Was macht ihr heute noch so?

  • Mein Telefon "Düsseldorf LX" weiter putzen und Bedienungsanleitung dazu schreiben.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • In diesem Fall ist eine passende Bedienungsanleitung nicht mehr zu finden. Es gibt zwar Bedienungsanleitungen zum "Düsseldorf" (FeTAp 92-1 und FeTAp 92-2), aber nicht mehr zum "Düsseldorf LX" (FeTAp 92-3). Da sich die rechten vier Tasten von den beiden Vorgängerserien unterscheiden, ist auch die Programmierung anders. Darum schreibe ich gerade an einer Bedienungsanleitung, die die Programmierung für alle drei Versionen aufführt, um sie anschließend für alle Interessierte ins Netz zu stellen. In verschiedenen Foren habe ich bereits erfahren, dass es noch etliche gibt, die das "Düsseldorf LX" besitzen und auch noch nutzen - wie ich selbst. Hat schließlich etliche Vorteile - trotz bzw. wegen des Kabels: einwandfreie Sprachqualität, keine Funkstörungen, keine leeren Akkus oder Batterien, höhere Abhörsicherheit, kein Verlegen/Verlieren des Mobilteils, großes Telefonbuch (40 Schnellwahltasten), Lauthörfunktion, Wahlwiederholung. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät. Da es jedoch verschmutzt war, hatte ich es komplett auseinander genommen und die ganzen Tasten und das Gehäuse mal im Waschbecken von Hand gespült. Ist jetzt wieder supersauber, fast wie neu. Die Einlegekarten, die ich selbst wieder erstellt habe, da es keine Karten mehr zum Nachbestellen gibt, werden auch ein Teil der Bedienungsanleitung im PDF-Format sein. Zum Selbstausdrucken am heimischen PC. Ausschneiden, beschriften, reinschieben. Fertig.
    Das Gerät habe ich übrigens modifiziert, da der Schlüssel verloren ging. Statt des Schlosses hat es jetzt an der hinteren Seite einen einfachen Ein-/Ausschalter sowie einen Taster dort, wo das Schloss war - alles im gleichen Schwarz wie das Telefon selbst. So sind immer noch alle Funktionen nutzbar, auch wenn es nicht mehr wirklich vor Dritten durch Abschließen geschützt werden kann. Aber ich bin ohnehin der Einzige, der es hier nutzt. Vielleicht mache ich bei Gelegenheit irgendwann wieder ein kleines Schloss rein. (Ansicht )
    Das nächste Gerät wird ein altes Fax von meinem Vater sein, das ich für den Flohmarkt aufbereiten will. Das alte Gigaset ist bereits sauber genug für den Flohmarkt.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


    Einmal editiert, zuletzt von gh ()

  • Wen Netz bestehen bleibt: Dateien runterladen, um morgen einen Router upzudaten. Restliche Pizza essen. Dann Bett ausräumen und schlafen gehen.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Was habe ich heute gemacht?


    Eine Schaukelkuh für meinen frisch geschlüpften Neffen gekauft, die er frühestens in zwei Jahren reiten kann. Einkaufen und auf der Post. Wohnung geputzt. Gespräch mit zwei Mädels von den Zeugen Jehova geführt - ich habe einen Wachturm geschenkt bekommen. (sie wollen nächstes Wochenende nochmal klingeln und mehr über den jüdischen Glauben erfahren. Ich glaube, da muss ich mir noch was anlesen :D )


    Was mache ich noch?
    Im Moment versuche ich, meine Webcam zu installieren, damit ich gleich mit Bruder, Schwägerin und Baby skypen kann. Klappt nicht so richtig.


    Dann warten, bis der Hausherr wieder da ist und ihn bekochen. Und heute Abend werde ich wohl mein Buch lesen.

  • Nachdem ich heute zweieinhalb Stunden lang Ortsvereinszeitungen und Kandidateninformationen ausgetragen und danach noch zwei Stunden Dienst am Wahlkampfstand geleistet habe, verbringe ich den Rest des Tages mit Arbeit, gönne mir aber hin und wieder zum Entspannen zwischendrin eine Folge "Dr. House".