• Ich habe vorhin drei neue Videos hochgeladen. Die konnte ich mir auch direkt mehrmals ansehen.
    Plötzlich erscheint stattdessen, wenn ich die Videos anklicke aber diese Fehlermeldung:
    500 Internal Server Error


    Sorry, something went wrong.


    A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation.


    If you see them, show them this information:

  • Mir gefällt sie auch nicht. Ich habe Tage gebraucht um rauszufinden, wie man jemandem eine Nachricht schickt bzw. ihn blockiert.
    Übrigens kann ich meine Videos jetzt sehen. ich musste die verwackelten, dunklen Originale wiederherstellen.

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der die neue Kanalgestaltung zum Kotzen findet? Bis vor kurzem konnte man die alte noch beibehalten, doch jetzt muss ich mich notgedrungen mit der neuen anfreunden.


    Ich finde es ja allgemein extrem nervig, dass ALLES was GUT läuft und absolut PASSEND ist, gerade im Netz, abgeändert werden muss.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Diese ständigen, völligen Umgestaltungen müssen meiner Meinung nach auch nicht sein. Vor allem deswegen nicht, weil man dann die bekannten Funktionen auf den ersten Blick gar nicht wiederfindet. Das geht klar zu Lasten der Übersichtlichkeit.


    Auch wenn YouTube immer mehr wächst, habe ich doch den Eindruck, dass die absolute Monopolstellung allmählich zurückgeht. Wenn ich nach einem Video suche, dann nutze ich inzwischen immer häufiger die Videosuche von Google, wobei auch andere Videoplattformen mit durchsucht werden. Sonst hatte ich direkt auf YouTube gesucht.

  • Man könnte das ganze ja auch dadurch umgehen, dass man einfach eine zweite URL anlegen kann, die man dann auf ein Video seiner Wahl weiterleiten kann (Einbetten muss aber trotzdem noch funktionieren). Diese Zweit-URL sollte dann auch im YouTube-Kanal angezeigt werden. Wenn man eine überarbeitete Version hochlädt, ändert man einfach die Zuweisung der Zweit-URL auf die überarbeitete Version. So könnte man die Sache technisch elegant lösen.

  • Hier wurde schon viel über die Nachteile und Schattenseiten von YouTube gesprochen (viel Schrott, asoziales Verhalten usw.), aber YouTube und auch andere Videoplattformen sollten vor allem auch als eine Möglichkeit gesehen werden, welche die Kreativität der Internet-Nutzer fördert. Durch YouTube u. ä. hat heute schließlich jeder die Möglichkeit, seine selbstgemachten Filme oder selbst produzierte Musik einer potentiell riesigen Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Es wird seit Jahren immer wieder gebetsmühlenartig angeprangert, dass gerade viele Jugendliche zu viel vor dem Computer sitzen würden. Aber andererseits hat YouTube u. ä. auch bewirkt, dass viele Jugendliche dazu ermutigt werden, selber kreativ tätig zu werden und ihre Erzeugnisse mit der digitalen Welt zu teilen. Das sehe ich eigentlich als eine prinzipiell sehr positive Entwicklung. Man darf bei all dem aber natürlich nicht vergessen, dass YouTube sich nicht zum Ziel gesetzt hat, die Kreativität der Jugend zu fördern (in den Anfangstagen war das vielleicht noch so, aber spätestens seit der Übernahme durch Google nicht mehr), sondern damit eine Menge Geld zu machen.

  • Letztens gab es ja die Diskussion ob man von YouTube-Videos leben kann. Nun hat der Franzose, der Mario Kart z.B. auf echten Straßen nachgespielt hat im Fernsehen gemeint, dass man für 1 Millionen Klicks 1000 EUR bekommt. Da kann man sich ausrechnen, wie erfolgreich man sein muss um davon leben zu können. 2 Millionen Klicks braucht man somit monatlich, was mehr als 64000 Klicks pro Tag bedeutet.


    D.H. pro 1000 Klicks kriegt man einen EUR.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius