• Jo, hier die Single- und Longplas-Top 10 deutschlands vom 12. - 18. August 2002 ;)


    Single:
    1. Without Me - Eminem
    Na ja, dazu hab ich ja vorige Woche schon was gesagt, dafür dass es Eminem ist, geht das Lied gerade noch...


    2. Underneath Your Clothes - Shakira
    Auch alt ;)


    3. Moonlight Shadow - Groove Coverage
    Ich kann Techno-Covers nicht leiden!


    4. Rhythm Of The Night - Loona
    Hm, wieder so eine eingängige Melodie, anscheinend haben die damit Erfolg...


    5. Black Suits Comin' - Will Smith
    Also ein guter Schauspieler war der eigentlich schon immer, aber er sollte die Finger von der Musik lassen, glaub ich...


    6. Let This Party Never End - Mark 'Oh
    Wie gesagt, Randy is besser...


    7. I.O.I.O. - B3
    Scheiss Text und der eine von den Typen is eine absolute Hackfresse, den muss ich mir nich geben...


    8. Cruisen - Massive Töne
    Das schlechteste deutsche Hip Hop Lied aller Zeiten, ich glaube da stimmt mir jeder zu


    9. Perdono - Ferro,Tiziano
    Halt die Fresse, du scheiss Spaghettifresser! :D


    10. I'm Gonna Be Alright - Jennifer Lopez
    Das Gleiche wie bei Will Smith



    Longplay:
    1. The Rising - Bruce Springsteen
    Kann ich nix viel zu sagen, aber gut, dass mal einer ganz oben ist, den man schon länger kennt...


    2. By The Way - Red Hot Chili Peppers
    Da kann ich auch kaum was zu sagen ;)


    3. Reanimation - Linkin Park
    Gestern probegehört, die hätten sich Zeit lassen und nicht ihren Stil ändern sollen, die Platte ist eher ein Electronic-Album geworden, also nee...


    4. Laundry Service - Shakira
    hm...


    5. Now...Us! - No Angels
    Auch noch nie gehört


    6. The Eminem Show - Eminem
    Von dem halt ich nix


    7. Zwischenspiel/Alles Für Den Herrn - Xavier Naidoo
    Von dem auch nicht


    8. Nellyville - Nelly
    Von dem noch weniger


    9. Be Not Nobody - Vanessa Carlton
    Schon besser :D Die hat sicher was drauf, ich kenn aber bisher nur ein Lied


    10. M!Ssundaztood - Pink
    äm, jo, keine Ahnung *schulterzuck



    Ich glaub das is doch keine so gute Idee mit den Longplay Charts, aber das hier ist gut:
    19. Lovehatetragedy - Papa Roach



    Ansonsten würd ich vorschlagen, doch nur Single-Charts zu machen, ok? :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Des is jetzt ned bös gemeint, aber kommt es nicht besser wenn ihr das immer in das gleiche thema schreibt? Sonst haben wir hier nach ner Zeit 90% themen wo es nur um die charts geht und zu den älteren wird dann meist nichtsmehr geschrieben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dann lösch die Alten doch oder eröffne ein Archiv, wo die alten und unnützen Threads reinkommen.


    Die Charts sind jede Woche aktuell, also muss es auch ein aktueller Beitrag sein, wie sieht denn das aus, wenn man sich jedes Mal durch den langen Thread (Viele Antworten und riesige Seiten) wühlen muss, um die neuen Top 10 zu finden?

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Na ja, das könnte man aber nur zur Information nutzen, wirklich bewerten kann einer die Charts nicht, das is ja schliesslich Geschmackssache...

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Zitat

    Stephan postete
    Dann aber auch Gamecharts, Sexualumfragen usw. :D


    Genau - wir können doch nicht zu allem ein extra forum machen. Es reciht doch im Musik Forum ein Charts Thread (so passts doch perfekt)


    Ansonsten könnt ihr ja gerne ne seite machen bei den ihr die aktuellen charts mit archiv eintragt und dann für jede chartswoche bei forumromanum.de ein eigenes forum anmeldet und dann habt ihr genug zu schreiben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hm, wenn mir gesagt wird, dass ich für weitere Informationen ein eigenes Forum eröffnen muss, hört bei mir der Spaß auf, ich glaub das war doch keine so gut Idee, Charts zu posten....

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Ich hol das alte Thema mal hoch. Ich habe gerade mal einen Blick in die Albumcharts geworfen und bin positiv begeistert, wieviele deutsche Produktionen dort vorhanden sind. Während es in den Kinocharts im Moment recht mau ausschaut (immerhin steht der neue Til Schweiger Film in den Startlöchern ;) ), tut sich in den Musikcharts richtig was.


    Stand: 01.02.2013


    1 - Andrea Berg
    2 - Max Raabe
    3 - OST - Django Unchained
    4 - Helloween (zwar englischsprachig, aber Hamburger Gruppe)
    5 - Mrs. Greenbird (englischsprachig, Sat.1-Kapelle)
    6 - Leona Lewis
    7 - Sido
    8 - Helene Fischer
    9 - Cro
    10 - Bad Religion


    Und das neue Heino-Album kommt erst noch.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Armes Deutschland :thumbdown:

  • Also Max Raabe und Heino sind top. Helene Fischer geht so, Andrea Berg ist Geschmacksache und Helloween, Sido nud Cro sind halt Szenemusik (kann man das über die letzten Beiden überhaupt sagen? Die sind ja eigentlich der größte Mainstream in der Liste ;)


    Mrs. Greenbird ist halt produzierte Musik aus einer Casting-Sendung, aber da gab es - was ich bisher gehört habe - weitaus schlechtere Gewinner.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • An zeitgemäßem Schlager kann ich nicht den Hauch von künstlerischem Anspruch entdecken, so leid mir das tut.
    Gut, Helloween sind für Power Metal sicherlich bedeutsam, aber nicht mein Fall. Sido und Cro sind ein und dieselben mit verschiedenen Masken, oder? :whistling:
    Als Rapper würde ich diese Kasper jedoch nicht bezeichnen.


    Für Innovationen und zum Teil internationale Bedeutung sorgten in den letzten 40 Jahren lediglich frühe Elektronische Musik (Kraftwerk, Tangerine Dream), Krautrock, Neue Deutsche Welle (Underground & Mainstream), ein wenig Dark Wave, Heavy Metal, Teutonic Thrash Metal und Techno.
    National wäre noch Neue Volksmusik (Hubert von Goisern z.B.), Hamburger Schule, früher deutscher Hip Hop und die ein oder andere Punkband von Bedeutung.

  • Ich kann Dir soweit recht geben. Aber ich habe hier mit der Auflistung nicht die künstlersiche Qualität gewürdigt, sondern die heimische Musikindustrie die scheinbar (zumindest bei den Alben) einiges hervor bringt. innovative Musik findet man auch nur selten ganz oben in den Charts. Wenn solche Künstler noch keine Legenden sind, ist das recht selten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius