über was freut ihr euch gerade"-Threads sparen :).

    ...Ist eine in 2011 produzierte japanische Anime Serie und
    lässt sich in die Genres Magical Girl und Drama einordnen. Madoka Magica ist
    der erste Anime der zuckersüße Optik mit einer tragischen, fast schon grausamen
    Handlung vereint, und gilt als Meilenstein des Magical Girl Genre. In Japan
    erreichte dieses Werk so hohe popularität dass sogar ein Madoka-Café eröffnet
    wurde (natürlich gibt es in Japan auch tonnenweise Madoka-Merchandise). Der
    große Erfolg dieser Serie zog auch noch eine Umsetzung als Manga-Serie sowie
    diverse Computerspiele nach. Diesen Herbst läuft in Japan sogar ein
    Madoka-Kinofilm an (der erste Teil von 3).

    Handlung .. Die beiden Freundinnen Madoka Kaname und Sayaka Miki stehen
    vor einer schweren Entscheidung. Ihnen wurde von einem kleinen süßen Wesen
    Namens Kyubey ein verlockendes Angebot gemacht. Sie sollen als Magical Girls
    gegen böse Hexen kämpfen und so die Welt vor großem Unheil bewahren im
    Austausch dafür bekommt jedes Magical Girl einen Wunsch erfüllt. Mami Tomoe ein
    Magical Girl, will den beiden ihre Entscheidung leichter machen und nimmt sie
    mit auf die Hexen-Jagt. Hexen sind Wesen mit besonders skurrilem Aussehen. Sie
    sind in einem Bannkreis versteckt, von dort aus verwünschen sie Menschen *die
    darauf schwer krank werden oder sogar Selbstmord begehen wollen* . Die Aufgabe
    eines Magical Girls ist es, die Hexe ausfindig zu machen und zu töten. Jedes
    Magical Girl hat einen Soul Gem, in diesem Juwel befindet sich die Zauberkraft
    des Magical Girls, beginnt der Soul-Gem sich schwarz zu färben, heißt das dass
    die Zauberkraft des Magical Girls langsam erschöpft ist. Wenn eine Hexe besiegt
    wird, hinterlässt sie einen Grief Seed, damit kann ein Magical Girl ihren Soul
    Gem wieder „aufladen“. Das Vorhaben von Kyubey und Mami will einem weiterem Magical
    Girl namens Homura Akemi so gar nicht gefallen. Sie versucht um jeden Preis
    Madoka davon abzuhalten den Pakt mit Kyubey zu schließen.

    Das wäre eine Knappe Zusammenfassung der ersten beiden
    Episoden. Ab da geht die Serie in eine ganz andere Richtung. Die nächsten 7
    Folgen bieten eine Überaschung nach der anderen. So ist am Ende GAR NICHTS mehr
    wie es am Anfang schien. In Folge 10 & 11 *Folge 10 hat mich zu Tränen
    gerührt* werden schließlich die letzten Geheimnisse gelüftet und Folge 12
    schließt mit einem so unerwarteten Ende ab, dass man sich danach erstmal kurz
    sammeln muss, ja und dann ist auch schon alles vorbei.

    Nie zuvor habe ich eine Produktion (egal ob Anime oder
    Hollywood-Kinofilm) mit einer solchen komplexen, dramatischen und so perfekt
    durchdachten Handlung gesehen (Madoka basiert wage auf Goethes „Faust“). Der
    Soundtrack ist wunderschön und passt perfekt zu der Serie. Ich weiß, viele von
    euch mögen keine Animes, und werden meinen Kommentar belächeln, aber für mich
    ist Puella Magi Madoka Magica das schönste was die Film und Animationswelt
    je' hervorgebracht hat :D

    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]<---Trailer

    hm.. also im großen und ganzen trifft die Sendung ja nicht so ganz meinen Humor..
    Aber diesen Sketch find ich so komisch, da könnt' ich ja stundenlang drüber lachen ^^
    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    Mein Gott, ob es sich um Enten oder Gänse handelt ist ja mal völlig egal. Ähm ich habe Nils Holgersson mehr als einmal komplett gesehen, und es ist ein sehr süßer Anime ^^, aber nicht vergleichbar mit einem so genialen und komplexen Werk wie Madoka Magica ;). Und schon wieder hast du dir ein Urteil über "Madoka Magica" gebildet, ohne auch das kleinst bisschen über diese Serie zu wissen :P denn das Mädchen *welches nebenbei Homura heißt* ist nun wirklich nicht langweilig.

    Ähm ?! das ist Unsinn x'D Madoka Magica wass du "modernen Kram" nennst übertrifft Nils Holgersson, Dragonball oder irgenden einen anderen Omama-Anime um längen ;D
    In Madoka geht es um ein Mädchen dass immer und immer wieder eine bestimmte Timeline wiederholt um ihre Freundin vor dem sicheren Tod zu retten, was ihr immer wieder nicht gelingen will und sie langsam daran zerbricht. In Nils Holgersson geht es um einen Jungen der zu einem Zwerg wird und dann mit Enten durch die Weltgeschichte reist. Bevor man sich also eine Kritik über irgendetwas erlaubt, sollte man sich es wenigstens angesehen haben, etwas gleich als "schlecht" abzustempeln (aus welchen Gründen auch immer) ist ignorant ;DD.

    :) ich meinte auch dass es die DVD's heute nicht mehr gibt :/
    und dass Japanische-Zeichentrickserien etwas teurer sind ist ja beakannt xDD .. ich meine ich habe mir die Anime-Serie "Madoka Magica" gekauft, sind insgesamt 3 DVD's mit jeweils 4 Folgen drauf, eine DVD kosten 20€