• Ich habe gerade bemerkt, dass mein vorletzter Beitrag sehr missverständlich war. Mein "Bescheuert" bezieht sich auf die Hochzeit!
    [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube)

  • Zu meinen Lieblingsfiguren in der Sesamstraße gehörte übrigens Professor Hastig, der immer Sachen erfunden hat, die es schon längst gab. Er wurde stets von Kermit interviewt und hat seine Neuheiten vorgestellt. Einmal hatte er "den klingenden Tisch" erfunden, das war ein Klavier. Ein anderes Mal hatte er "Fußschützer" erfunden, das waren Socken. Wobei mir als Kind schon aufgefallen ist, daß das Unsinn ist, denn dann wäre er ja, bevor er die Socken erfunden hat, sein ganzes Leben lang barfuß gegangen.


    Wenn Kermit ihm dann gesagt hat, daß es seine Erfindung schon gibt, ist er immer in Ohnmacht gefallen. Kennt Ihr auch noch weitere Erfindungen von Professor Hastig?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier eine Hommage an den allerersten deutschen Ernie und Bert-Sketch!

  • Ernie und Bert ist für mich das erste schwule (Puppen-)paar dass es im (deutschen?) Fernsehen gab. Nix Vater und Sohn, sondern die leben zusammen und das ist auch gut so *g* :)


    Ausserdem bin ich ein großer Verehrer der Spät 70er und 80er Jahre Sesamstrasse, die Folgen mit Herrn von Bödefeld, Samson, Horst, Uwe, Manfred, Henning, Lilo und Tiffy schaue ich mir sehr gerne an. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich hab die zwei auch eher immer als Freunde gesehen. Oder vielleicht noch eine Art Onkel/Neffe-Beziehung. Aber das ist bewusst offen gehalten. Ich finde, dass man da auch nicht allzuviel rein interpretieren sollte, schließlich ist es eine Kindersendung. Den Eder dichtet man ja zum Glück auch kaum ein Verhältnis mit Pumuckl zu - auch wenn das Thema bei denen selbst auch mal thematisiert wurde, natürlich nicht auf der sexuellen ebene :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bert kriegt doch jedesmal zu viel wenn Ernie wieder einen seiner dummen-Jungen-Streiche spielt!


    Genau, er fällt am Ende immer in Ohnmacht, weil die Scherze von Ernie irgendwann einfach zu viel für ihn sind.


    "Ich bekomme die Banane und Du die Schale."


    "Ööööääääh" *plumps*



    Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, daß dieser Thread besser in "Unterhaltungssendungen" aufgehoben ist, da die Sesamstraße meiner Meinung nach eigentlich keine Serie ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.