• Habt Ihr auch den Eindruck, dass die Werbung von Media Markt immer schlimmer wird? Die Puppenwerbung hat zwar einen gewissen Witz, der ist aber sehr plump und zielt auf ein Publikum ab, welches ich nicht der Oberschicht zuordnen würde ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ... und zielt auf ein Publikum ab, welches ich nicht der Oberschicht zuordnen würde ;)


    Zumindest nicht der geistigen Oberschicht. *g*


    Ich habe einen ähnlichen Eindruck, daß die Werbung von Media Markt seit einigen Jahren nur noch provozieren will.


    Die ältesten Werbespots von Media Markt, an die ich mich erinnere, müssen ungefähr aus dem Jahr 1988 stammen. Damals lief die Werbung für Media Markt ausschließlich auf Tele 5 und war noch völlig unspektakulär. Es wurde u. a. für ein preisgünstiger 5er-Pack Audiokassetten geworben. Anfang der 90er ging es dann los mit dem Spruch "Ich bin doch nicht blöd!". Unter anderem gab es diesen Spot, wo ein Mann im Schaukelstuhl mit ganz vielen Katzen gefragt wurde, ob er für einen neuen Videorecorder seine Katzen verhungern lassen würde. Kurz darauf hat dann Harald Juhnke Werbung für Media Markt gemacht, in dem er darin eine "Total blöd Show" moderierte. Gast war Ingrid Steeger und ich meine, es wurde auch eingeblendet "Ich bin blöd" oder so ähnlich.


    Vor einigen Jahren gab es auch die Werbung mit diesem Lied "Willst Du Fernsehen, kannst Du Deine Nachbarn fragen ...", die ich auch mehr als grenzwertig fand.

  • Mit Oliver Pocher waren die Mediamarkt Werbung ganz schlimm. Da wurden wieder alle möglichen "Randgruppen" (blödes Wort dass es in meinem Wortschatz eigentlich nicht gibt *G*) durch den Kakao gezogen um's mal nett zu sagen. Die mit Oli Dittrich waren aber recht witzig gemacht :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!