• Seit langem ein Klassiker des Werbefernsehens ist die Haribo-Werbung mit Thomas Gottschalk. So weit ich das beobachte, macht Gottschalk bestimmt schon über 20 Jahre Werbung für den Fruchtgummi-Hersteller aus Bonn. Um ehrlich zu sein fällt mir momentan nicht einmal ein Werbespot von Haribo ohne Gottschalk ein, davon muß es wirklich zig Spots geben.

  • Das hier dürfte Anfang der 90er gewesen sein, vielleicht auch Ende der 80er:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gab noch einen Spot dieser Art für Lakritz-schnecken, in dem ein paar Leute auch einen kurzen Kommentar abgegeben haben wie "Der schwarze Wahnsinn!"

  • Thomas Gottschalk hört nun nach sehr vielen Jahren endgültig auf mit der Haribo-Werbung, es muss unzählige Spots mit ihm gegeben haben. Ich erinnere mich auch noch an einen Spot aus den 90ern, in dem Gottschalk auf den Haribo-Chef Hans Riegel (HARIBO = Hans Riegel Bonn) getroffen ist und ihn nach der Rezeptur für die Goldbären gefragt hat. Riegel hat zu Gottschalk gesagt "Sie dürfen alles essen, aber nicht alles wissen".


    Nachfolger von Gottschalk in der Haribo-Werbung ist übrigens Michael Bully Herbig. Es soll auch schon ein Spot gelaufen sein, in dem Gottschalk die Werbung an Bully übergibt, gesehen habe ich ihn aber noch nicht.

  • Riegel sagte:"Tommy, Du darfst alles essen, aber nicht alles wissen." Gottschalk daraufhin:"Ich will's ja gar nicht wissen, ich will's ja nur sagen... dürfen..."
    Den Spot habe ich in der "Sterbeliste" verlinkt.


    Der neue Spot mit Bully ist sehr albern. Bully sagt, er habe noch nie geworben. Daraufhin verlässt Gottschalk den Raum um ihm Bedenkzeit zu geben, woraufhin Bully einen freudentanz aufführt. Als Gottschalk kurz darauf zurückkommt, hält er ine und sagt:"Ich überlege noch.", nur um sofort danach weiter zu tanzen.

  • Hier isser :)


    gerade auch das erste Mal gesehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ahja, die Haribowerbungen mit Gottschalk... Klassiker! Und kenne ich auch schon seit meiner Kindheit :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!