Schlafgewohnheiten

  • So läuft es bei mir immer ab:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich stelle am liebsten meinen Wecker schon 1-2 Stunden bevor ich aufstehen muss damit ich och "bewusst" weiter schlafen kann. Teilweise klingelt es dann im 10-Minuten-Takt.


    Ich bin übrigens bauchschläfer, drehe mich aber nachts oft auf den Rücken


    Wie ist es bei euch so?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wenn ich nicht gerade Spätdienst habe, fallen mir meist spätestens gegen 23 Uhr die Augen zu, dafür bin ich dann auch schon gegen 6 Uhr wach, auch wenn ich bis Mitternacht arbeite spätestens um 7 Uhr, brauche allerdings so meine Zeit bis ich wirklich wach bin, also in den ersten 2-3 Morgenstunden bin ich eher träge und nicht zu viel zu gebrauchen. Ich stelle mir nur einen Wecker wenn ich morgens arbeiten muss, bin aber auch dann meist vorher wach und schlafe eben bis ich aufwache. Dieses bewusste Weiterschlafen würde mich schaffen, wenn ich wach bin bleib ich wach, schau aber meist zum aufwachen erstmal noch gemächlich TV oder hör Musik oder schmökere in der Zeitung bis ich wirklich wach bin.

  • ich gehe so zwischen 22.30 und 23 h ins Bett. Um 5.55 h klingelt der erste Wecker und um 6.00 h klingelt das Handy, aber ausserhalb der Reichweite, so daß ich aufstehen muß. Runter ins Bad und danach Kaffee und um 6.25 h Nachrichten im TV oder Internet Nachrichten lesen. Um 7.30 h aus dem Haus. Dann zum Bäcker Brotzeit kaufen und um 8.00 bin ich ins Geschäft un dann gibts den nächsten Kaffee.

  • Einschlafen kann ich nur seitlich, auf dem Rücken weckt mich mein eigenes Schnarchen wieder. All zu viel Schlaf brauche ich nicht, bin aber in der Lage, zu jeder Tageszeit schlafen zu können (diese Fähigkeit braucht man als Beamter wohl... :sleeping: ). Ich habe drei Wecker im 5-Minuten-Takt, aber den Tipp mit dem Handy außer Reichweite werde ich wohl mal aufnehmen. ;)

  • ich gehe so zwischen 22.30 und 23 h ins Bett. Um 5.55 h klingelt der erste Wecker und um 6.00 h klingelt das Handy, aber ausserhalb der Reichweite, so daß ich aufstehen muß. Runter ins Bad und danach Kaffee und um 6.25 h Nachrichten im TV oder Internet Nachrichten lesen. Um 7.30 h aus dem Haus. Dann zum Bäcker Brotzeit kaufen und um 8.00 bin ich ins Geschäft un dann gibts den nächsten Kaffee.

    Wenn ich mir meine Gewohnheit anschaue, kann ich nur sagen, dass sich auch nach zwei Jahren nix geändert hat.


    Wie ist´s bei Euch? Wie beginnt bei Euch der Tag?

  • Inzwischen hat sich das bei mir deutlich geändert, ich bin lange wach, so bis 2 Uhr und schlafe dafür entsprechend lang. Ich stehe auf, wenn ich ausgeschlafen habe, meine Arbeitszeiten erlauben es mir.

  • Was ist denn ASMR? Wenn ich bei youtube danach suche kriege ich keine Ergebnisse die mich schlauer werden lassen :)


    Ich kann zum Glück gut einschlafen, soweit ich müde genug bin.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe mir noch kein ASMR angesehen, aber zum Einschlafen würde ich eher Lakomys "Mondsilbertaufe" empfehlen, die übrigens inzwischen orchestral neu aufgelegt wurde. Anfangs SEHR bedrückend, aber auch wunderschön und ergreifend... und der Text ist höcchste Poesie.