Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Ja du triffst den nagel ausnahmsweise* auf den Kopf - schätze ich .Kenn mich da ja nicht so aus. Wäre ich nicht so eine ausgeglicheneNatur................................. ! Es wäre halt schon schön, wenn die vorher angeben würden mit wieviel Wartezeit man zu rechnen hat usw. Damit man das in seinen Arbeitsalltag mit integrieren kann. Aber nein, es wird halt einfach gemacht und dann darf man Lotto-Mässig abwarten bis wann der Kasten wieder läuft.


    * Das Ausnahmsweise habe ich nachträglich noch mit eingebaut. Nachdem Du dauernd mit gegenüber so schreibst, muss ich das auch mal tun :D

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ah gut dass ich dich habe ;-) Also kann ich es auch komplett händisch bestimmen - also wenn ein Update ansteht und ich nen neustart mache, dass das Update trotz Neustart nicht installiert wird?

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Willkommen bei uns hier im Forum morris. Schau Dich ruhig um und misch ordentlich mit - wenn Fragen offen sind kannst Du Dich gerne an uns wenden. Hier haben wir nette Leute und richtig schön ist, dass wir hier ein Werbetroll-freies Forum sind, hier wirst Du also nicht mit Links und merkwürdigen Beiträgen von Leuten belästigt, die es nur darauf abgesehen haben, SEO-Mässig Links zu setzen und auf Webseiten hinzuweisen. die werden hier immer sehr schnell gelöscht.


    Von daher: Auf eine gute Zeit! :-)

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • morris: Dann würde ich dich mal in den Süden verorten, hier im Norden kommt der Schnee erst in der Nacht an. Mal sehen, was mich hier morgen früh erwartet.


    Auch von mir ein Willkommen! :):thumbup:

    Eine Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, dass man überzeugt wird.

    Hans Moser

  • Aktuell überwiegen die Freuden die ich habe. Aber wies immer so ist - es gibt auch Negatives. Sodass mein Auto auf dem Rückweg heute einen "Bremssystem"-Fehlera ngezeigt hat. Dabei brauche ich es nächste woche 2 mal für größere Fahrten. Jetzt mal schauen...

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ähm... du hattest aber nichts mit meine Führerscheinbehörde zu tun? :D Wenn nicht, kennst du schon ein zweites Haus. :P

    Pension Schöller :D


    "Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."
    (Otto von Bismarck, 1815-1898, erster Reichskanzler des Deutschen Reiches)


  • Ne es ging um Verzollung...


    Man braucht Dokument XY, für das Dokument braucht man eine Nummer XY, um die Nummer XY zu bekommen braucht man eine bestimmte Software usw. usw. usw.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Software? Bei Behörden? Ja, spinnen die jetzt total? :D8o


    Also, da wäre ich auch nicht drauf gekommen. Du verkaufst ja auch manchmal ins Ausland, nehme ich an.


    Und wo kriegt man diese Software her?

    Eine Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, dass man überzeugt wird.

    Hans Moser

  • Bei Firmen. Aber wenn man nicht viel in diesem Rahmen wo das notwendig ist ins Ausland verkauft kann man nen Zollagenten beauftragen, das habe ich gemacht. Ich hoffe der meldet sich bis morgen..................................

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Hysterien im allgemeinen... Corona, Greta, Thüringen, etc...:/


    "Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."
    (Otto von Bismarck, 1815-1898, erster Reichskanzler des Deutschen Reiches)


  • Ich warte auf den Schlossermeister :)=O|| Mein Schloss sperrt nicht mehr, irgend etwas passt nicht. Ich kann den Schlüssel nicht abziehen und sollte eigentlich weiter. Da muß ein Fachmann her. Der kommt aber erst gegen Mittag. Naja. ^^;)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist