Die Deutschen

  • Thema verfehlt, würde ich hier mal sagen Weichzeichen. :thumbdown:Das passt hier nämlich gar nicht rein. Außerdem könnte man das auch auf Bayern übertragen und ist nichts spezifisches. “Kein Feuer, keine Kohle kann brennen so heiß, wie die heimliche Liebe zwischen Bayer und Preiß!”

    Die ganze Serie halte ich eher für geschmacklos und bedient einen preußisch-österreichischen Dualismus, der nicht mehr zeitgemäß ist und auch nicht der Realität entspricht.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Naja, trotzdem geschmacklos die ganze Serie und total überzogen. Wenn das letzten Endes keine innerdeutsche Angelegenheit wäre, würde das fast schon an Volksverhetzung grenzen. Frag mal die Kölner was sie von den Düsseldorfern halten und umgekehrt. :/ Einfach lächerlich und wie ich schon schrieb, passt das hier überhaupt nicht in den Strang.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Wenn das letzten Endes keine innerdeutsche Angelegenheit wäre

    Ja klar. Das gab es auch bei uns "Den Wittgensteinern & Den Siegerländern". Nur totschweigen, bedeutet nicht, Hände vor die Augen und dann isses weg. Es ist da. Ob das persönlich geschmacklos ist, mag sein. Vielleicht ist "Berlin Berlin" für mich ja auch geschmacklos, oder "Die Deutschen" als Serie, schon dadurch, dass ich es noch nicht gesehen habe. Wer weiß.


    Geht doch hier um "Die Deutschen". Und was sind die Deutschen? Leuten, denen es ohne was zu meckern zu haben, nicht gut geht. (Wenn der Deutsche nix zu meckern hat, erfindet er etwas, nur um meckern zu können)


    Und da spielt das Bayerisch Preußische doch gut rein. Franken & Schwaben, das war ähnlich als ich in Nürnberg war.

    Gibt doch nicht "nur" Zuzgereiste, die davon nix wissen....


    https://www.zdf.de/dokumentation/die-deutschen


    Ob da echt nix da bei ist, wage ich zu bezweifeln....


    https://www.zdf.de/dokumentati…und-der-kreuzzug-102.html


    Friedrich und der Kreuzzug - Prost Filmzeit (Mahlzeit)


    Vielleicht schau ich mir die Reihe sogar an. Doch Friede Freude Eierkuchen gibbet nicht, ganz sicher nicht.

  • Ja, ja - nur bringt uns das eigentlich nicht weiter und ich kapier nicht wirklich, wieso Weichzeichen das hier bringt. Aber wenn schon, denn schon...Hier ein Beitrag, der angeblich beweisen soll, dass die Österreicher sich gegenseitig auch nicht mögen. Wozu soll das aber gut sein, wenn man das hier diskutiert? Macht doch nur böses Blut...:cursing::saint:;);)


    https://kurier.at/leben/alle-gegen-die-wiener/50.566.653

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • ich kapier nicht wirklich,

    :D Weil sie "Neu" ist. Kennst du keine verständnisvolle Kulanz? Preußen waren damals das, was heute die Deutschen sind. Piefke war ein stramm stehender Soldatenmusikant. (Ich stehe nicht stramm, niemals)


    Es gibt Leute die haben mehr Ahnung vom Film als ich, es gibt Leute die haben weniger Ahnung - Doch niemals würde ich davon ausgehen, wir hätten alle die gleiche Ahnung.


    Schmunzel etwas und gut ist.

  • Oder weil sie aus Nö, d.h. Niederösterreich kommt..;) Dann sag ich als strammer Steirer nix mehr dazu..Steht eh alles im Kurier.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Weichzeichen Was fragst du mich? DU hast diese Hasstirade gegen die Preußen gestartet. Hamma Probleme in Niederdon..hoppla Niederösterreich?

    Schön, dass man straffrei bleibt, wenn man gegen die Sachsen, Bayern oder Österreicher hetzt. Sind trotzdem Menschen. Mach das mal gegen die Türken, Italiener oder Iraner...Dann gibt es ne saftige Anzeige. ;);)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Weichzeichen Was fragst du mich? DU hast diese Hasstirade gegen die Preußen gestartet. Hamma Probleme in Niederdon..hoppla Niederösterreich?

    Schön, dass man straffrei bleibt, wenn man gegen die Sachsen, Bayern oder Österreicher hetzt. Sind trotzdem Menschen. Mach das mal gegen die Türken, Italiener oder Iraner...Dann gibt es ne saftige Anzeige. ;);)

    Wo siehst du eine Hasstirade? Ich habe eine Satire gezeigt, die überhaupt nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun hat. Interpretierst du da jetzt was rein, was gar nicht da ist? Finde deine Unterstellungen ziemlich mies und überhaupt, wieso hängst du Niederösterreich so heraus? Was hat das eine mit dem anderen zu tun werter Mathias77?

  • Du hetzt meiner Meinung nach gegen die preußische Kultur und die BRD-Bürger und bedienst mit deiner Anspielung auf die "Piefke-Saga" (eine äußerst miese und ziemlich "rassistische" Serie übrigens) den alten preußisch-österreichischen Dualismus. Das wirkt auf mich ziemlich volksverhetzend. Sind ja bloß Tiroler, Preußen, Oberbayern. Mit denen kann man es ja machen, gell? Also mach mal weiter. Dich wird niemand belangen. Du bist bloß eine halbe Deutsche? Na schön für dich , ich bin zu 150 % deutsch und das seit 1870, sofern die Papiere stimmen..

    Was das mit Niederösterreich soll? Wer den Wind sät...;)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Du hetzt meiner Meinung nach gegen die preußische Kultur und die BRD-Bürger und bedienst mit deiner Anspielung auf die "Piefke-Saga" (eine äußerst miese und ziemlich "rassistische" Serie übrigens) den alten preußisch-österreichischen Dualismus. Das wirkt auf mich ziemlich volksverhetzend. Sind ja bloß Tiroler, Preußen, Oberbayern. Mit denen kann man es ja machen, gell? Also mach mal weiter. Dich wird niemand belangen. Du bist bloß eine halbe Deutsche? Na schön für dich , ich bin zu 150 % deutsch und das seit 1870, sofern die Papiere stimmen..

    Was das mit Niederösterreich soll? Wer den Wind sät...;)

    Also jetzt komm mal runter, sonst muß ich noch in die Steiermark fahren und dich bei den Ohren ziehen.^^

    Spass beiseite, wenn du dir diese Meinung über mich gebildest hast, dann werde glücklich damit.:)

  • Du bist ja ne ganz Schlaue, was? Ne verdorbene Oma gegen Rechts oder so? <X;) Aber Spaß beiseite..ich vertrag kein Kernöl und geb auch Zucker in die Salatmarinade meine Liebe, ganz wie bei euch...:*

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • NoNick, ich find es nur wirklich blöd, hier einen preußisch-österreichischen bzw. einen bayerisch-preußischen Dualismus hochzukochen, der nicht mehr zeitgemäß ist. Und wie ich gerade geschrieben hab: hetzte mal aktuell gegen Türken, Italiener oder Polen usw. . Dann gibt es nicht nur Zorres, sondern strafrechtliche Konsequenzen. Und dass sich auch die Österreicher untereinander nicht "grün" sind , beweist ja schon auch der Artikel von kurier.at. Vielleicht finde ich gerade deshalb dieses Forum so angenehm...bis jetzt...:D

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • NoNick, ich find es nur wirklich blöd, hier einen preußisch-österreichischen bzw. einen bayerisch-preußischen Dualismus hochzukochen, der nicht mehr zeitgemäß ist.

    Das mangelnde Zeitgemäße ist ein beliebtes Argument, das ich noch nie so richtig verstanden habe. Jedenfalls hatte ich persönlich viel Spaß, wenn sich Deutsche und Österreicher in freundschaftlicher Form gegenseitig in die Pfanne hauen. Das macht Spaß und trägt zu Völkerverständigung bei.


    Finde ich zumindest. :)

  • Ja, so wie mit den Bayern und den Preußen. Aber bringt uns das menschlich weiter? Solang man sich nicht den Schädel einschlägt..ok. Wir wissen ja alle, wer mit wem nicht ganz so gut kann.. Köln-Düsseldorf ist das Paradebeispiel. Auch das Lächerlichmachen des "Sächselns" und der ehemaligen DDR-Bürger ist nicht gerade die feine englische Art. X(

    Bzgl. BRD lass ich das mal weiter sein - aber schau dir mal den Artikel von kurier.at an. Sollte man sowas hochkochen? Ist meiner Meinung nach nicht so zielführend, sondern eher... 8|8|

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist