Keiner haut wie Don Camillo (I, 1983)

  • Puuhh habe ich in den 90ern als Kind mal gesehen, kann auch sein, dass ich den nur ausschnittsweise gesehen habe. Von daher erinnere ich mich nur sehr sehr dunkel an den Film und kann im Grunde nichts dazu sagen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich meine, er lief Anfang der 90er mal auf RTL plus. Vor nicht allzu langer Zeit (Ostern?) lief er auch mal wieder auf Puls 4 Austria, dort habe ich ih zuletzt gesehen. Aber der Film scheint in der Tat eher selten im Fernsehen gezeigt zu werden. Diese etwas unkonventionelle Version von Don Camillo und Peppone mit Don Camillo als rollschuhlaufenden und fallschirmspringenden Pfarrer, der eine Jugendfußballmannschaft trainiert und beim entscheidenden Spiel nicht nur auf Gottes Segen vertraut, sondern auch mit faulen Tricks arbeitet, finde ich ganz gut.

  • Ich finde den Titel total daneben. Ist an sich schon ein nettes Filmchen, reißt aber keinen vom Hocker. Aber mit "Don Camillo" hat das eigentlich nichts zu tun. Hätte unter einem anderen Titel wahrscheinlich mehr Erfolg gehabt.


    Da lobe ich mir doch lieber die alten S/W-Filme von Don Camillo und Peppone.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Ich finde den Titel total daneben. Ist an sich schon ein nettes Filmchen, reißt aber keinen vom Hocker. Aber mit "Don Camillo" hat das eigentlich nichts zu tun. Hätte unter einem anderen Titel wahrscheinlich mehr Erfolg gehabt.


    Da lobe ich mir doch lieber die alten S/W-Filme von Don Camillo und Peppone.


    /signed.

  • Gerade gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius