Ein schönes Motiv von Ágnes Esterházy befindet sich auch auf dem Weg zu mir
Hier isses
Ein schönes Motiv von Ágnes Esterházy befindet sich auch auf dem Weg zu mir
Hier isses
Ich habe soeben eine Karte ersteigert. Den Namen Mabel Hariot hatte ich ehrlich gesagt noch nie gelesen. Leider hat sie nur mit dem Vornamen unterschrieben, was ich nicht gerne mag, aber immerhin einen persönlichen Gruß daneben gesetzt. Außerdem habe ich kein Vergleichsautogramm gefunden Naja, wird schon echt sein. Von dem Händler habe ich schon einiges gekauft
Hier ist die Karte Wie gesagt, mir war die Dame bis letzte Woche vollkommen unbekannt
Ich habe soeben eine Karte ersteigert. Den Namen Mabel Hariot hatte ich ehrlich gesagt noch nie gelesen.
Glenzdorf führt sie zwar auf, nennt aber keine Lebensdaten; Honig/Rodek geben 1912 als Geburtsjahr an.
Glenzdorf führt sie zwar auf, nennt aber keine Lebensdaten; Honig/Rodek geben 1912 als Geburtsjahr an.
Hmmm... Wenn ich mir die Jahre ihrer kurzen Karriere anschaue, scheint mir 1912 als Geburtsjahr schon sehr spät angesetzt
Honiug/Rodek geben meistens vollständige Datensätze an, d.h. ein bloßes Jahr wirkt auch für mich etwas spekulativ...
Die korrekten Lebensdaten Mabel Hariots sind – samt Quellenangaben – seit anderthalb Jahren auf Wikipedia nachzulesen!
Na, darauf soll einer kommen, dass es bei Wikipedia korrekte Daten gibt.
Aber so hatte Austernprinzessin mit seinen Zweifeln nicht ganz Unrecht.
Gestern wurde eine weitere Karte von Sybill Morel angeboten, allerdings war die mir mit 300€ doch zu teuer. Das Motiv war zwar sehr schön, aber eben doch nicht so schön, dass ich meinen bisherigen Höchstpreis nochmal um über 100€ getoppt hätte, zumal ich schon eine Signatur von ihr habe. Das zeigt aber auch, was solche Karten mittlerweile wert sein können, denn heute Nachmittag war sie schon verkauft - allerdings für einen Preisvorschlag. Ich selber habe mir stattdessen eine alte Signatur von Fritzi Massary gegönnt. Von ihr gibt es zwar viele Unterschriften, aber kaum welche von um das Jahr 1920 rum.
Ich hab mir übrigens mal überlegt, welches meine drei gefühlt "wertvollsten" Autogramme für mich sind Da taucht überraschenderweise keine Ossi Oswalda auf
Zum einen ist da eine Dorrit Weixler, denn wegen ihr habe ich das Sammeln wieder angefangen, dann Edith Posca, denn nach ihr hab ich zwischendrin am längsten gesucht, und zum Schluss ist da Sybill Morel, denn nach ihr habe ich sehr intensiv gesucht. Und gestern könnte ich auch den Vergleich anstellen und erkennen, dass meine Unterschrift von ihr echt ist
Habe grad noch eine signierte Karte von Gritta Ley gekauft Allerdings ist mein Budget für die nächsten Tage erstmal ausgeschöpft, denn demnächst kommt ein Händler wieder online, der viele seltenste Autogramme anbietet. Da möchte ich noch genug besitzen, um noch was kaufen zu können
Fritzi Massary ist heute schon gekommen
Ich habe soeben zwei Karten von Lilian Harvey ersteigert. Die eine mit Brustansatz Wobei der bei Lilian Harvey ja nicht sooo wahnsinnig groß war
Soeben habe ich eine Karte von Ally Kolberg, eine Karte von Mimi Kött, eine Grete Freund und ein wahnsinnig erotisches Motiv von Jenny Jugo ersteigert bzw gekauft
Sehr gewagtes Motiv von Lilian Harvey. Ich habe mich immer schon gefragt ob die Brust bedeckt ist oder nicht
Und hier zweimal die Schauspielerin und Sängerin Grete Freund (1885-1982). Zweimal tip-top erhalten
Heute habe ich noch ein sehr interessantes Motiv von Petta Frederik gekauft. Wenn es da ist, könnt ihr euch ja mal anschauen ob ihr der gleichen Meinung seid wie ich Meiner Meinung nach ist das Licht- und Schattenspiel dermaßen geschickt mit der Position der Hände verknüpft, dass man meinen könnte, ihr Kopf sei in einem Pokal
Ziemlich gruselig
Heute habe ich noch ein sehr interessantes Motiv von Petta Frederik gekauft. Wenn es da ist, könnt ihr euch ja mal anschauen ob ihr der gleichen Meinung seid wie ich
Meiner Meinung nach ist das Licht- und Schattenspiel dermaßen geschickt mit der Position der Hände verknüpft, dass man meinen könnte, ihr Kopf sei in einem Pokal
Ist tatsächlich schon da Ein geniales Motiv
Gefällt mir auch sehr gut! Künstlerisch anspruchsvoll inszeniert!
Gefällt mir auch sehr gut! Künstlerisch anspruchsvoll inszeniert!
Mich würde mal interessieren ob Petta Frederik möglicherweise mehr zum Star aufgebaut werden sollte als es letzten Endes gelungen ist. Von ihr gibt es einige sehr anspruchsvoll arrangierte Fotos. Zu sehen war sie aber nur kurz auf der Leinwand.
Ich glaube, das war bei sehr vielen "Stars" der Fall, die schon verglüht sind, noch ehe sie richtig zu leuchten beginnen konnten...