Grüner Blitz
1 Herr Hemul (Thomas Reiner)
2 Klein Mü (Alexandra Ludwig)
3 Mumin (Inez Günther)
4 Mumin-Mama (Anita Höfer)
5 Mumin-Papa (Walter Reichelt)
6 Sniff (Sandra Schwittau)
7 Snork (Kai Taschner)
8 Snorkfräulein (Claudia Lössl)
9 Snufkin (Florian Halm)
Bekannte (Synchron-)Sprecher
-
-
Na das liest sich doch wie einer Münchner Synchronarbeit
-
HAAAAAAAAAA! Snufkin wird also tatsächlich von Florian halm gesprochen! Es kam mir tatsächlich so vor, aber ich war mir nicht sicher! Mann, ich liebe seine Stimme! Er spricht unter anderem auch Buster Bunny bei den Tiny toons und den Once-ler bzw. Einst-ler in "Der Lorax"!
Danke übrigens für die Recherche! -
Aus aktuellen Anlass: Dirk Bach sprach auch viel Synchron.
Grüner Blitz: Flori Halm sprach bzw. spricht viel Synchron. Am bekanntesten dürfte Wicki aus "Wicki und die starken Männer"sein, und die Pumucklhörspiele wo er Buben seine Stimme lieh. Aber er spricht bis heute viel Synchron.
Hier mal der Wikipedia Eintrag über Ihn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Florian_HalmAber die Mummins wo du angesprochen hast, kenne ich leider nicht.
Und ja ich mag Ihn auch!
-
Danke für die Infos und den Link! Dass er auch Wickie war, wusste ich gar nicht! Naja, kann man ja auch schlecht raushören. Aber jetzt, wo ich es weiß, merke ich es auch an seiner Art zu sprechen.
Richtig, Dirk bach hat zum Beispiel unter anderem sowohl als Erzähler als auch als Synchronsprecher SÄMTLICHER Charaktere der deutschen Mini-Zeichentrickserie "Tom & das Erdbeermarmeladebrot mit Honig" gesprochen. Eine reife Leistung! -
Weil es in einem anderen Thema um Ihn ging: Christoph Maria Herbst spricht auch Synchron bzw. Hörspiele.
-
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, die Gräfin in der Sesamstraße wird von Nina Hagen gesprochen.
-
Gerade läuft ein Goofy-Cartoon mit Edgar Ott als ERZÄHLER!
-
Und mir fällt gerade auf, dass viele bekannte Synchronsprecher auch bei "Darkwing Duck" gesprochen haben.
-
Wolfgang Hess hatte eine kleine Rolle in "Wickie und die starken Männer"
-
Ich weiß mnicht, ob das schon erwähnt wurde, aber Mitte bis Ende der 90er wurden in der Sesamstraße doch Origami-Clips gezeigt, in denen gezeigt wurde, wie man aus einem Blatt Papier Tiere falten kann. Kommentiert wurde das ganze von Hans Patsch in Reimform.
-
Weil wir hier mal Thomas Piper erwähnt hatten, er spricht wirklich viel synchron!
U.a. Michael Landon "Little Joe" in Bonanza. Außerdem sprach er viele Nebenrollen in der "Star Treck" Serie. Naja bei der Stimme kein Wunder!
Hier mal der wikipedia Eintrag von ihm:
-
Auch bekannt Manfred Lehmann die Stimme von Bruce Willis. Er spricht ja auch die Praktiker Werbung.
-
Hans Paetsch hat in "Otto - der Liebesfilm" den lieben Gott gesprochen.
-
Michael Habeck wurde hier glaube ich bishr nur in Verbindung mit der Sesamstraße genannt. "Dick und Doof" hat er auch sehr geprägt.
-
Jürgen thormann hat unter anderem in mehreren "Geschichtenlieder"Produktionen von Reinhard Lakomy mitgewirkt. Unter anderem als Rabe Zacharias oder als Hochzeitspferd Rosenhuf.
-
Mir ist noch eine Synchronsprecherin eingefallen, deren namen ich allerdings nicht weiß. Sie hat unter anderem bei "Darkwing Duck" die Hexe Morgana Makaber gesprochen.
-
Peter René Körner, der Erzähler von janoschs Traumstunde hat für einen märchenwald zwei märchen auf seine typische Art vorgelesen.
-
Thomas Piper spricht in "Toy story 2" den bösen Imperator Zurg. Nicht wiederzuerkennen! Der Spielzeughändler Al wird von Rainer Basedow gesprochen.
-
Man merkt also, eine Münchner Synchronproduktion