1. Artikel
  2. Shop
    1. Help
    2. Orders
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Dashboard
  5. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Statistics
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Products
  • More Options
  1. TV-Kult.com
  2. Forum
  3. Magazin & Forum
  4. Rund um das Forum
  5. Verbesserungsvorschläge

Forenchat

• NewLambdadelta
  • Sep 13th 2012
  • NewLambdadelta
    Autogrammjäger
    Reactions Received
    4
    • Sep 13th 2012

Ich hab' diese Idee ein Chatfenster in's Forum einzubauen schon Sebastion vorgeschlagen, aber ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören ^^

"WHEN THEY CRY"

• Report Content
  • jh
    UFA-Star
    Reactions Received
    179
    • Sep 13th 2012

Ich halte nichts davon.

[i]Testbild - Der Film

• Report Content
  • Grüner Blitz
    Weltstar
    Reactions Received
    3,288
    • Sep 13th 2012

Bin generell dafür, aber mir wäre ein richtiger ChatROOm lieber

Big Brother is watching You 👀

• Report Content
  • Detlef_Fischer
    Zweitbesetzung
    Reactions Received
    87
    • Sep 13th 2012

Ein Chat hätte den Vorteil, dass Andrew und Bruno sich mal richtig aussprechen könnten :D

Ausserparlamentarische Opposition

• Report Content
  • Livi
    Edel-Komparse
    Reactions Received
    2
    • Sep 13th 2012
    Quote from NewLambdadelta

Ich hab' diese Idee ein Chatfenster in's Forum einzubauen schon Sebastion vorgeschlagen, aber ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören ^^

Meinst du eine Shout-Box oder einen Chatroom, der als Applet in die Seite eingebaut wird?
    Ich fände beides irgendwie lustig aber nicht unbedingt notwendig. Bei einem Chat ist auch immer die Gefahr, dass nichts los ist weil die Leute zu verschiedenen Zeiten online gehen und auch schnell wieder aus dem Chat verschwinden, wenn gerade keiner drin ist.
    Versuchen könnte man es natürlich trotzdem. Ich stehe dem Ganzen neutral gegenüber.

I was cured, all right!

• Report Content
  • NewLambdadelta
    Autogrammjäger
    Reactions Received
    4
    • Sep 13th 2012

@Detlef Fischer x'D ne, bei einem Forenchat ist ja die oberste Regel keinen Streit ^^
    Livi Ich meinte Chatroom, aber stimmt du hast recht, die Shoutbox hatt diesen Vorteil x'D
    Und durch einen Chatt/eine Shoutbox konnte man sich auch diese "Was esst ihr gerade" "Über was freut ihr euch gerade"-Threads sparen :).

"WHEN THEY CRY"

• Report Content
  • Fritz Lang-Fan
    Statist
    Reactions Received
    16
    • Sep 13th 2012

Ich wäre dafür, weil das Chatten einfach schneller geht. Ein Privat-Chat wäre auch gut, aber das ist wahrscheinlich zu viel Arbeit und sehr schwierig zu machen :/

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    34,084
    • Sep 14th 2012

Ich habe die Erfahrung gemacht dass Chats die "Power" aus dem eigentlichen Forum nimmt. Es besteht also die Gefahr dass zuerst alle in den Chat gehen, kaum jemand noch im Forum schreibt und irgendwann der Chat auch wieder leerer wird, ohne dass das Forum wieder belebt wird. Muss aber natürlich in unserem Fall nicht so laufen. Das Hauptproblem ist, dass wir im Moment keine technischen Möglichkeiten haben so etwas umzusetzen.

Aber es spricht ja nichts dagegen dass sich Forumnutzer sich in einem externen Chat treffen und hier ein passendes Thema dazu machen, damit die Nutzer auf den Chat aufmerksam werden. Ich würde gerne immer wieder mal vorbei schauen.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Report Content
  • Livi
    Edel-Komparse
    Reactions Received
    2
    • Sep 14th 2012
    Quote from Sebastian

Aber es spricht ja nichts dagegen dass sich Forumnutzer sich in einem externen Chat treffen und hier ein passendes Thema dazu machen, damit die Nutzer auf den Chat aufmerksam werden. Ich würde gerne immer wieder mal vorbei schauen.

Falls jemand einen Chatroom gründen möchte - Ich habe mit diesem Anbieter vor einigen Jahren gute Erfahrungen gemacht:

http://www.iz-smart.net/index.html

Ist nur ein Tipp. Man kann natürlich auch einen anderen Anbieter wählen. Aber ich denke, ein IRC-Chat sollte es schon sein. Läuft einfach am stabilsten.

I was cured, all right!

• Report Content

Drehorte München

Sie haben sich schon immer einmal gefragt, wo Helmut Fischer als "Monaco Franze" in München flanierte oder wo "Meister Eder und sein Pumuckl" gedreht wurde? Im Rahmen der Drehort-Touren von "Drehorte München" haben Sie die Möglichkeit, auf den Spuren dieser und vieler anderer Filme und Serien zu wandeln.
Werbung

Share

• Facebook
  • Twitter
  • Reddit
  • LinkedIn
  • Pinterest

7 user have posted here

• NewLambdadelta (2)
  • Livi (2)
  • Vogel Specht (1)
  • jh (1)