Polterabend (D,1940) mit Camilla Horn

  • Hier ein im Dritten Reich sehr populärer Schlager aus einen heute kaum bekannten Film " Polterabend " . Tragisch einer der letzten Filme von den damaligen Filmstars Ralph A. Roberts ( gestorben 1940) und Rudi Godden (gestorben 1941) . Der Film lief in den letzten 15 Jahren in Deutschland nur im Pay TV.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein weiteres Video zu dem gesuchten Film "Polterabend " mit Camilla Horn von 1940 :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe den Film schon vor längerer Zeit mal gesehen, und finde ihn sehr unterhaltsam. Vor allem Rudi Godden ist wieder einmal sehr gut in seiner Rolle. Wie er z.B mit dem Polterabend total überfordert ist, oder wie er die eindringende, ihm unbekannte Frau (gespielt von Grethe Weiser) bewacht, ist einfach zu genial (obwohl ich an manchen Stellen des Films Mitleid mit dem von ihm verkörperten Charakter hatte)


    Auch Franz Zimmermann und Volker von Collande haben (in den Nebenrollen) den Film, meiner Meinung nach, gut ergänzt.

  • Hier gibts den kompletten Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Vor allem aufgrund der vielen unbekannten Damen, die hier in Nebenrollen zu sehen sind, gefällt mir der Film. In erster Linie hab ich mir diesen Film wegen Ursula Ulrich angesehen, aber auch Inge Burg in Hildegard Friebel sind mir aufgefallen. Entzückt war ich außerdem, dass hier Lilo Bergen mit vergleichsweise viel Text zu sehen ist.

    Natürlich waren auch Grethe Weiser und Ralph Arthur Roberts köstlich und haben meiner Meinung nach diesen Film zu einem ziemlich lustigen macht.

  • Der Link von Quax ist nicht mehr existent, aber hier ist der Film auch noch aufrufbar...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist